Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Wie alt wurden eure Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich habe noch einige vergessen:

Anastasia: 4 Jahre - EC, Nierenversagen

Miss Sophie: 7 Jahre - EC - Hinterhandlähmung
    ihr Bruder James: < 1 Jahr - Megacolon, Kreislaufversagen, Darmdurchbruch

Felix: < 1 Jahr - Megacolon, Kreislaufversagen
    Sherlock: 3 Jahre - Megacolon, Kreislaufversagen, Darmdurchbruch

Nun bin ich 30, das waren so viele zauberhafte Würmchen in den letzten 14 Jahren.
    Geändert von Walburga (12.02.2018 um 17:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen

Nun bin ich 30, das waren so viele zauberhafte Würmchen in den letzten 14 Jahren.
    Wow, das waren wirklich sehr, sehr viele!! und sie hatten es sicher alle sehr schön bei dir!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Danke, das ihr so toll mitmacht!
    Es ist wirklich sehr interessant zu lesen, wie alt andere Kaninchen wurden und woran sie (vermutlich) gestorben sind.

So wirklich viele über 8 oder gar über 9 Jahre waren noch nicht dabei. Ich würde derzeit ca auf einen Durchschnitt von 6-8 tippen.. aber da warten wir natürlich noch paar Tage ab und ich werde zwischen Riesen und "kleineren" unterscheiden.

Ich bin bisher immer so von 10-12 Jahre bei "normaler" Grösse ausgegangen als möglichstes "Zielalter" - und war dann schon traurig, dass meine da bisher nicht annähernd hingekommen sind

Natürlich spielen ganz viele Faktoren eine Rolle dafür, wie alt ein Kaninchen wird. Insbesondere ob TA kompetent ist oder nicht...wir kennen das Leid ja- leider. Und natürlich wie genau nach den Tieren geschaut und ggf. interveniert wird, wie sie ernährt werden, die Vorgeschichte, etc.
    Ich denke hier im Forum wird schon sehr gut nach den Kaninchen geschaut, dafür bringen sie aber wiederum oft Krankheiten mit, bzw. kommen aus schlechter Haltung.

Jungtiere wollte ich weglassen, weil gerade bei/ nach Notfällen, bzw. deren Aufnahmen (die es hier im Forum schon überpopotional gibt) doch oft viele recht kurz nach der Geburt sterben (Kokis, etc.)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Fluffy: 3,5 Jahre (Abzesse gleichzeitig auf beiden Seiten in Ober- und Unterkiefer)
    Flocke : 4 Jahre (Magenraptur)
    Punky: 3-4 Jahre (Kreislaufversagen nach Aufgasung; falsch behandelt durch damaligen TA)

Bei mir wohnen noch:

Leo (6 Jahre)
    Lea (6 Jahre)
    Curri (6 Jahre; Kieferbruch links quer und dadurch verschobene Kiefer; wurde zufällig vor einem Jahr bei einer Zahnkontrolle entdeckt. Stört ihn nicht, im Gegenteil. Im Moment ist er extrem adipos )
    Flauschi (8 Jahre; Kieferbruch rechts längs diagnostiziert vor 2 Wochen; im Moment sieht es gut aus, auch wenn das CT heute nicht so prall war; sie frisst selbständig und verhält sich normal)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Verstorbene Kaninchen:

(Lucia - 1 kg: 11 Monate - Herzversagen)
    Kasimir - 2,3 kg: 6 Jahre - EC mit Nierenversagen
    Molly - 2,5 kg: 3 Jahre - EC
    Krümel - 1,7 kg: 11 Jahre - Multiorganversagen
    Nala - 1,1 kg: 5 Jahre - hochgradige Parasitose, erst durch Obduktion nachgewiesen

Leben noch bei mir:

Kelly - 4,9 kg: 4 Jahre
    Ziva - 4,1 kg: 4 Jahre
    Dumbo - 3 kg: 6 Jahre

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Verstorbene Kaninchen:
    4,5-6 kg
    Snoopy 13 Jahre (Herzschwäche)
    Coby 2 Jahre (vermutlich Gebärmuttervereiterung, TÄ ohne Erfahrung mit Kaninchen)
    Emma 6 Jahre (RHD2)
    Rosalie 3 Jahre (RHD2)

1,5-2 kg
    Heinz 9 Jahre (Herzprobleme)

Bei mir leben noch:
    4,5-6 kg
    Lumpi 6 Jahre
    Gizmo, Grizzly, Griszou, Elmo, Männe, Pit 1,5 Jahre

1,5-2,5 kg
    Katinka 4,5 Jahre
    Pepper 2,5 Jahre

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91

Standard

Verstorbene Kaninchen:
    Lucy - 2 Jahre (Darmverschluss)
    Jacky - 4 Jahre (nach Bezoar-Op an Organversagen verstorben)
    Milo - 3 Jahre (Thymom)
    Lana - 6 Jahre (Darmverschluss- während des stationären Aufenthaltes in der Tierklinik drei Tage nach der OP verstorben)

Aktuell (und hoffentlich lange ) noch bei uns:
    Coco - 5 Jahre
    Cino - 3,5 Jahre
    Felini - 8 Jahre
    Odin - 2 oder 3 Jahre

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer