Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Neue(s) Kaninchenaußengehege für das Tierheim Lingen - neue Fotos

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard Neue(s) Kaninchenaußengehege für das Tierheim Lingen - neue Fotos

Hallo ihr Lieben.
    Ich bin Kathi und leite seit Januar 2017 die Jugendgruppe des Tierheims Lingen.
    Schon im letzten Jahr hatten wir vor, neue Außengehege für die Kaninchen des Tierheims zu bauen, leider kam uns da das Leben etwas dazwischen (und diese verdammt langen Ferien zwischendurch immer ).

Auf jeden Fall sind wir in diesem Jahr topmotiviert.
    Wir haben durch Eingeninitiative bereits einen Großteil des Baumaterials für 2 ca. 7-8 qm große Gehege beisammen.
    Die Gehege sollen aus einem komplett gesicherten Außenteil aus Volierendraht und jeweils einem kleinen Gartenhaus aus Holz als Innenteil bestehen. Der Boden soll gepflastert werden.
    Sowohl den Volierendraht - Teil, als auch den Großteil der Pflastersteine konnten wir uns schon zusammen sammeln.
    Nun fehlen "nur" noch zwei Gartenhütten bei denen wir nicht drum rum kommen und sie wohl kaufen müssen.

Natürlich steht so einiges an:
    - Am Sonntag geht auf der Facebookseite (Jugendgruppe Tierheim Lingen) ein Spendenaufruf los. Dieser wird dann auch auf der Homepage aufgeführt werden.
    - Wir haben Spendenbriefe an Baumärkte geschrieben und um Unterstützung gebeten.
    - Die Mädels tüfteln gerade daran noch eine "offline" Spendenaktion ans Laufen zu bringen. Für was sie sich entscheiden, weiß ich selbst auch noch nicht und ehrlich gesagt geht mir der A**** auf Grundeis, nicht dass ich nachher komisch verkleidet durch die Innenstadt muss .

Und trotz dieses tollen Engagements meiner Mädels befürchte ich, dass sie herbe Rückschläge werden erleiden müssen, da wir einfach zu ländlich Leben und hier die vorherrschende Meinung weiterhin ist, dass Kaninchen in Buchten doch super aufgehoben sind und so ein "Luxusgehege" doch gar nicht brauchen.

Deswegen hoffe ich auf die tollen Forumsmitglieder, die die Notwendigkeits eines (oder zweier je nach Spendeneingang) neuen Geheges verstehen und auch den Wert dahinter erkennen.

Wir benötigen für eine Gartenhütte mit den richtigen Maßen ca. 200 bis 300 Euro.
    Dass das eine Menge Geld ist, ist uns bewusst, aber den Versuch starten wir trotzdem.
    Vielleicht mag ja jemand helfen?

Dann gerne einfach mit dem Verwendungszweck "Außengehege Kaninchen" überweisen

Tierschutzverein Lingen e.V.
    Volksbank Lingen
    IBAN: DE51266600601111368501
    BIC: GENODEF1LIG

oder per

PayPal: tierheim.lingen@online.de

Ganz lieben Gruß
    Kathi und die Jugendgruppe

(Der Beitrag bzw. der Inhalt hat das OK von Claudia)

♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Toll, dass sich "deine" Mädels so engagieren. Ich wünsche Euch, dass Ihr das Geld für die Hütten zusammen bekommt
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Eine tolle Initiative

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist im ländlichen Raum, selbst in Tierheimen, eine ordentliche Kaninchenhaltung durchzusetzen.

Aber bleibt dran und setzt das durch. Für deine Gruppe ist das sehr motivierend, so oder so!
    Ich bin sicher, dass ihr Unterstützung bekommen werdet!

Viel Glück und Erfolg für euer Vorhaben!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Von mir kommt eine Kleinigkeit per Paypal.

Es gibt leider immer noch viel zu wenige Tierheime, die Kaninchen auch nur annähernd gut halten. Daher: Daumen hoch für euch! Ich wünsche euch viel Erfolg!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Danke euch!

Wie gesagt die Mädels rotieren und die WhatsApp Gruppe steht kaum still
    Ich halte euch auf jeden Fall über den Verlauf auf dem Laufenden.

Spread a little love

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Guckt doch auch einfach mal bei ebay-Kleinanzeigen, da sind ganz oft Gartenhäuser zu verschenken.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Liebe Marit, danke für den Tipp
    Tatsächlich haben wir die Kleinanzeigen seit Monaten im Blick, aber es findet sich nichts, dass nicht noch teurer als die neuen Hütten wäre.

Spread a little love

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Liebe Kathi, wir finden das Engagement eurer Jugendgruppe bemerkenswert und möchten das Tierheim Lingen gerne etwas unterstützen: wir unterstützen euch mit 100,00 € und hoffen sehr, dass ihr damit dem Traum eures Außengeheges ein Stück näher kommt !

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Vorstand Beitrag anzeigen
    Liebe Kathi, wir finden das Engagement eurer Jugendgruppe bemerkenswert und möchten das Tierheim Lingen gerne etwas unterstützen: wir unterstützen euch mit 100,00 € und hoffen sehr, dass ihr damit dem Traum eures Außengeheges ein Stück näher kommt !
    Sehr cool

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Danke lieber Vorstand!

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Wahnsinn. Danke lieber Vorstand!
    Ich fass es noch gar nicht, die Mädels werden ausrasten.

Spread a little love

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Zitat Zitat von Kathi1827 Beitrag anzeigen
    Liebe Marit, danke für den Tipp
    Tatsächlich haben wir die Kleinanzeigen seit Monaten im Blick, aber es findet sich nichts, dass nicht noch teurer als die neuen Hütten wäre.
    Gib einfach mal "Gartenhaus zu verschenken" in allen Kategorien ein.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Wir durchforsten die Kleinanzeigen nochmal

Spread a little love

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Und... geht's ein bissl voran, Kathi? Ich drück euch die Daumen!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Liebe Heike, schön dass du fragst
    Ich sitze gerade an den Updates für die Facebook Seite und da ich das sehr "nett" und oberflächlich halten muss, nutze ich mal dieses Forum um mir ein bisschen Luft zu machen:

Wie es "vorwärts" geht:

Nach euren Anregungen haben wir die Kleinanzeigen mehrfach durchforstet in einem Radius von 100km. Mehr ist einfach nicht machbar. Neben den wirklich abstrusen Preisvorstellungen mancher Kleinanzeigenmenschen, ist der Umgangston in diesem Medium auch mehr als ausbaufähig.
    Neben mehreren Nachrichten, die erst gar nicht beantwortet wurden (obwohl die Anzeigen noch lange aktiv waren), wurde ich (Gott sei Dank nur ich und nicht die Mädels) einige Male aufs übelste beschimpft, wenn ich versuchte habe, am Preis zu handeln.
    2 meiner Anfragen wurden nett beantwortet, es wurden Besichtigungstermine ausgemacht und dann kurz vor dem Termin abgesagt, da jemand anderes die Hütte schon abgeholt habe.

Am schlimmsten war aber die Enttäuschung am letzten Sonntag. Einige der Mädels und ich sind mit der Unterstützung durch meinen Mann, meinen Vater und meinen Bruder losgefahren um eine Hütte abzuholen, die auf den Bildern und laut der Beschreibungen top in Schuss war.
    Als wir ankamen fanden wir einen morschen Bretterhaufen vor, dessen Seitenwände als Kompostgrenze genutzt wurden und demenstprechend sowohl aussahen als auch rochen.
    Also wieder ein Schuss in den Ofen.

Die Mädels sind langsam genau so betrübt wie ich.

Heute war ich aber im Tierheim und habe die tollen Drahtelemente gesehen, die uns gespendet wurden. Seitdem habe ich wieder etwas Aufschwung, das Update auf der Facebook Seite geht gleich online und dann will ich mich noch mit dem Paypal Spendenpool auseinander setzen (danke für den Tipp nochmal).

Das Projekt muss doch zu schaffen sein, gerade auch weil wir uns (mal wieder!) vor ungewollten Osterkaninchen nicht retten können.

Danke, sowohl für eure Spenden, als auch für euer weiteres Interesse

Ganz lieben Gruß
    Kathi

Spread a little love

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Hallo Kathi,

ich habe gerade gelesen, was ihr für Schwierigkeiten habt. Mensch, das tut mir richtig leid. Ich kann auch die Leute nicht verstehen. Ich wäre froh, wenn ich so ein Gartenhaus
    verkaufen würde und es noch so einen tollen Zweck erfüllt.

Ich werde euch im Laufe der Woche auch noch eine Kleinigkeit überweisen und hoffe, dass ihr vielleicht doch soviel Geld zusammen bekommt um euch ein neues Gartenhaus kaufen
    zu können.

Wenn ich mal fragen darf, wieviel sind denn schon an Spenden eingegangen?

Liebe Grüße
    Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich bin es nochmal.

Was mir noch eingefallen ist. Schreibt doch mal diverse Hersteller von Gartenhäusern an und fragt einfach mal, ob sie euch nicht ein Gartenhaus spenden würden für das Tierheim, oder
    euch eines für das gesammelte Geld verkaufen .

Ich habe mich vor vielen Jahren für ein polnisches Tierheim engagiert und damals eine Futtermittelfirma angeschrieben für Futterspenden. Es hat zwar etwas gedauert, aber nach
    einigen Monaten haben wir riesige Paletten Futter für das Tierheim bekommen. Es war zwar Futter, das schon einige Zeit abgelaufen war und deshalb nicht mehr verkauft
    werden konnte, aber wir hatten uns damals riesig gefreut.

Wenn es klappen würde, würde ich der Firma auch sagen, dass ein Schild am Gartenhaus angebracht wird, wer die Spende getätigt hat, als Werbung sozusagen. Und es könne ja
    auch bei Fertigstellung des Hauses und des Geheges ein kleiner Bericht in der lokalen Presse mit Erwähnung oder Bild des Spenders erscheinen.

Vielleicht wäre das noch eine Idee.

LG
    Iris

Standard

Zitat Zitat von Kathi1827 Beitrag anzeigen
    ...
    Heute war ich aber im Tierheim und habe die tollen Drahtelemente gesehen, die uns gespendet wurden. Seitdem habe ich wieder etwas Aufschwung, das Update auf der Facebook Seite geht gleich online und dann will ich mich noch mit dem Paypal Spendenpool auseinander setzen (danke für den Tipp nochmal).

Das Projekt muss doch zu schaffen sein, gerade auch weil wir uns (mal wieder!) vor ungewollten Osterkaninchen nicht retten können.

Danke, sowohl für eure Spenden, als auch für euer weiteres Interesse

Ganz lieben Gruß
    Kathi
    Kathi, verlink doch mal die fb-Seite, wenn das eifrig geteilt und kommentiert wird hilft's vielleicht auch ein wenig.

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Ich bin gerade arbeiten hatte ich die Seite nicht im Eingangspost verlinkt?

Aber es ist auch etwas schönes zu vermelden: ich hätte mich wohl einfach nur etwas eher hier auskotzen müssen

Gestern habe ich das Update gepostet und heute fehlen nur noch 25 Euro und wir haben ein Angebot für eine Hütte von der Uni Osnabrück

Ich hoffe ich kann Sonntag berichten dass es richtig tüchtig weiter geht.

Ich freu mich sooooooo

Spread a little love

Standard

Das freut mich für euch! Toll

Und nö... fb-Seite ist im Eingangspost nicht verlinkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer