Seite 162 von 191 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Und hat jemand schon das Heu von heu-scheune.de probiert? In ebay hat er sehr gute Bewertungen … aber das ist ja immer relativ …
    Habe ich nicht probiert da es sonnengetrocknet ist und Ballenware, Beides möchte ich nicht.
    Wenn ich dann noch die Tierhaltung sehe bin ich restlos abgeneigt es zu probieren: https://www.youtube.com/watch?v=jBpuehkhenA

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Und hat jemand schon das Heu von heu-scheune.de probiert? In ebay hat er sehr gute Bewertungen … aber das ist ja immer relativ …
    Habe ich nicht probiert da es sonnengetrocknet ist und Ballenware, Beides möchte ich nicht.
    Wenn ich dann noch die Tierhaltung sehe bin ich restlos abgeneigt es zu probieren: https://www.youtube.com/watch?v=jBpuehkhenA
    Seltsames Video … Du hast Recht …

Aber das ist ja nicht der von Heu-Scheune, soweit ich das sehe … es ist einer, der bei Heu-Scheune bestellt hat, um es mit seinem Heu zu vergleichen. Siehe ungeffähr Minute 5.
    Geändert von fee (28.02.2018 um 16:10 Uhr)

PS-Versager

Standard

Aber das ist ja nicht der von Heu-Scheune, soweit ich das sehe … es ist einer, der bei Heu-Scheune bestellt hat, um es mit seinem Heu zu vergleichen. Siehe ungeffähr Minute 5.
    Keine Ahnung ob der Typ mit der Heu scheune in Verbindung steht, allein die Tatsache das die sowas auf ihrer HP veröffentlichen...gefällt mir alles nicht.

Standard

http://www.heukauf.de/ stinkt nach Kuhstall und wurde von meinen nicht gefressen.
    Ich füttere Wiese die mit Gülle gedüngt ist, ja. An was anderes komme ich auch gar nicht, hier werden alle gedüngt. So richtige Wildwiesen habe ich hier nicht wirklich und wenn sind diese übersäht von Zecken und dann nehme ich doch lieber Würmer als Myxo, RHD über Zecken....
    Ich weiß jedoch immer wann gedüngt wurde und warte dann mind. 4 Wochen oder auch länger wenn es nicht viel geregnet hat.

http://www.heu-kaufen.com/ ist optisch nicht kräuterreich. Meine fressen es wirklich gerne. Der Geruch ist toll und von der Struktur her ist es härter als Merz 2. Schnitt.
    Das heißt, prinzipiell siehst Du kein Problem darin, dass ich das heukauf.de Heu mal teste, ich meine wegen der Gülledüngung? Gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht … Und die müssten ja auch eigentlich lügen, wenn die behaupten, es käme nicht in Berührung mit Kühen … woher soll den der Duft sonst herkommen?

Und das heu-kaufen.com Heu ist quasi so ein Mittelding von Merz-Heu 1. Schnitt und 2. Schnitt., ja?

PS-Versager

Standard

http://www.heukauf.de/ stinkt nach Kuhstall und wurde von meinen nicht gefressen.
    Ich füttere Wiese die mit Gülle gedüngt ist, ja. An was anderes komme ich auch gar nicht, hier werden alle gedüngt. So richtige Wildwiesen habe ich hier nicht wirklich und wenn sind diese übersäht von Zecken und dann nehme ich doch lieber Würmer als Myxo, RHD über Zecken....
    Ich weiß jedoch immer wann gedüngt wurde und warte dann mind. 4 Wochen oder auch länger wenn es nicht viel geregnet hat.

http://www.heu-kaufen.com/ ist optisch nicht kräuterreich. Meine fressen es wirklich gerne. Der Geruch ist toll und von der Struktur her ist es härter als Merz 2. Schnitt.
    Das heißt, prinzipiell siehst Du kein Problem darin, dass ich das heukauf.de Heu mal teste, ich meine wegen der Gülledüngung? Gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht … Und die müssten ja auch eigentlich lügen, wenn die behaupten, es käme nicht in Berührung mit Kühen … woher soll den der Duft sonst herkommen?

