Ich habe das Pulver mittlerweile übrigens auch bestellt und werde es sowohl an Kaninchen wie auch an Katze testen
Bin schon gespannt!
Ich habe das Pulver mittlerweile übrigens auch bestellt und werde es sowohl an Kaninchen wie auch an Katze testen
Bin schon gespannt!
Gut, ich wünsche dir viel Glück damit, hoffe es hilft!!
Lasse hat gerade einen akuten Schub und sitzt in der typischen Schonhaltung. Bisher kamen wir mit Zeel und Ingwer gut zurecht, jetzt scheint auch zusätzlich Metacam und Rodicare Arthrin nicht zu helfen. Ich habe Collagile dog bestellt und bin gespannt!
Gibt es neue Erfahrungsberichte von euch?
Kann mir jemand die Dosierung per PN schicken? Lasse wiegt 1,8kg.
Hallo Fabienne,
das tut mir leid für euch![]()
Ich bin sehr zufrieden mit Collagile. Es ist auch auch nicht total teuer, von daher ist es einen Versuch wert. Man kommt ja auch sehr lange mit einer Dose aus. Ist also gut, dass du es mal damit versuchst. Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass es bei meinem 9-jährigen Weibchen sehr gut wirkt. Bei ihr hatte es relativ schnell angeschlagen und ich brauchte kein Metacam mehr zu geben. ABER: Vor einigen Wochen (es war nasskalt draußen, sie leben aber drinnen, ich lüfte aber immer viel), hatte sie noch einmal einen kleinen Einbruch, sodass ich 3 Tage Metacam geben mussteSeitdem ist alles aber wieder gut
Ich schicke dir mal die Dosierung.
Dankeschön für die Dosierung, ab morgen bekommt er es verabreicht!
Ich bin eigentlich guter Dinge, dass ihm das helfen wird. Bisher hatten wir das super im Griff. Ich hoffe, dass das gerade nur ein akuter Schub ist, der auch wieder vorbei geht. Immerhin ist er sehr munter und frisst gut. Bei ihm kommen leider noch EC und Blasengries hinzu, dazu ist er Zahnkaninchen und hat nur noch wenige Zähne, wodurch das auch mit der Ernährung so eine Gratwanderung ist. Dafür geht es ihm super und wir müssen zufrieden sein. Jetzt hoffe ich, dass das Collagile den gewünschten Erfolg bringt und er sich wieder besser bewegen kann. Seine Partnerin liegt leider sehr gerne auf ihm, sicherlich nicht so förderlich für die Wirbelsäule, aber er wehrt sich auch nie.![]()
Viel Glück, hoffe es hilft ihm![]()
Ja....man hat ja leider oftmals mehrere BaustellenMeine hatte vor einem Jahr ein bösartiges Adenokarzinom in der eigentlich entfernten Gebärmutter. Von daher kriegt sie auch einiges an Medikamenten reingestopft. Und dann fragt man sich natürlich immer, drückt sie jetzt aufgrund von Rückenschmerzen den Rücken/das Hinterteil auf den Boden oder hat sich wieder was neues gebildet was mit dem Krebs zusammenhängt
Eine einzige Panik schiebe ich dann immer...
Und auch ihr Partner verhält sich nicht immer gut. Er liegt zwar nicht auf ihr drauf, wie bei dir, aber er bespringt sie seit einigen Wochen immer mal wieder, nicht besonders gut für den Rücken. Sind wohl Frühlingsgefühle....
In den Heel Medikamenten wird auch viel vom Schwein verarbeitet. Wenn ihr mal die Inhaltsstoffe lest und über "suis" stolpert, das bedeutet vom Schwein.
Hab mir mal die Bwertungen durchgelesen zb bei Amazon, da steht sehr oft das es starken Durchfall gab, hast du bzw dein Kaninchen damit kein Problem?
