Bringen Sie die RHD-Impfung auf den aktuellen Stand
Ecuphar hat den einzigen Impfstoff mit RHDV-1– und RHDV-2-Stamm
Die neue Variante des RHD-Virus (RHDV-2) hat sich mittlerweile flächendeckend in ganz Deutschland ausgebreitet. Es wird von kontinuierlich ansteigenden Fallzahlen berichtet. Erkrankte Tiere sterben oft innerhalb weniger Tage. Ein wirksamer Schutz gegen die Erkrankung wird nur durch eine Impfung erreicht.*
Die Firma Ecuphar vertreibt den einzigen Impfstoff, der sowohl einen RHDV-1- als auch einen RHDV-2-Stamm enthält. Der Impfstoff bietet nicht nur optimalen Schutz gegen beide RHDV-Varianten sondern minimiert auch die Anzahl der nötigen Impfungen:
Nur eine Impfung zur Grundimmunisierung (ab der 10. Lebenswoche)
Nachimpfung nur einmal jährlich
Unser vielfältiges Sortiment an Kaninchenimpfstoffen enthält auch einen reinen RHDV-2-Impfstoff, einen Kombinationsimpfstoff mit RHDV-1 und Myxomatose sowie einen reinen Myxomatose-Impfstoff.
Fragen Sie nach den Kaninchenimpfstoffen von Ecuphar!
Das steht auf der HP von Ecuphar. Sie dürfen Privathaltern leider keine Auskunft geben, war eben wohl mein Glückstag, da ich nur drauf hinzuweisen wollte, dass Ecuphar evtl. eine wohl nicht korrekte Übersetzung
ihrer Impfempfehlung hätte. Ich wurde tatsächlich auch weiterverbunden.
Die Übersetzung sei korrekt. Natürlich kann man nach 6 Monaten nachimpfen, nur über das WARUM evtl.schon nach 6 Monaten, gabs keine vernünftige Erklärung. Man könnte eben, wenn man das möchte gesunde Tiere nachimpfen .... Für kranke Tiere sei das allerdings gar keine Empfehlung, da es so gut wie keine Erfahrungswerte gibt. Filavac wurde nur an gesunden Tieren gestestet unter gewissen Bedingungen, wie jeder andere Impfstoff auch.

Lesezeichen