Ach ich würde da die Hoffnung nicht aufgeben. Ich kann sagen, dass es zwischen Kuddel und Kiwhy erst nach ca. einem knappen Jahr so richtig harmonisch wurde. Wenn beide gut miteinander auskommen, auch zwischendurch phasenweise mal zusammen liegen und zusammen fressen, ist das doch okay. Man sollte halt nur darauf achten, dass beide zufrieden mit der Situation sind und sie nicht "gemeinsam einsam" leben müssen. Aber um das entscheiden zu können, würde ich noch ein paar Monate tatsächlich warten.
Bei uns scheint das wohl leider kein Standard zu sein mit den Infusionen. Wobei ich auch erst einmal akut mit Lainy bei der TÄ war und da hat sie eine bekommen. Ansonsten hatten wir ja ewig lange nichts. Das war die Zeit, wo der Bezoarverdacht aufkam. Die anderen Bauchgeschichten habe ich Zuhause immer wieder in den Griff bekommen, aber das war auch echt selten die letzten Jahre.
In den ersten 4 Jahren, als Kiwhy ständig schlimme Überladungen und Verstopfungen hatte (etwa 2010-2014), gab´s für ihn nie eine Infusion.
Wegen dem Gewicht... klar Kohl bringt ganz schön viel Energie. Vielleicht, wenn es denn vertragen wird, würde ich erstmal überwiegend Salate und sowas füttern und Knollen erstmal fast gänzlich streichen.![]()
Lesezeichen