Ich weiß von einigen Tierbesitzern, die Collagile für sich (Collagile human) oder ihren Hund nutzen. Die Physiologie ist bei allen Lebewesen gleich, das Feedbeck sehr gut, warum also das nicht ausprobieren ? Ich bin jedenfalls dabei. Mensch und Tier nutzt sich ab, das ist so. Und wenn es etwas Entlastendes gibt, das Schmerzmittel reduziert und die Gelenke und Wirbel unterstützt, dann sollte man es auch probieren.
Danke Marilyn für Deinen Tipp.
LG
Geändert von Lilli (25.04.2018 um 11:30 Uhr)
@asty: Genau, bei Amazon oder beim Collagile Shop selbst, aber gibt noch mehr Anbieter.
@Mirabelle: Ja, das stimmt. Plazenta-Gewebe vom Schwein z.B. in Zeel.
@Yvonne: Das hatte ich ja auch befürchtet. Aber nichts ist passiert bei meiner. Und ich gebe es seit Anfang des Jahres. Kann sich natürlich bei jedem Individuum anders darstellen.
@Lilli: Ja, meine Eltern nutzen das jetzt auch, nachdem es meinem Kaninchen so gut gehtIch werde es leider nie benutzen können, weil ich Vegetarierin bin
Bin ganz deiner Meinung
Schreibe dir gleich noch auf deine Nachricht.
Meine beiden bekommen es jetzt seit einer Woche und bei Lasse scheint es wirklich schon anzuschlagen
Er bewegt sich viel geschmeidiger und mehr, die Schonhaltung wird weniger. Den selben Effekt hatten wir damals auch mit Zeel, nur scheint das nun ja nicht mehr auszureichen. Emily hat ebenfalls beginnende Spondylose im Rücken und bekommt das nun ebenfalls. Die Dosierung ist etwas schwierig, aber sie fressen es gerne auf Banane.
Ich hoffe, das geht weiter so![]()
Hallo zusammen,
es wäre super wenn ihr hier mal wieder ein paar Erfahrungen beschreiben würdet, da ja jetzt doch einige gerade in der Erprobungsphase sind, oder?![]()
Es läuft bei mir immer noch gut. Hoppelt vernünftig, drückt den Rücken nicht mehr auf den Boden und jagt den PartnerWie ich dir ja schon geschrieben habe, denke ich die tägliche Gabe könnte ein Problem sein. Die, die es testen: Gebt ihr es wirklich regelmäßig täglich ein oder ist es bei euren Kaninchen nicht machbar? Ich gebe es täglich ein, aber ich denke, dass wenn sie sich das nicht so gut eingeben lassen würde, würde ich sie vielleicht nicht täglich dazu zwingen...
Meine beiden ältesten bekommen das Collagile nun seit 10 Tagen und ich denke, dass es ihnen gut tut.
Gerade der 9-jährige wirkt wieder munterer und springt sorgar wieder öfter von seiner Plattform (vorher hat er fast nur noch die Treppe benutzt).
Ich gebe ihnen das Collagile täglich mit ein paar eingeweichten Cunis, Fenchelsamen, RodiCare Artin und RodiCare Senior. Diese Mischung fressen beide sehr gerne. Tatsächlich fressen sie sie sogar noch lieber, seitdem das Collagile mit drin ist. Keine Ahnung warum, aber einfacher macht es die ganze Sache definitiv![]()
Könnte mir jemand bitte die Dosierung per PN schreiben?
Da es sich nicht um ein Medikament handelt, denke ich es ist ok die Dosierung hier zu posten. Du kannst auf der Collagile Seite nachlesen, wie es z.B. bei Hunden dosiert wird, dann einfach umrechen. Oder dort anrufen, das geht auch.
Wir reichen bei einem Körpergewicht von ca. 2 kg einen ca. 3/4 (gestrichen) vollen, also nicht gehäuften Teelöffel, mittlerweile alle 2 Tage. Anfangs würde ich es täglich geben. Es ist im Grunde eine Nahrungsergänzung kombiniert mit Aminosäuren.
Ich würde einfach beobachten, wie es vertragen wird, dazu gibt es unterschiedliche Stimmen. Bei uns klappt es super, bei dem Kaninchen einer Freundin ebenfalls.
Viel Erfolg.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen