Bella hat während der VG-Versuche auch 2 oder 3 mal geschrien. Aber Frauen sind ja bekanntlich härter im Nehmen. Sie hat sich davon nicht einschüchtern lassen
Oh ja - das hoffe ich auch![]()
Bella hat während der VG-Versuche auch 2 oder 3 mal geschrien. Aber Frauen sind ja bekanntlich härter im Nehmen. Sie hat sich davon nicht einschüchtern lassen
Oh ja - das hoffe ich auch![]()
Tja jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie deprimierend (und das ist gar kein Ausdruck) es war, dass Kuddel so früh verstorben ist2 Jahre war er hier, wo das erste Jahr fast nur VG war.. immer mal wieder zwischendurch.
Ich freue mich für euch![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
ich verstehe das total.wenn man denkt, es ist endlich mal schön und ruhe drin, dann passiert wieder etwas anderes....
wahrscheinlich hatte ich es gestern schon geahnt und das deswegen geschrieben.... hab emil gestern abend noch mal genauer an der bisstelle abgefühlt. er lässt sich ja nicht wirklich so gut anfassen, das kleine windige ding. leider ist mir dann aber bewusst geworden, dass es bei der "erhebung" nicht um grind oder eine narbe geht (denke ich nun), sondern dass es sich mittlerweile wie ne halbe erbse anfühlt - im prinzip wie als hätte er da nen dicken pickel. man sieht absolut nichts, weil fell drüber ist und das ding unter der haut. aber da ist leider was und ich habe nun sorge, dass es ein kleiner abszess ist.mist! ihm geht's gut und er ist da auch nicht sonderlich empfindlich, aber da muss natürlich ein TA drauf schauen.
habe nun zwei optionen für dienstag/ mittwoch nächste woche.... wir sind ja von samstag bis montag weg und vorher können wir da nichts machen, weil wenn da was geschnitten werden müsste, hätten wir für die zwei tage wieder niemanden wegen medigabe etc.. ich denke aber eigentlich auch, dass es so lange noch warten kann, da die stelle wirklich sehr klein ist und dass mit dem abszess bisher nur eine vermutung von mir ist. wir hatten allerdings noch nie abszesse. bin nur ziemlich unsicher bei solchen sachen, weil bei lola sich ja damals mal ein spritzentumor gebildet hat und der so rasant gewachsen ist.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ist es denn wirklich die gleiche Stelle ? Oder wurde er dort vielleicht mal geimpft ?
Och Mensch, immer was NeuesIch würde das auch auf die nächste Woche legen. Scheint ja nichts schnellwachsendes zu sein. Ich drücke die Daumen, dass es kein lästiger Abszess ist.
![]()
es ist defintiv die stelle von dem biss. ich hatte sie ja immer "im auge". man sieht das auch noch daran, wie dort das fell nachgewachsen ist.
habe gelesen, dass abszesse öfter aus bisswunden entstehen. dadurch dass ja alles gut abheilt war, hatte ich mir dahingehend keine gedanken gemacht und es irgendwie als vernarbtes gewebe abgetan. aber ich weiß gar nicht, ob es so unebenheiten bei kaninchen wirklich geben kan?! da es sich nun kugelförmig verändert, macht mir das schon ein bisschen sorgen. könnte man so eine kleine stelle denn ohne vollnarkose wegmachen? ich kenn mich da ja gar nicht aus.
echt immer was anderes. wo jetzt gerade mal ein paar tage so schön ruhe bei den beiden ist.
dienstag morgen kann ich nach hassloch mit etwas wartezeit. das ist immer lange zu fahren, aber der ärztin vetraue ich. ich weiß halt nur nicht, ob sie das dann direkt auch machen kann. möchte dann ungern in der woche noch mal so lang mit den beiden fahren. mittwoch könnte ich mit termin in die klinik zu einer kaninchenerfahrenen ärztin, die wir aber noch nicht kennen. zu unserer TÄ am ort möchte ich eigentlich nicht, da sie sich nicht so extrem gut mit kaninchen auskennt. sie hat wolke zwar schon in narkose genäht, aber bei lola sich den eingriff damals nicht zugetraut. daher bin ich da unsicher, auch wenn sie am nächsten wäre.
Geändert von mandarine1904 (06.02.2018 um 13:22 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ja, das ist tatsächlich keine Seltenheit, dass Abszesse durch Bisswunden entstehen.
Kuddel hatte auch einen dadurch, bevor er bei uns einziehen konnte und musste deshalb noch 2x operiert werden. Der war aber natürlich entsprechend viel größer als bei euch. Wir hatten noch keine Abszesse durch Bisswunden. Ich schätze aber, dass es schon einer Vollnarkose bedarf. Immerhin weiß man ja nicht, wie tief es geht. Aber nun warte erstmal ab... Elaine hatte mal einen Miniabszess hervorgerufen durch einen Zeckenbiss. Der wurde einfach so ohne Betäubung eröffnet und gesäubert. Das war allerdings am Ohr und da ist ja kaum Haut und Fleisch..
ich denke mal, dass es vielen gar nicht auffällt, die ihre tiere nicht täglich abtasten. ich gehe an die stelle auch nur, da ich weiß, dass da die wunde war. hätte er sowas woanders, wäre ich nicht sicher, ob ich das schon gefunden hätte. und dann merkt man sowas halt auch erst mal, wenn es schon um einiges gößer ist. werde mal die woche weiter beobachten.
vollnarkose wäre natürlich echt doof. aber klar, ich warte mal den termin ab. musstest du das bei elaine dann noch nachbehandeln? danke für deine lieben worte.![]()