Hatte von Heu-Scheune (früher wohl Heu-Toni ?) testweise 2.Schnitt bestellt, riecht ganz gut, allerdings absolut kräuterfrei, einfach nur Gras.
Hatte von Heu-Scheune (früher wohl Heu-Toni ?) testweise 2.Schnitt bestellt, riecht ganz gut, allerdings absolut kräuterfrei, einfach nur Gras.
Ich hab jetzt bei Heukauf bestellt. Mir war es wichtig, dass das Heu bio ist und dass es nicht vom anderen Ende von Deutschland zu uns gekarrt werden muss. Bin jedenfalls gespannt. Sollte die nächsten Tage ankommen, dann werde ich berichten. Was die Gülle angeht mache ich mir auch keine Sorgen. Ich denke das Risiko hat man auf jeder Wiese, weil überall auch Hasen, Kaninchen, Rehe, Igel, Füchse, Wildschweine usw. leben. Die Gefahr einer Ansteckung mit Parasiten ist da sicher größer als durch Kühe. Das lässt sich bei einem Naturprodukt wahrscheinlich nicht vermeiden, wobei die Frage sowieso ist, wie lange Würmer im Heu überleben können?! Sind ja doch nicht ganz optimale Lebensbedingungen und jetzt im März ist das Heu ja auch mindestens acht Monate alt ...
Hat denn jemand in den letzten Wochen bei Heu Andi bestellt?
Ich glaub ich werde dort noch mal einen Anlauf starten![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Mottig nicht, wenn man drauf kloppt etwas staubig. Das wird bei normal getrocknetem Ballenheu wohl
nicht ganz ausbleiben.
Bunny wenn er kein Verfechter von Kräutern ist, gleichzeitig Heu ohne Kräuter als Mangelernährung bezeichnet ist das ein Widerspruch
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
@nettimaus:
ich habe immer bei Heuandi bestellt. Meine haben es immer gut gefressen. Leider kann ich es meinen nicht mehr füttern aufgrund des Staubes und Allergie :-) Es ist aber nicht so, dass es extrem staubt … halt normal, wie Ballenware, aber dafür eigentlich schon wenig, finde ich.
Fee du hast recht. Ein Verfechter ist FÜR etwas
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Heu-scheune vor 2 Wochen..
IMG-20180224-WA0003.jpg
Ihr fehlt mir so![]()
Ja das ist sehr bräunlich, auch im Original.
Das hat ein Kaninchenfreund von mir bestellt. Wir tauschen uns mit den verschiedenen Heuproben aus.
Das ist effektiver![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Also … ich habe mal bei heukauf.de (nur 1. Schnitt) bestellt … 5 kg zum Testen. Ist heute schon angekommen … Karton geöffnet … sieht sehr gut aus und riecht NICHT nach Kuhstall
Bin gespannt, wie es meine fressen, vertragen und ob sie wieder wegen Allergie niesen wie verrückt … denn dann kann ich es komplett vergessen. Bin gespannt … werde berichten.
SabineL (auch hier im Forum) hatte ja vor kurzem auch bestellt. Sie hat Mischung 1. + 2. Schnitt. Sie meinte zu mir, bei ihr hätte es nach Kuhstall gerochen und etwas gestaubt. Gefressen wird es aber, meinte sie (sie hat sonst Merz-Heu).
Geändert von fee (02.03.2018 um 18:19 Uhr)