Hallo liebe zorro,
das ist sehr lieb von dir aber ich habe einen großen Sack Nösenberger Leinkuchen hier und geben diese seit vorgestern wieder und auch Melissa hat welche gefressen, sogar mit Rodicare Hairball versehen.Eingeweichten Leinsamen nehmen sie nicht, dieser Flutschbrei interessiert sie nicht.
Melissa geht es besser, seit ich sie seit gestern Vorgestern Abend (letzte Gabe) von den ständigen Medigaben verschone. Sie hat heute früh erstmals wieder ihre Cunis mit den homöopathischen Herzmedis genommen.
Gestern beim TA wurden die Zähne gecheckt (alles wunderbar, gleichmäßig abgenutzt, keine Essensreste dazwischen usw) und ich habe nochmal eine Kotuntersuchung beauftragt; hatte Kot von 3 Tagen zusammengesammelt.
Die Tierärztin sagte, "also, wenn ich nicht wüsste, dass Melissa ein Herzproblem hat, würde ich nie drauf kommen, ihr Herz hört sich völlig unauffällig an".
Habe eben noch mit der Tierheilpraktikerin telefoniert da wir ja bei Melissa dieses ständige auf und ab mit den Bauchgeschichten haben und diese immer häufiger auftreten aber sie schon sein einigen jahren it Bauch schwächelt. Wenn es "Bauchkrank" zu verteilen gibt ist sie immer ganz vorne mit dabei.
Die THP-in sagte, dass Melissa wahrscheinlich ein (chronsich entzündliches) Bauchspeicheldrüsenproblem hat was sich mit zunehmendem Alter verschärft und sie wird mir ein homöopathisches Mittel zusenden was ihr helfen wird. Sie hat das, was ich berichte, schon sehr oft von Kaninchenhaltern gehört und hat die Erfahrung gemacht, dass bei ständig "Bauch" die Bauchspeicheldrüsenmedis helfen und das ganze ggf. sogar heilen können.
Hört sich für mich plausibel an und schaden wird ihr die Behandlung ganz ganz sicher nicht.
Lesezeichen