... wir sollen das Panacur auch 5 Tage geben, 14 Tage Pause und 5 Tage geben .... eigentlich reichen aber 5 Tage geben aus ... hmmm .... weiß noch nicht, ob ich die 2. Kur machen werde ..... gebe ja schon seit einiger Zeit Kokosöl-Cunipralinen (neuerdings mit Oreganoöl angereichert) und frischen Oregano und etwas Efeu und Thuja gegen die fiesen Parasiten.
Panacur geb ich auf Leinkuchen und mit Leinkuchenbröseln ummantelt, Rodicare Hairball gebe ich von Haferflocken ummantelt, sodass es keinen Stress beim Verabreichen gibt, was wieder vermehrtes Putzen und Haaraufnahme zur Folge hätte.
1 TL Leinkuchenbrösel auf eine Untertasse/ einen Unterteller geben, die "Ladung" Panacur drauf, Leinkuchenbrösel draufgeben und komplett außen drankleben, sodass kein Panacur mehr durchblitzt und dass es wenig genug ist, dass das hasi es komplett gierig in den Mund nehmen kann oder es zumindest nicht zermatscht (und wohlmöglich liegen lässt).
1 TL Haferflocken auf eine Untertasse/ einen Unterteller geben, einen "Hucken" (2 Teilstriche) Rodicare Hairball (puddingartige konsistenz) obendrauf, daüber und drumherum Haferflocken, den "Wabbelball" vorsichtig in der Hand rollen und Melissas nimmt das komplett in den Mund und mampft es schmatzend.
So verabreiche ist fast jede pastenartige Medizin damit es so wenig Stress wie möglich ist. Ihre Herzmedis (wässrige homöop. Lösung) bekommt sie auf Cunis .... Melissa ist sehr sensibel und reagieret immer gleich mit "Bauch" ....
Lesezeichen