Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

guten morgen

ja, ich glaube jetzt auch daran! das wochenende war echt sehr harmonisch. ich hoffe wirklich, dass es nun so bleibt.

anstatt eines hauses haben sie seit einer woche eine kiste im gehege zum erklettern und emil genießt nun schon den frischen wind an der balkontür. der auslauf hat überhaupt keine unruhe reingebracht. zum glück.
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Wolke.jpg (76,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5a.jpg (28,8 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (75,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3a.jpg (82,7 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2a.jpg (31,9 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1a.jpg (94,0 KB, 83x aufgerufen)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich freue mich so über diese Bilder. Und wieder zeigt sich, dass Geduld manchmal eben doch belohnt wird und nicht immer das Handtuch zu früh geworfen werden sollte.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Emil im Bettchen

Bei meinen läuft es - mal abgesehen von Bella´s Zickereien - auch ganz gut. Fotos sind momentan etwas schwierig. Entweder ist es schon/noch dunkel oder sie hocken im dunklen Stall. Aber gestern schien ausnahmsweise mal kurzfristig die Sonne und die beiden hockten genau an der Stalltür ...

Standard

Standard

aaaaaaaaaaah, so ein tolles foto! sehr schnuffig die zwei und wie ähnlich sie sich sind.

ja kathy, ich bin so froh, dass wir sie kurz vor silvester bei uns nicht getrennt und sie bei meiner freundin noch eine chance bekommen haben.

melanie, du schriebst ja mal, dass einer einmal richtig eine auf den deckel bekommen muss.... emil hat hier im letzten richtigen kampf ja die fleischwunde an der seite abbekommen. er hat da heute noch einen hügel, den ich täglich abfühle. ist kein grind, sondern einfach unförmig zusammen gewachsen. ich werde das beim impfen auch mal der TÄ zeigen. nehme mal an, dass es wie eine dicke narbe ist, aber sicher ist sicher. vielleicht war das ja ausschlaggebend. danach haben sie ja nie mehr so schlimm gekämpft.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Wobei es bei meinen schon eindeutiger war. Für Picasso war die Sache ja direkt durch, nachdem Bella ihm ein Stück Ohr raus gebissen und er geschrien hat. Kleines Sensibelchen

Standard

geschrien oh gott oh gott. warum können sie nur so biestig zueinander sein.

nun hoffe ich, dass wir alle mal eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange weile davon verschont bleiben. und dass alle gesund bleiben. das wäre jetzt echt mal schön.

Standard

Bella hat während der VG-Versuche auch 2 oder 3 mal geschrien. Aber Frauen sind ja bekanntlich härter im Nehmen. Sie hat sich davon nicht einschüchtern lassen

Oh ja - das hoffe ich auch

Standard

Tja jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie deprimierend (und das ist gar kein Ausdruck) es war, dass Kuddel so früh verstorben ist 2 Jahre war er hier, wo das erste Jahr fast nur VG war.. immer mal wieder zwischendurch.

Ich freue mich für euch

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Tja jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie deprimierend (und das ist gar kein Ausdruck) es war, dass Kuddel so früh verstorben ist 2 Jahre war er hier, wo das erste Jahr fast nur VG war.. immer mal wieder zwischendurch.
    ich verstehe das total. wenn man denkt, es ist endlich mal schön und ruhe drin, dann passiert wieder etwas anderes....

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Oh ja - das hoffe ich auch
    wahrscheinlich hatte ich es gestern schon geahnt und das deswegen geschrieben.... hab emil gestern abend noch mal genauer an der bisstelle abgefühlt. er lässt sich ja nicht wirklich so gut anfassen, das kleine windige ding. leider ist mir dann aber bewusst geworden, dass es bei der "erhebung" nicht um grind oder eine narbe geht (denke ich nun), sondern dass es sich mittlerweile wie ne halbe erbse anfühlt - im prinzip wie als hätte er da nen dicken pickel. man sieht absolut nichts, weil fell drüber ist und das ding unter der haut. aber da ist leider was und ich habe nun sorge, dass es ein kleiner abszess ist. mist! ihm geht's gut und er ist da auch nicht sonderlich empfindlich, aber da muss natürlich ein TA drauf schauen.

habe nun zwei optionen für dienstag/ mittwoch nächste woche.... wir sind ja von samstag bis montag weg und vorher können wir da nichts machen, weil wenn da was geschnitten werden müsste, hätten wir für die zwei tage wieder niemanden wegen medigabe etc.. ich denke aber eigentlich auch, dass es so lange noch warten kann, da die stelle wirklich sehr klein ist und dass mit dem abszess bisher nur eine vermutung von mir ist. wir hatten allerdings noch nie abszesse. bin nur ziemlich unsicher bei solchen sachen, weil bei lola sich ja damals mal ein spritzentumor gebildet hat und der so rasant gewachsen ist.

Standard

Ist es denn wirklich die gleiche Stelle ? Oder wurde er dort vielleicht mal geimpft ?

Standard

Och Mensch, immer was Neues Ich würde das auch auf die nächste Woche legen. Scheint ja nichts schnellwachsendes zu sein. Ich drücke die Daumen, dass es kein lästiger Abszess ist.

Standard

es ist defintiv die stelle von dem biss. ich hatte sie ja immer "im auge". man sieht das auch noch daran, wie dort das fell nachgewachsen ist.
    habe gelesen, dass abszesse öfter aus bisswunden entstehen. dadurch dass ja alles gut abheilt war, hatte ich mir dahingehend keine gedanken gemacht und es irgendwie als vernarbtes gewebe abgetan. aber ich weiß gar nicht, ob es so unebenheiten bei kaninchen wirklich geben kan?! da es sich nun kugelförmig verändert, macht mir das schon ein bisschen sorgen. könnte man so eine kleine stelle denn ohne vollnarkose wegmachen? ich kenn mich da ja gar nicht aus.
    echt immer was anderes. wo jetzt gerade mal ein paar tage so schön ruhe bei den beiden ist.
    dienstag morgen kann ich nach hassloch mit etwas wartezeit. das ist immer lange zu fahren, aber der ärztin vetraue ich. ich weiß halt nur nicht, ob sie das dann direkt auch machen kann. möchte dann ungern in der woche noch mal so lang mit den beiden fahren. mittwoch könnte ich mit termin in die klinik zu einer kaninchenerfahrenen ärztin, die wir aber noch nicht kennen. zu unserer TÄ am ort möchte ich eigentlich nicht, da sie sich nicht so extrem gut mit kaninchen auskennt. sie hat wolke zwar schon in narkose genäht, aber bei lola sich den eingriff damals nicht zugetraut. daher bin ich da unsicher, auch wenn sie am nächsten wäre.
    Geändert von mandarine1904 (06.02.2018 um 13:22 Uhr)

Standard

Ja, das ist tatsächlich keine Seltenheit, dass Abszesse durch Bisswunden entstehen.
    Kuddel hatte auch einen dadurch, bevor er bei uns einziehen konnte und musste deshalb noch 2x operiert werden. Der war aber natürlich entsprechend viel größer als bei euch. Wir hatten noch keine Abszesse durch Bisswunden. Ich schätze aber, dass es schon einer Vollnarkose bedarf. Immerhin weiß man ja nicht, wie tief es geht. Aber nun warte erstmal ab... Elaine hatte mal einen Miniabszess hervorgerufen durch einen Zeckenbiss. Der wurde einfach so ohne Betäubung eröffnet und gesäubert. Das war allerdings am Ohr und da ist ja kaum Haut und Fleisch..

Standard

ich denke mal, dass es vielen gar nicht auffällt, die ihre tiere nicht täglich abtasten. ich gehe an die stelle auch nur, da ich weiß, dass da die wunde war. hätte er sowas woanders, wäre ich nicht sicher, ob ich das schon gefunden hätte. und dann merkt man sowas halt auch erst mal, wenn es schon um einiges gößer ist. werde mal die woche weiter beobachten.

vollnarkose wäre natürlich echt doof. aber klar, ich warte mal den termin ab. musstest du das bei elaine dann noch nachbehandeln? danke für deine lieben worte.

Standard

Nööö, das war recht klein. Ich sollte es halt beobachten, ob es sich wieder mit Eiter füllt und dick wird, wurde es aber nicht. Dick war nur noch die Kruste und als die abfiel, war der Abszess weg. Das schien also wirklich nur oberflächlig gewesen zu sein. Und das könnte bei dir ja durchaus auch der Fall sein. Also ich drücke die Daumen, dass keine Narkose nötig ist

Standard

ich hab dienstag jetzt einen termin für ihn bei uns vor ort. das geht schnell und ist wenig stress. da war ich schon mit wolke und ihren milben. sollten wir aus irgendeinem grund nicht zufrieden sein dort, habe ich für mittwoch noch einen back-up termin in der klinik. glücklicherweise hat sich die halbe erbse jetzt nicht wirklich verändert. die stelle ist wirklich noch klein.

Standard

seit gestern morgen ist madame wolke wieder ein bisschen auf zickerei-kurs. gestern ist sie emil mal kurz knurrend angesprungen und heute morgen auch.... gestern abend habe ich auch einen kleinen haarbüschel von ihm im gehege gefunden. mein mann hatte aber nix mitbekommen und eigentlich berichtet, dass alles ruhig und gut war. ich hoffe mal, sie beruhigt sich da auch wieder. werde mir samstag bis montag dennoch natürlich ein bisschen gedanken machen, wenn wir nicht da sind.

was auch blöd ist, gestern abend hat emil sein rechtes auge wieder mehr zusammen gekniffen. ich gehe davon aus, dass kommt noch immer durch die lidverletzung, aber er kneift ja nicht immer. allerdings stellt er auch sein ohr dann immer so ein bisschen komisch vor das auge (wie ein schutz?). dort hat er ja angeblich auch den grauen star, den man aber so nicht sieht. außer dass wenn er kneift, der lidrand etwas gerötet ist, sieht man auch nichts. nun haben da ja schon 3 TÄ drauf geschaut, seitdem er das seit dem ersten VG versuch anfang oktober hat. 2x wurde die hornhaut auch eingefärbt. alles ok. tropfen hatten wir getestet (allerdings hält er echt schwer still), haben aber nichts verändert und es ist auch nicht immer auffällig. defintiv, wenn er aktiver ist (evtl. durch die durchblutung?). aber das scheint ihm dann schon ein bisschen weh zu tun. muss dem wohl auch noch mal nachgehen. habt ihr da noch eine idee zu?
    Geändert von mandarine1904 (08.02.2018 um 12:52 Uhr)

Standard

Ich hoffe, Wolke kriegt sich schnell wieder ein. Denk positiv und versuche, dir keine Gedanken zu machen, weil ihr wegfahrt. Vielleicht spüren die Hasis das auch ein wenig, dass wieder eine kleine Veränderung ansteht.

Wegen dem Lid ist natürlich super blöd... echt ne schwierige Sache. Aber ein Rolllid hat er nicht? Tränt das Auge dann auch? Das mit der Durchblutung würde Sinn ergeben. Ich hatte sowas noch nicht. Ich hoffe, das legt sich bald wieder
    Habt ein paar schöne Tage

Standard

guten morgen!

ich brauche kurz eure hilfe.... wolke hatte heute morgen kurz bauch. sie hat nach den ersten leckerlies den bauch durchgedrückt und mich ebenfalls angeknurrt, als ich sie zu bewegung animieren wollte. weil mein mann noch da war, hat sie gleich novalgin und dimeticon bekommen. danach hat sie kurz laut gegluckert und dann war es schnell wieder gut und sie hat wieder gefuttert. ich hab's ja irgendwie die letzten beiden wochen schon geahnt durch den fellwechsel, obwohl es massenhaft frisches gibt. vor 3 tagen hat sie morgens auch schon mal bisschen komisch gesessen, da hatte ich schon beschlossen ihr noch mal 3 tage (aber nur morgens) etwas hairball zu geben. und wegen ihrer blöden BDK schmiererei hatte ich jetzt auch mal rodicare akut morgens versucht (6 tage) und es wurde ja besser. das nimmt sie ja alles freiwillig und ist kein stress für sie. aber trotz der sachen, hatte sie heute morgen bauchweh. bei ihr haben wir oft das problem, dass wenn es mal anfangt, es länger probleme macht und meistens nicht mal nur ein quer sitzender pubs ist. das ist natürlich mega doof bevor wir jetzt weg sind. die nachbarin kann keine medis geben. im notfal aber natürlich zum TÄ. ich frage mich nun aber, was ich wolke vorsorglich bis morgen vormittag noch geben sollte? dann sind wir erst montag spät nachmittags wieder da. ich hab auch langsam das gefühl, sie merkt das oder ich übertrage irgendwelche schwingungen im vorfeld auf reisen. immer ist irgendwas anderes....

ach ja, hab heute morgen den kohl (spitzkohl, wirsing) mal im futter weggelassen. das ist allerdings das, was sie in menge und überhaupt am liebsten gerade fressen. bin daher unsicher, ob ich ihn fürs WE mit hinlegen kann.
    Geändert von mandarine1904 (09.02.2018 um 10:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer