Habe ich nicht probiert da es sonnengetrocknet ist und Ballenware, Beides möchte ich nicht.
Wenn ich dann noch die Tierhaltung sehe bin ich restlos abgeneigt es zu probieren: https://www.youtube.com/watch?v=jBpuehkhenA
Habe ich nicht probiert da es sonnengetrocknet ist und Ballenware, Beides möchte ich nicht.
Wenn ich dann noch die Tierhaltung sehe bin ich restlos abgeneigt es zu probieren: https://www.youtube.com/watch?v=jBpuehkhenA
Das heißt, prinzipiell siehst Du kein Problem darin, dass ich das heukauf.de Heu mal teste, ich meine wegen der Gülledüngung? Gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht … Und die müssten ja auch eigentlich lügen, wenn die behaupten, es käme nicht in Berührung mit Kühen … woher soll den der Duft sonst herkommen?
Und das heu-kaufen.com Heu ist quasi so ein Mittelding von Merz-Heu 1. Schnitt und 2. Schnitt., ja?
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Habe jetzt erst wieder mitgelesen..
was man so alles über heu austauschen kann....hätte ich früher nie gedacht
@ Fee
wegen Heukauf
Also meines hat gar nicht nach Kuhstall gestunken..hmm
Und es war gar nicht staubig, locker wenn man es aufgeschüttelt hat. An Kräutern/ Pfanzen konnte ich am meisten Klee identifizieren. Löwenzahn eher nicht - aber bin da nicht sicher und ist vermutlich auch immer etwas anders..
Ich hatte nur ein grosses Paket gemischt 1+ 2 Schnitt.
Zum Glück hatte ich dann ja noch ne Lieferung mit 40KG vom Merz Heu..das reicht erstmal ne Weile
Ich hatte aber immer mal wieder zwischendurch anders Heu als Merz. Und das einzige was anähernd gut gefressen wurde war eben nun das von Heukauf. Meine Bande ist aber auch ziemlich verwöhnt![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Hatte von Heu-Scheune (früher wohl Heu-Toni ?) testweise 2.Schnitt bestellt, riecht ganz gut, allerdings absolut kräuterfrei, einfach nur Gras.
Ich hab jetzt bei Heukauf bestellt. Mir war es wichtig, dass das Heu bio ist und dass es nicht vom anderen Ende von Deutschland zu uns gekarrt werden muss. Bin jedenfalls gespannt. Sollte die nächsten Tage ankommen, dann werde ich berichten. Was die Gülle angeht mache ich mir auch keine Sorgen. Ich denke das Risiko hat man auf jeder Wiese, weil überall auch Hasen, Kaninchen, Rehe, Igel, Füchse, Wildschweine usw. leben. Die Gefahr einer Ansteckung mit Parasiten ist da sicher größer als durch Kühe. Das lässt sich bei einem Naturprodukt wahrscheinlich nicht vermeiden, wobei die Frage sowieso ist, wie lange Würmer im Heu überleben können?! Sind ja doch nicht ganz optimale Lebensbedingungen und jetzt im März ist das Heu ja auch mindestens acht Monate alt ...
Hat denn jemand in den letzten Wochen bei Heu Andi bestellt?
Ich glaub ich werde dort noch mal einen Anlauf starten![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Bunny wenn er kein Verfechter von Kräutern ist, gleichzeitig Heu ohne Kräuter als Mangelernährung bezeichnet ist das ein Widerspruch
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Mottig nicht, wenn man drauf kloppt etwas staubig. Das wird bei normal getrocknetem Ballenheu wohl
nicht ganz ausbleiben.
Danke euch!
Dann werde ich da mal bestellen. Der ist auch immer echt nett und flott!![]()
Ihr fehlt mir so![]()
@nettimaus:
ich habe immer bei Heuandi bestellt. Meine haben es immer gut gefressen. Leider kann ich es meinen nicht mehr füttern aufgrund des Staubes und Allergie :-) Es ist aber nicht so, dass es extrem staubt … halt normal, wie Ballenware, aber dafür eigentlich schon wenig, finde ich.