Und das heu-kaufen.com Heu ist quasi so ein Mittelding von Merz-Heu 1. Schnitt und 2. Schnitt., ja?
    Außer das sie es evtl. nicht fressen, nein.
    Mir gefällt daran halt auch wieder nicht das es Ballenware ist, und das meine es nicht fressen weil es echt stinkt.

Ja, ich denke das kann man so sagen.

Standard

Keine Ahnung ob der Typ mit der Heu scheune in Verbindung steht, allein die Tatsache das die sowas auf ihrer HP veröffentlichen...gefällt mir alles nicht.
    Ich hab jetzt mal bei denen auf die Homepage geschaut … da sind noch mehr Videos von dem Typen … irgendwie echt komisch … gefällt mir auch irgendwie nicht …

Rentier Avatar von Bunny

Standard

@mausefusses:

Natürlich darfts Du antworten! ;-) Sehr gerne sogar … Ich habe jetzt bei heu-kaufen.com auch mal angerufen. Das Pferdeheu (1. Schnitt) ist komplett ausverkauft. Es gibt quasi nur noch das Kaninchen-/Meerschweinchenheu.
    Du schreibst, es sei nicht kräuterreich. Der Herr dort am Telefon meinte, es sei schon kräuterreich … wohl ein sehr ausgewogenens Verhältnis, so wie es Andreas Rühle empfiehlt. Und der ist meines Wissens ja doch ein sehr großer Verfechter von Kräutern. Bei mir geht es eben um die Blasenschlammproblematik (Calcium, Protein). Da habe ich ja schon bei dem 2. Schnitt Probleme … was ist dann erst beim 3. Schnitt?! Könntest Du mal ein Foto machen von dem Heu? Also, die Kamera einmal weiter weg und dann eine nähere Aufnahme? Das wäre super lieb! Was meints Du denn in meinem Fall? Sollte ich es mal probieren? Ist es denn insgesamt eher weich und dunkelgrün?

@Nettimaus:

Sorry, da muss ich irgendwas verwechselt haben ;-)

Da mußt Du was verwechseln, Andreas Rühle ist kein Verfechter von Kräutern. Im Gegenteil wird nur Heu ohne Kräuter gefüttert ist das in seinen Augen eine Mangelernährung
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Habe jetzt erst wieder mitgelesen..
    was man so alles über heu austauschen kann....hätte ich früher nie gedacht

@ Fee
    wegen Heukauf
    Also meines hat gar nicht nach Kuhstall gestunken..hmm
    Und es war gar nicht staubig, locker wenn man es aufgeschüttelt hat. An Kräutern/ Pfanzen konnte ich am meisten Klee identifizieren. Löwenzahn eher nicht - aber bin da nicht sicher und ist vermutlich auch immer etwas anders..
    Ich hatte nur ein grosses Paket gemischt 1+ 2 Schnitt.
    Zum Glück hatte ich dann ja noch ne Lieferung mit 40KG vom Merz Heu..das reicht erstmal ne Weile

Ich hatte aber immer mal wieder zwischendurch anders Heu als Merz. Und das einzige was anähernd gut gefressen wurde war eben nun das von Heukauf. Meine Bande ist aber auch ziemlich verwöhnt
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Hatte von Heu-Scheune (früher wohl Heu-Toni ?) testweise 2.Schnitt bestellt, riecht ganz gut, allerdings absolut kräuterfrei, einfach nur Gras.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab jetzt bei Heukauf bestellt. Mir war es wichtig, dass das Heu bio ist und dass es nicht vom anderen Ende von Deutschland zu uns gekarrt werden muss. Bin jedenfalls gespannt. Sollte die nächsten Tage ankommen, dann werde ich berichten. Was die Gülle angeht mache ich mir auch keine Sorgen. Ich denke das Risiko hat man auf jeder Wiese, weil überall auch Hasen, Kaninchen, Rehe, Igel, Füchse, Wildschweine usw. leben. Die Gefahr einer Ansteckung mit Parasiten ist da sicher größer als durch Kühe. Das lässt sich bei einem Naturprodukt wahrscheinlich nicht vermeiden, wobei die Frage sowieso ist, wie lange Würmer im Heu überleben können?! Sind ja doch nicht ganz optimale Lebensbedingungen und jetzt im März ist das Heu ja auch mindestens acht Monate alt ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Hat denn jemand in den letzten Wochen bei Heu Andi bestellt?
    Ich glaub ich werde dort noch mal einen Anlauf starten
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Bunny wenn er kein Verfechter von Kräutern ist, gleichzeitig Heu ohne Kräuter als Mangelernährung bezeichnet ist das ein Widerspruch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Nur gemischten 2.Schnitt. Soweit ok wird gefressen. Bleibe jetzt bei Andi, bis Merz-Heu wieder aktuell.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Nur gemischten 2.Schnitt. Soweit ok wird gefressen. Bleibe jetzt bei Andi, bis Merz-Heu wieder aktuell.
    Danke

Bei ihm kann man ja gut mischen und er war bislang immer eine gute Alternative. Nur zuletzt eben arg staubig und mottig
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Mottig nicht, wenn man drauf kloppt etwas staubig. Das wird bei normal getrocknetem Ballenheu wohl
    nicht ganz ausbleiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Nettimaus ja wir ... absolut zufrieden

Standard

Danke euch!
    Dann werde ich da mal bestellen. Der ist auch immer echt nett und flott!
    Ihr fehlt mir so

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    @mausefusses:

Natürlich darfts Du antworten! ;-) Sehr gerne sogar … Ich habe jetzt bei heu-kaufen.com auch mal angerufen. Das Pferdeheu (1. Schnitt) ist komplett ausverkauft. Es gibt quasi nur noch das Kaninchen-/Meerschweinchenheu.
    Du schreibst, es sei nicht kräuterreich. Der Herr dort am Telefon meinte, es sei schon kräuterreich … wohl ein sehr ausgewogenens Verhältnis, so wie es Andreas Rühle empfiehlt. Und der ist meines Wissens ja doch ein sehr großer Verfechter von Kräutern. Bei mir geht es eben um die Blasenschlammproblematik (Calcium, Protein). Da habe ich ja schon bei dem 2. Schnitt Probleme … was ist dann erst beim 3. Schnitt?! Könntest Du mal ein Foto machen von dem Heu? Also, die Kamera einmal weiter weg und dann eine nähere Aufnahme? Das wäre super lieb! Was meints Du denn in meinem Fall? Sollte ich es mal probieren? Ist es denn insgesamt eher weich und dunkelgrün?

@Nettimaus:

Sorry, da muss ich irgendwas verwechselt haben ;-)

Da mußt Du was verwechseln, Andreas Rühle ist kein Verfechter von Kräutern. Im Gegenteil wird nur Heu ohne Kräuter gefüttert ist das in seinen Augen eine Mangelernährung
    Das meinte ich eigentlich damit … dann habe ich den Ausdruck falsch benutzt … sorry … Für mich ist ein Verfechter jemand, der sich dafür einsetzt … da muss ich nochmals recherchieren … auf jeden Fall meinen wir dasselbe ;-)

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Hatte von Heu-Scheune (früher wohl Heu-Toni ?) testweise 2.Schnitt bestellt, riecht ganz gut, allerdings absolut kräuterfrei, einfach nur Gras.
    Hatte bestellt heißt? Jetzt vor kurzem? Oder damals, als er noch Heu-Toni hieß?

Standard

@nettimaus:

ich habe immer bei Heuandi bestellt. Meine haben es immer gut gefressen. Leider kann ich es meinen nicht mehr füttern aufgrund des Staubes und Allergie :-) Es ist aber nicht so, dass es extrem staubt … halt normal, wie Ballenware, aber dafür eigentlich schon wenig, finde ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer