Malte fordert weiterhin sehr sehr viel Aufmerksamkeit. Päppelbrei nimmt er nur noch selten an, ich biete es ihm aber regelmäßig an. Er frisst selbstständig Blütenpollen, eingeweichte Cunis und Saatenmischungen mit wenig Haferflocken. Gestern auch abend etwas Banane.
Gestern sah ich ihn auch das erste Mal trinken!!
Am frühen abend fand ich Durchfall auf dem Boden und schaute, da klebte der Rest an seinem Bauch und den Füßen. Ich kam nicht drumrum und hab ihn vorsichtig gebadet und danach lange gekuschelt und sanft trocken bekommen. Geföhnt hab ich nicht.
Er lag dann auch unter unserer Wandheizung(Handtuchtrockner) im Bad in einem Badetuch locker gewickelt und Wärmflasche dran, das genoß er sichtlich. Aber er zeigte auch, das er ne kleine Diva ist und bearbeitete später das Handtuch energisch.Zu dem Zeitpukt war er nicht mehr eingewickelt und saß nur noch drauf.
Er legt sich mittlerweile auch immer öfter entspannt hin und wenn ich meine Hand an ihn nähere, macht er sein Köpfchen sofort platt und schließt die Augen beim streicheln.
Durch das Auf und Ab und Durchfall hatte er gestern auch Gewicht verloren gehabt, was ich aber eben auf den Durchfall schob. Umso schöner war eben das Wiegen. Hab 2x nachgewogen, um sicher zu sein. 82g Gewichtszunahme zu gestern!![]()
Lesezeichen