Ich muss jetzt doch mal fragen. Nala macht mir Sorgen. Sie sitzt nach wie vor in der hinterletzten Ecke hinter dem Infostand Equipment. Das haben wir gestern teilweise in einen anderen Kellerraum geräumt, damit wir sie wenigstens mit der Taschenlampe sehen können. Ich habe ihr auch direkt vor die Nase Futter gelegt, damit sie dafür nicht unbedingt rauskommen muss.
Ist das normal, dass es so lange dauert, bis sie raus kommt? Ich will nicht ungeduldig sein, aber ich weiß z.B. auch gar nicht, ob sie schon mal geköttelt hat seit Donnerstag.Ich habe Kot im Klo gefunden, vermute aber eher, dass das von Balu kam.
@Kerstin: Der Kellerteil, in dem sie sitzt, ist quasi wie ein abgetrennter Raum. Da ist nur die Treppe und er kleine Vorraum, von dem es in die anderen Räume geht. Die haben wir aber abgesperrt, also Tür geschlossen, weil es - ähem- sowas von unaufgeräumt ist, dass wir da nie wieder ein Tier finden würden. Da müssen sie auch einfach (noch) nicht rein, erst wenn sie richtig hier zuhause sind.
Und der Rest des Hauses ist nicht so groß, wie man beim Wort Haus vielleicht meinen würde. Wir haben so um die 80 oder 85 qm Wohnfläche. Schlafzimmer oben ist aber auch tabu und das scheint bisher gar kein Problem zu sein.
Balu hingegen ist schon total aufgetaut.Tagsüber sitzt er schlafend in der Höhle im Kratzbaum. Abends wird er munter und lässt sich ausgiebig bespaßen. Spielen ist er scheinbar nicht so für, selbst den Federwedel findet er nur mäßig spannend. Aber er ist ein ganz großer Schmuser.
Gestern Abend hatten wir Besuch. War seit Monaten geplant; hätte ich geahnt, dass wir da Katzen haben, hätte ich alles anders geplant - im Endeffekt war's aber gar kein Problem. Nala war ja eh im Keller und Balu hat sich nur kurz mal erschreckt und saß oben mit großen Augen auf der Treppe im 1. Stock. Wir saßen im WoZi und nach 30 min kam er rein, ist durch den ganzen Raum gestiefelt und hat gezeigt, wem er gehörtund sich dann schnurrend auf den Boden geworfen. Und: der Besuch mag eigentlich keine Katzen und ist auch allergisch, aber da konnte er nicht widerstehen: "Oh, der ist aber flauschig... oh, und wie er schnurrt... Moment, da muss ich nochmal streicheln."
Lesezeichen