Ich hatte ein Riesenglück und habe sehr schnell ein Leihkaninchen für unsere blinde Elaine bekommen. Allerdings weiß ich auch von anderen, dass auch diese Suche nicht leicht wird.
Ich würde einfach momentan mal die Lauscher aufspannen und nach Gruppen Ausschau halten. Du hast ja momentan noch keinen Stress, da noch keins alleine ist. Im Grunde gibt es auch viele Pärchen, die gut funktionieren, aber klar, da ist immer der Nachteil, dass irgendwann eines übrig bleibt und erstmal allein ist.
Schwierige Situation... ich kenne sie selbst. Im Januar haben wir überraschend unsere Wellensittichhaltung nach über 8 Jahren und 9 verstorbenen Wellis aufgegeben. Wir hatten immer 4 in einem Schwarm, aber letztes Jahr starben 3 und einer blieb einen Tag vor Silvester übrig. Schweren Herzens haben wir uns dann für eine Abgabe in einen Schwarm entschieden, weil wir die ganzen Beerdigungen einfach nicht mehr ertrugen. Nun lebt er mit 11 weiteren Wellis in einem eigenen tollen Zimmer. Aber ich fühle mich immer noch mies, schreibe mit dem neuen Halter regelmäßig und lass mir Bilder schicken. Die Alternative wäre gewesen, nur einen weiteren Welli aufzunehmen. Aber das wäre unserem Schwarmliebhaber wirklich egoitstisch gegenüber gewesen. So rede ich es mir jedenfalls immer wieder schön, um mir selbst zu verzeihen.




Zitieren
Lesezeichen