Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tipp: Nasensauger für Staubsauger

Erfahrener Benutzer

Standard Tipp: Nasensauger für Staubsauger

Hi

Auf der Suche nach etwas Effektiverem als die Handpumpen, bin ich über den AngelVac Nasensauger für Staubsauger gestolpert.
    Nachdem ich es mit meiner TÄ besprochen hatte (die selbes Gerät für ihr Kind benutzt und das bedenkenlos verwendet ....und auch sagt, dass das auch nicht schlecht fürs Kaninchen sein wird), kam es gerade zum Einsatz.

Finchen verschleimte wieder stärker und nieste (bei ihr eher husten) häufig.
    Der Schleim sitzt aber ziemlich fest. Ich vermute einen Fremdkörper oder Zubildungen, wodurch der Rotz nicht so abfließen kann. (Medikamente bekommt sie).

Jedenfalls wird der Rotz ziemlich gut abgezogen, ohne das es die Atmung beeinflusst. Ging ruckzuck und wesentlich stressfreier als mit der Handpumpe oder dem Mundsauger. Dafür musste ich sie immer länger fixieren, weil sie sich ach nach Kräften wehrt. Und ich habe den Eindruck, das auch wesentlich mehr rausging.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

STAUBSAUGER?????

Ist nicht wahr, oder?

Wie bekommst Du denn das Teil in das Nasenloch und wie wird verhindert, dass beim Einschalten des Saugers gleich auch das Gehirn mit im Beutel verschwindet???
    Geändert von Burkhard (07.07.2017 um 20:58 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Witziger Weise habe ich am Anfang auch so reagiert ;-)

Durch die dünnem Schläuche wird der Sog deutlich verringert. Als ich versuchte mir den Aufsatz am der Wange anzusetzen, saugte der sich nicht mal fest.

Und es wird auch keine Luft aus der Lunge gezogen. Das war meine Befürchtung.
    Die Sorge hat mir aber meine TÄ genommen.... sie erklärte mir, dass das nur passieren könnte, wenn man das Mäulchen fest verschließt. Ansonsten kommt es darüber (über das Gaumensegel) zum Druckausgleich.
    Man hält das auch nicht ewig lange dran. Ein bis zwei Sekunden hab ich's bei Finchen gemacht und dann wieder abgesetzt und geguckt wie es dem Hasen geht

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.amazon.de/Angel-Vac-Nase...ords=angel+vac

Der Aufsatz ist genauso gross wie die der anderen Modelle. Ich denke die mit dem Blasebalg kennt jeder.
    Damit bekomme ich bei Finchen aber kaum was raus.

Es gibt auch Videos bei YT

Erfahrener Benutzer

Standard

Achso und ich habe einen alten Dyson mit richtig Power. Der saugt sich sonst überall fest

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Diese Sauger sind super. Verkaufen wir auch oft für Säuglinge und haben super Rückmeldungen. Die drosseln natürlich die Kraft des Saugers
    Die sind effektiver als Babys mit Nasentropfen zu betropfen. Babys atmen ja fast nur über die Nase. Ebenso wie Kaninchen. Von daher halte ich das auch für gar nicht unsinnvoll.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/Angel-Vac-Nase...ords=angel+vac

Der Aufsatz ist genauso gross wie die der anderen Modelle. Ich denke die mit dem Blasebalg kennt jeder.
    Damit bekomme ich bei Finchen aber kaum was raus.

Es gibt auch Videos bei YT
    Dann werde ich mal bei YT gucken. Das interessiert mich sehr.
    Mein alter Hannes hat ja ständig immer wieder eine verstopfte Nase.
    Trotz Schleimlöser und Schleimverflüssiger, tgl. Inhalieren........ richtig frei bekomme ich es nie auf Dauer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe jetzt einen elektrischen Nasensauger gekauft.
    Mit dem Staubsaugeraufsatz würde ich mir früher oder später meinen Dyson schrotten

Der elektrische kam heute schon zum Einsatz. Eigentlich wollte ich so ein Gerät nicht kaufen, aufgrund der vielen schlechten Bewertungen und meinem Talent nicht einwandfreie Teile zu erwischen
    Ich muss aber sagen, dass das genau so gut saugt, wie der Angel Vac Aufsatz.
    Vielleicht hilft es ja noch jemanden

https://www.amazon.de/Nasensauger-Ba...ds=Nasensauger

Kaninchenbau am See
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt einen elektrischen Nasensauger gekauft.
    Mit dem Staubsaugeraufsatz würde ich mir früher oder später meinen Dyson schrotten

Der elektrische kam heute schon zum Einsatz. Eigentlich wollte ich so ein Gerät nicht kaufen, aufgrund der vielen schlechten Bewertungen und meinem Talent nicht einwandfreie Teile zu erwischen
    Ich muss aber sagen, dass das genau so gut saugt, wie der Angel Vac Aufsatz.
    Vielleicht hilft es ja noch jemanden

https://www.amazon.de/Nasensauger-Ba...ds=Nasensauger
    Hallo Sylvia, danke für den Tipp, ist bestellt.
    Ich bin neu hier und am verzweifeln mit unserem Sorgenkind. Nach heutiger ausführlicher Beratung durch Jenny von Kaninchenschutz.ev und deinem Tipp haben wir wenigstens eine Möglichkeit, den Schleim aus der Nase zu bekommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Freut mich
    Aber benutzt es vorsichtig. Es kann auch einen Unterdruck in den Nebenhölen verursachen, was schmerzhaft sein kann.

Bei Finchen klappt das mit dem elektrischen Nasensauger ganz gut ...sie hält bei dem sogar deutlich besser still, als bei dem Angel VAC oder dem manuellen Saugteil.

Finchens Nase feuchte ich vorher immer mit einem Tropfen NaCl pro Nasenloch an und sie bekommt Infusionen um den Rotz zu verflüssigen. Ich denke Wasser oder Tee ins Mäulchen geht auch.

Ich wünsch euch viel Glück.

Kaninchenbau am See
    Gast

Standard

Ok, machen wir. NaCl haben wir noch vom Inhalieren. Nochmals danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer