Danke Birgit, das ist ein wirklich guter Tipp. Ich werde das mal versuchen...
Das Problem ist, dass Dumi sehr wählerisch ist. Bis er überhaupt mal Cunis oder Leinkuchen oder gar die Paste angerührt hat, hat es ein paar Tage gedauert. Und Lainy ist für große Mengen auch nicht gerade bekannt, dafür aber gierig. Bei ihr könnte ich mir das eher vorstellen. Ich dachte halt, die Mengen sind zu groß und zu flüssig.
Die Panacurgabe ist echt kein Problem. Das stresst die gar nicht so.. die Menge ist gering und nur 1x täglich. Bei dem Rodicare Hairball ist es halt recht viel und 2x täglich. Das fand ich für Lainy schon ziemlich doof. Aber nach Panacur gibt es für beide brav Dill zur Belohnung, das nehmen sie auch und zicken gar nicht so schlimm rum. Jetzt sind es nur noch 2 Tage. Ich gucke mal, ob wir noch genug zum Ausprobieren haben. Wenn ja, teste ich das mit dem Leinkuchen mal aus.
Wegen der Panacur-Gabe werde ich das jetzt so machen, wie meine TÄ gesagt hat. 5 Tage Kur und dann nach einer Woche eine Kontrollkotprobe abgeben. Dann wird man ja sehen, ob noch eine zweite Kur nötig ist.
Auch auf Kaninchenwiese wird folgendes geschrieben " Mittlerweile geht diese Empfehlung jedoch dazu über, dass eine einmalige 5-Tage-Kur fast immer völlig ausreicht, bzw. eigentlich sogar eine 3-Tage-Kur."
http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...-darm/wuermer/


.

Zitieren
.
. Daher werde ich eine Kontrollkotprobe abgeben, um zu sehen, ob nicht noch was anderes als Würmer im Kot ist.

Die Nagermaltpaste wird hier auch geliebt! Ich finde die Menge Hairball immer recht viel.. daher weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Ein Blatt könnte sie fressen, aber dann krieg ich wahrscheinlich nicht mehr viel in sie rein. Vor allem nicht, wenn sie es riecht. Da ist sie nämlich ganz schön pingelig und Dumi auch, wie ich ihn einschätze.
Und mir ist das Zeug einfach zu schade, wenn es dann nicht ins Hasi geht .. da mache ich dann lieber kurzen Prozess 

,
.
Lesezeichen