Irina, Du bist ein Engel
Ich danke Euch Allen![]()
Wirklich eine super und vor allem unkomplizierte und schnelle Lösung für den hübschen Kerl!![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ich drücke auch ganz arg und mach den Hüpfesmile dann, wenn er dort weg ist......
mal abgehsehen von allem anderen: Der Züchter ist sicher nicht in einem Verein, denke ich..?
denn 40 auf 40 ist für diese Größe soweit ich weiß gegen die Regel der Mindestgröße.....(denn sonst könnte man das dem Vorstand melden , wobei der das schon bemerkt haben sollte)
Nein, ist er nicht, er "züchtet" auch keine Rassen, die Böcke sind oft reinrassig wegen der Blutauffrischung oder wie man das nennt, so wie mein Lumpi auch...der Rest Mischlinge...Hauptsache die "Fleischleistung" stimmt...sie vegetieren dort in Kommoden, Brotkörben, Schränken und den gängigen Buchten...was gerade da ist
...laut Vetamt nicht schön, aber legal...
![]()
Wie kann das denn legal sein...das ist ja unfassbar....
in einem "guten" Züchterverband wäre ihm das Halten von Kaninchen schon untersagt worden. Deshalb fragte ich (ich hatte mich da mal erkundigt bei mir im Ortsteil, die mit solchen Sachen sehr genau sind ...wenigstens das )
[QUOTEsie vegetieren dort in Kommoden, Brotkörben, Schränken und den gängigen Buchten...was gerade da ist...laut Vetamt nicht schön, aber legal...
[/QUOTE]
Aber es gibt doch eine Haltungsverordnung für Nutztiere, auch für Kaninchen, die Mindestgrößen vorschreibt, und das unterschreitet 40x40 wirklich. ich verstehe das nicht seitens des Vetamts???![]()
Brotkörbe? Schränke?
Was ist das für ein Mensch? Hat der gar kein Gewissen?![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Hört sich wirklich absolut gruselig an.
Die Tiere sind doch nur Nahrung für ihn. Und die lagert man dann wohl so.
Ich find's wirklich total unverständlich, dass das Amt bei sowas keinen Handlungsbedarf sieht.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Es gab Verwarnungen, Vorschriften und Nachkontrollen und dann waren beim nächsten Vetamtbesuch einfach keine in den nicht erlaubten Unterbringungen, sondern entweder tot oder versteckt...
Ja, es ist furchtbar...für jeden (mit-)fühlenden Menschen und für einen Tierfreund durch und durch ist es die Hölle...
Irina und ich sind über PN in Kontakt, wenn es etwas Neues gibt, werdet Ihr alle informiert![]()
@Jutta- ja das ist es...wenn ich dort war, schlafe ich die ganze Nacht nicht...so wie heute...und hab immer wiede Alpträume...
Mein Lumpi ist ja de Vorgänger vom Großsilber...er war fast ein Jahr apathisch, wenn er ein Mensch gewesen wäre, hätte man das als depressiv bezeichnet...
Ich freue mich sehr dass der dicke Schatz zu Irina darf!!![]()
![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Freu mich auchSollte Transporthilfe benötigt werden, könnt ich Richtung We Dani entgegenfahren.
Danke, Ihr seid alle so klasse!!!
Aber wenn ich Schleich-Pferde bei Irina abholen kann, kann ich auch ein Lebewesen dort hinbringen
Leider bekomme ich den Besitzer nicht ans Telefon; er hat zumindest meine WhatsApp gelesen, ich denke die Nachricht auf AB auch, aber ich habe keine Antwort bekommen
Gestern und heute ist es beruflich absolut unmöglich dorthin zu fahren - ich werde morgen vor der Arbeit ganz früh auf der Matte stehen und wenn es sein muss, ihn auch einfach mitnehmen (er weiß ja Bescheid, wenn er will kann er mich dann auch anzeigen) - gut das die "Hofhunde" meine Freunde sind
![]()
Geändert von Dani-Puenktchen (20.02.2018 um 09:42 Uhr)
Drücke die Daumen, dass es morgen klappt.Gerade mal gegoogelt, was Schleich-Pferde sind
![]()
Irina, mir geht es da wie Dir. Ich habe ja auch einen Großsilber, den Mats Müller
. Wenn ich Silber sehe oder nur höre bekomme ich Schnappatmung
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Dani... seine Familie kann man sich nicht aussuchen und Du machst mit der Rettung einzelner Tiere das beste aus der Situation.
Irina, Du bist ein Schatz![]()
! Bist Du direkt ES oder willst Du Dich erst später als PS-Versager outen
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -