Seite 86 von 166 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Nala auf der Treppe heute Nachmittag:

Und es gibt Fortschritte! Nennt mich "den Vorleser".... Ich saß im Keller auf der Treppe und habe aus einer Zeitschrift vorgelesen (die beiden wissen jetzt alles über Botox, Hyaluron und Orangenhaut ). Und siehe da... Balu kam raus und wollte sofort kuscheln. Ein absoluter Traumkater...
    Er saß dann 30 min mit meinem Mann und mir auf der Kellertreppe, hat immer wieder geschmust, neugierig alles angeguckt. Und dann ist er wieder ins Klo gegangen und wir sitzen jetzt im WoZi.

be a flamingo in a flock of pidgeons.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wie hübsch die zwei sind
    Liebe Grüße, Britta

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wunderschöne Tierchen
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Toll, eure Fortschritte und tolle Tierchen

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Balu ist echt so lustig. Wir sind gerade aus dem Keller hochgegangen: eine Stufe, hinlegen, Bauch kraulen, Pause. Dann wieder eine Stufe usw. Ich musste vorgehen, er ist sehr menschbezogen, totaler Kampfschmuser. Und jetzt hat er das WoZi erkundet und schläft jetzt im kratzbaum.

Ich hoffe, Nala traut sich heute Nacht raus und dass balu ihr die Angst nimmt und vorgeht.

Standard

Kaum geschrieben, da springt er zu mir auf die Couch und legt sich schnurrend neben mich.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Joa, so kommt man auch die Treppe hoch . Auch, wenn ich keine Ahnung von Katzen habe, aber ich tippe verschärft, Nala kommt auch bald rauf.

edit:
    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Kaum geschrieben, da springt er zu mir auf die Couch und legt sich schnurrend neben mich.
    Sag ich doch...
    Geändert von Heike O. (23.02.2018 um 23:51 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Da ist Balu aber doch recht schnell aufgetaut . Nala schaut sich das sicherlich bald von ihm ab.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Tolle Katzen, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs Einen Balu hatten wir auch vor unseren jetzigen beiden

Wenn ich in eine Decke gekuschelt auf dem Sofa liege, kriechen meine schonmal gerne mit drunter, so was von warm und gemütlich ... Ach, Katzen sind toll Ich bin froh, dass die Allergie von meinem Mann irgendwie verschwunden ist, ohne Katzen würde mir echt immer was fehlen
    Geändert von Keks3006 (24.02.2018 um 08:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Toll, herzlichen Glückwunsch Mona
    Balu ist ja bildschön
    Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell ein

Standard

Ich muss jetzt doch mal fragen. Nala macht mir Sorgen. Sie sitzt nach wie vor in der hinterletzten Ecke hinter dem Infostand Equipment. Das haben wir gestern teilweise in einen anderen Kellerraum geräumt, damit wir sie wenigstens mit der Taschenlampe sehen können. Ich habe ihr auch direkt vor die Nase Futter gelegt, damit sie dafür nicht unbedingt rauskommen muss.
    Ist das normal, dass es so lange dauert, bis sie raus kommt? Ich will nicht ungeduldig sein, aber ich weiß z.B. auch gar nicht, ob sie schon mal geköttelt hat seit Donnerstag. Ich habe Kot im Klo gefunden, vermute aber eher, dass das von Balu kam.

@Kerstin: Der Kellerteil, in dem sie sitzt, ist quasi wie ein abgetrennter Raum. Da ist nur die Treppe und er kleine Vorraum, von dem es in die anderen Räume geht. Die haben wir aber abgesperrt, also Tür geschlossen, weil es - ähem - sowas von unaufgeräumt ist, dass wir da nie wieder ein Tier finden würden. Da müssen sie auch einfach (noch) nicht rein, erst wenn sie richtig hier zuhause sind.
    Und der Rest des Hauses ist nicht so groß, wie man beim Wort Haus vielleicht meinen würde. Wir haben so um die 80 oder 85 qm Wohnfläche. Schlafzimmer oben ist aber auch tabu und das scheint bisher gar kein Problem zu sein.

Balu hingegen ist schon total aufgetaut. Tagsüber sitzt er schlafend in der Höhle im Kratzbaum. Abends wird er munter und lässt sich ausgiebig bespaßen. Spielen ist er scheinbar nicht so für, selbst den Federwedel findet er nur mäßig spannend. Aber er ist ein ganz großer Schmuser.
    Gestern Abend hatten wir Besuch. War seit Monaten geplant; hätte ich geahnt, dass wir da Katzen haben, hätte ich alles anders geplant - im Endeffekt war's aber gar kein Problem. Nala war ja eh im Keller und Balu hat sich nur kurz mal erschreckt und saß oben mit großen Augen auf der Treppe im 1. Stock. Wir saßen im WoZi und nach 30 min kam er rein, ist durch den ganzen Raum gestiefelt und hat gezeigt, wem er gehört und sich dann schnurrend auf den Boden geworfen. Und: der Besuch mag eigentlich keine Katzen und ist auch allergisch, aber da konnte er nicht widerstehen: "Oh, der ist aber flauschig... oh, und wie er schnurrt... Moment, da muss ich nochmal streicheln."

Standard

Yara hat die erste Woche nur unter dem Sofa gelebt und ist höchstens mal geduckt-ängstlich durch die Wohnung gerannt. Mein Mann hat sie dann zum spielen animiert, das hat das Eis gebrochen. Wir mussten allerdings einiges an Spielzeug durchtesten, vor Angeln z. B. hatte sie Angst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Hallo. Niedlicher ZUwachs hast du da bekommen.
    Ich habe auch erst seit ein paar Wochen einen sehr scheuen Kater.
    Die erste Woche hab ich gar kein Häufchen bekommen. Er hat aber auch so gut wie nichts gefressen und hat sich immer versteckt.
    MIttlerweile klappt das alles wie am Schnürchen. Nachts ist er der absolute Kampfschmuser. Tagsüber hockt er auf der küche und traut sich nicht runter.
    Wir liegen abends kaum im Bett kommt er ins Bett geplummst. Wird von jedem beschmust und geht danach erst fressen.
    Aber wehe wir stehen auf. Dann ist er wieder auf der Küche.
    Also das mit dem Häufchen wird sicher noch
    Fine † 1.2.2015 (für immer im Herzen)
    Knöpfchen (Gandalf) † 17.10.16 (mein Traumbub)
    Grusche † 19.10.16 (meine kleine Vollzeitnuss)
    Sina † 23.12.17 (es war nur eine kurze Zeit, aber eine wertvolle)

Standard

Danke. Dann mache ich mir also erst einmal keine Sorgen.
    Ich werde mich nachher wieder auf die Treppe setzen und etwas vorlesen, damit sie sich an die Stimme gewöhnt. Vielleicht kommt sie ja auch im Laufe der Woche raus, wenn wir tagsüber eh arbeiten sind.

Heute Nacht war auf jeden Fall einer im 1. Stock unterwegs. Als ich auf Klo ging, polterte es die Treppe runter. Ich vermute, es war Balu, der sich erschreckt hat, dass sich oben doch was bewegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zwei süße Neuzugänge hast du da

Das lange verkriechen ist normal.

Unseren hat immer das Feliway Spray geholfen in ungewohnten Situationen.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Die beiden sind echt süß

Unsere beiden haben auch ein paar Tage gebraucht, bis sie aufgetaut sind. Lagen die meiste Zeit unter der Couch im Wohnzimmer. Garfield hat auch ein paar Tage recht wenig gefressen. Irgendwann kamen sie vorsichtig vor und mit jedem Tag wurde es besser. Jetzt, nach fast einem Jahr, sind beide sehr zutraulich und absolute Kampfschmuser. Allerdings nur bei uns. Bei fremden Menschen sind sie komischerweise recht ängstlich, besonders Joleen. Gestern war meine Freundin bei uns zum Kaffee. Joleen hat sich überwiegend ins Schlafzimmer verkrochen, ihr gefiel das nicht. Auch das Klingeln an der Tür mag sie gar nicht.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn sie tatsächlich gar nichts (!) gefressen hat seit sie bei Euch ist, kann es lebensgefährlich werden...
    Die Sorge, wenn die Katze nicht frisst, ist aber auch ohne erkennbaren gesundheitlichen Grund schon prekär genug. Katzen, die über einen Zeitraum von mehr als 24 Stunden nicht fressen, können im ungünstigen Fall an einer potentiell lebensgefährlichen hepatischen Lipidose erkranken. Während Hunde durchaus mal ein paar Tage ohne Futter auskommen könnten, ist das bei Katzen nicht der Fall.
    Quelle: https://www.futterautomat-katzen.de/...atzen-fressen/

Das betrifft zwar überwiegend übergewichtige Katzen, bei denen besteht aber tlw. schon nach 24 Stunden Futterverweigerung Gefahr.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Mona, oft nehmen sie durchaus winzig kleine Mengen verteilt zu sich, das könnt ihr im Zweifel mit einer Webcam herausfinden.
    Sitzt sie öfters mit dem Gesicht zur Wand, und dabei wie auf dem Foto nah an der Wand? Für längere Zeiträume?

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Mona, oft nehmen sie durchaus winzig kleine Mengen verteilt zu sich, das könnt ihr im Zweifel mit einer Webcam herausfinden.
    Sitzt sie öfters mit dem Gesicht zur Wand, und dabei wie auf dem Foto nah an der Wand? Für längere Zeiträume?
    Ich glaube, sie hat gefuttert und ich denke, sie ist auch diejenige, die nachts im 1. Stock das Klo benutzt hat. Balu geht bisher nur unten. Aber das Futter in der Ecke, wo sie liegt, ist weg. Ist natürlich nur ganz wenig, aber das beruhigt mich doch.
    Als wir heute vom Spaziergang heim kamen, saß Nala im 1. Stock. Sobald sie uns gesehen hat und wir uns umgedreht haben, ist sie schnell hinter unserem Rücken wieder in den Keller geflitzt. Es ist ein Anfang.

Nein, normalerweise sitzt sie nicht mit dem Gesicht zur Wand. Hat das etwas besonderes zu bedeuten? Ansonsten sitzt sie in Angsthaltung, also zusammen gekauert, riesige Pupillen, aber Blick nach vorne zu mir in der Ecke.

Standard

Balu ist gerade in den Keller gegangen. Habe ihn im Klo scharren hören. Bin dann kurz darauf runter, weil ich dachte, wenn er eh unten ist könnte ich mit ihm spielen oder kuscheln, so dass Nala es mitbekommt. Und im Keller seh ich, dass er zu ihr in die Ecke gekrochen ist und sie "besucht".
    Habe mich dann eine Weile außer sichtkontakt auf die Treppe gesetzt und ihnen was erzählt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer