Ich würde auch knien oder burrito Version nutzen.
Bei mir gibt es danach immer noch direkt danach ein 'superleckerchen'
Ich würde auch knien oder burrito Version nutzen.
Bei mir gibt es danach immer noch direkt danach ein 'superleckerchen'
Kannst du versuchen, ihm das Medi lecker zu verpacken, so dass er es frisst?
Bei mir hat sich bewährt: Weintraube füllen, Kohlrabiblatt mit Medi bestreichen und mit ein bisschen geriebenem Apfel, in ein Stückchen Banane spritzen, aus getrockneten Cranberries einen Kloß formen und den füllen.
Ist zwar ein bisschen Arbeit und Sauerei, aber zumindest die ersten paar Tage mit Medi hat das immer gut geklappt. Irgendwann checken sie es dann.
Ich kenne von meinem grossen auch noch die Ärgern-variante: Mit der Spritze vor dem Mäulchen rumfuchteln bis er erbost hineinbeisst (= die Spritze selbst ins Maul nimmt), in dem Moment abdrücken. Das war aber einer, der eigentlich komplett zutraulich war, nur ins Maul fand er gar nicht o.k. (und war mit seinen > 4kg auch sehr kräftig), und wenn er verärgert war, biss er herum. Somit konnte ich das gut nutzen. ISt aber vielleicht etwas speziell...
Klasse Tipps, Ihr seid kreativ.
Ich habs jetzt erstmal mit geriebenem Apfel probiert und das Zeug drunter gemischt. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, daß ich mir die Woche neues Baycox besorgen muß, weil alle Versuche fehlschlagen.
Ich hab auf Kaninchenwiese.de gelesen, daß Oregano und Knoblauch auch sehr gut gegen Kokis wirken sollen. Ich schau mal, daß ich mir das in getrockneter Form besorge und ihm unter seine Trockenkräuter mische. Und morgen beim Einkaufen besorge ich frischen Oregano.
Wenn er frischen Knobi mag, darf er mich dann aber nicht mehr küssen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Und du glaubst tatsächlich, dass er dich für die Baycox-Gabe auch noch knutschen will?
Hier läuft das mit der Medigabe notfalls im Burrito- und Hamburger-Prinzip ab.
Kaninchen ins Handtuch, Leckerchen rein - während der Rest noch geschmatzt wird Medi rein, neues Leckerchen hinterher.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Jaaaaa, es hat gefunzt!
Der Napf mit Apfel-Baycox-Gemisch ist fein sauber leergeschlabbert .
Gut, daß er so verfressen ist.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.