Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

meine gedrückten daumen hast du.

ich hab das ja bei uns nicht anders. mir tut emil oft leid. dann denke ich wieder, vielleicht ist er auch nur ungestüm und es kommt durch missverständnisse zu auseinandersetzungen. oder wolke ist doch irgendwie krank und will deshalb ihre ruhe. oder oder oder. ich blicke das ja bei uns auch nicht. sie putzt ihn ab und zu, kommt auch zu ihm und legt sich zu ihm. umgekehrt das gleiche. sie können friedlich miteinander futtern und liegen und doch gibt es immer mal wieder situationen, wo sie nase an nase stehen und sich offensichtlich nicht so richtig verstehen. dann rennt sie ihm hinterher und schnappt auch mal nach ihm. ich hab auch immer noch sorge, dass das wieder kippen kann wie vor einem monat schon mal. dazu braucht es sicher nicht viel von emils gegenwehr. das ist schon doof. vielleicht haben wir hier einfach nicht die perfekten pärchen ausgewählt. aber ein bisschen gejage und leichte spannungen hatten wir schon immer auch früher. solange nix passiert, sie nicht kämpfen oder fell fliegt würde ich mir da nicht so viele gedanken machen. das braucht wahrscheinlich einfach mehr zeit. ich denke ja, dass unsere mädels in dem alter einfach schon sehr eigen sind und es vielleicht deshalb auch nicht ganz so rund läuft.
    Geändert von mandarine1904 (31.01.2018 um 12:47 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallöchen Zusammen ,

also dass das Panacur in den Leinuchenbröseln in einem Haps genommen wird ist tatsächich nicht immer so, da diese weiße Panacur-Paste etwas flüssiger und weniger glibberig ist als z. B. das Rodicare Hairbal was ja puddingartig ist und auch noch viel leckerer schmeckt und ummantelt von Haferflocken bei Melissa komplett im Mäulchen verschwindet, Hamm - Schmatz - Runter!

Ich hatte mich beim ersten mal auch gewundert, wie schnell der weiche "Wabbelknubbel", der ja immerhin der Größe von 3 übernanderliegenden 50-Cent-Stücken entspricht, in einem Jutsch verschwunden war. Da aber schmatzend draufrumgekaut wird, kann er auch nicht daneben gelandet sein, zumal ich den Knubbel auf der Hand liegend füttere.

Bei dem Panacur war ich auch vorsichtig und habe die Paste jedem Kaninchen einzeln gegeben und bin dabei hocken geblieben, bis der letzte Rest Panacur-Leinflocken-Gemisch vom Tellerchen aufgegessen war. Habe manchmal auch Leinkuchenbrösel nachstreuen müssen, den bei Finn war es so, dass er das nicht mehr nehmen wollte, als das Panacur sichtbar und wahrscheinlich dann auch riechbar) wurde. Also wieder ein paar Brösel drauf und dann wurde der Rest gegessen.

Ja, das Panacur ist meistens knapp bemessen und so opfere ich auch mal ne Tube, wenn ich eine über habe. Ich sage dem Tierarzt dann "bitte großzügig geben" lieber eine mehr als dass ich nicht auskomme, da ich die kaninchen eben selbst essen lasse wenn es eben möglich ist und dass es dann auch mal sein kann, dass eine Gabe weggeworfen und eine weitere ladung gegeben werden muss.

Ich hasse es wenn Tierärzte nur so wenig mitgeben, dass man so gerade mit dem allerallerletzten Tropfen hinkommt und es aber vorher aussieht, dass man "im Leben nicht" damit auskommen kann und dass kein Tröpfelchen daneben gehen darf . Das kann Dr. B. aus Köln Rondorf so gut ..... grrrrr .....

Auf Blättrigem gebe ich Medis grundsätzlich nicht (mehr), weil es da immer zu Überraschungen kommen und schneller runterrutschen kann und sich flüssige, pasten- und puddingartige Medizin dann überall nur nicht "im Hasi" verteilt

Ich bete, dass Dumi die Laini doch bald endlioch mal "nur noch lieb hat" und nicht immer mal wieder jagt. Keine Ahnung warumer das macht, vielleicht möchte er dass sie sich mehr bewegt und er weiß ja nicht, dass sie nchts sehen kann Ich weiß, das zerreißt einem das Herz, es ist furchtbar und wahrscheinlich für uns schlimmer als es für Elaine ist - zumindest hoffe ich das .
    Geändert von BirgitL (31.01.2018 um 13:31 Uhr)

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

mit basilikumblättern funktioniert das aber ganz gut, solange das medi nicht richtig flüssig ist. dann geht's natürlich nicht. das mit den bröseln werde ich aber auch mal die tage versuchen.

und juppie, ich hab von der klinik ne 100ml panacur flasche bekommen für zwei hasis. und da sie mir die zu hohe dosierung verordnet hatten, habe ich entsprechend über und kann experimentieren.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    mit basilikumblättern funktioniert das aber ganz gut, solange das medi nicht richtig flüssig ist. dann geht's natürlich nicht. das mit den bröseln werde ich aber auch mal die tage versuchen.

und juppie, ich hab von der klinik ne 100ml panacur flasche bekommen für zwei hasis. und da sie mir die zu hohe dosierung verordnet hatten, habe ich entsprechend über und kann experimentieren.
    Hallo liebe mandarine ,

Basilikumblättchen werden hier nicht so dolle gern genommen, die werden auch oft verschmäht, leider. Ich könnte mir vorstelen, dass es auf frischem Löwenzahn auch gut klappen könnte mit medizin, die - wie du schon richtig sagst, nicht so ganz flüssig ist .

Und - Whow, ne 100-ml-Pulle - boah, da kannst du jetzt aber Alle Varianten ausprobieren und es ist nicht schlimm, wenn mal was nicht genommen wird

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Leider ist es doch recht knapp bemessen, dass ich es diesmal nicht ausprobiert habe.

Also Lainy verkrümelt sich dann erstmal, nachdem sie gejagt wurde. Dann kommt sie aber auch recht schnell wieder raus und geht fressen oder hoppelt umher. Das ging dann gestern Abend auch noch ganz gut am Ende. Ich verstehe es auch nicht. Ich hab manchmal den Eindruck, er ist überhaupt nicht ausgelastet und langweilt sich und deshalb macht er das. Er ist ja auch noch total jung mit seinen 2 Jahren.. da merkt man vielleicht doch ein bisschen den Altersunterschied. Wobei die zwei wirkliche Schmusebacken miteinander sind.

Am Sonntag kommen Dumis "Eltern" uns nochmal besuchen, weil sie zufällig in der Nähe sind .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Also den Altersunterschied merke ich hier zwischen Melissa und Finn auch - aber Finn hatt ja auch immer etwas Abwechslung, da er ja bei Bella und Blue am Gitter sitzen und sie durchs Gitter beschmusen kann und hin und wieder mal ´rüber zu Bella und Blue darf.

Melissa ist zwar herzkrank aber ansonsten noch ziemlich fit für ihr Alter (8,5) und macht sozusagen alles mit, außer, dass sie ihren Mittagsschlaf etwas länger ausdehnt und Finn dann manchmal alleine auf dem Rasen sitzt oder "seine Runden dreht". Wenn sie dann noch pennt, Bella und Blue aber auch schon wach und draußen sind, darf er rüber zu Bella und Blue ins Gehege bis Melissa wach wird und zu Ende gespeist hat (nach dem Schlafen wird immer erst gegessen bevor sie dann raus geht). Er weiß aber, dass er Melissas Partner ist, er will dann auch irgendwann wieder rüber zu Melli. (Ach, wenn ich doch diese doofen Gitter entfernen könnte ....... )

Abends sitzen sie alle zusammen nur durchs Gitter getrennt auf dem Rasen unter der roten Zellernuss .
    ____________________________________________________________________________________________

wie schön, dass dich Dumis "Eltern" besuchen kommen, ich würde so gerne mal mit Finns Vorbesitzern telefonieren aber wegen des berühmten Datenschutzes kann leider keine Kontaktaufnehme erfolgen, ich habe schlichtweg die Rufnummer nicht und das Tierheim rückt sie eben aus datenschutzrechtlichen Gründen - die ich natürlich respektieren muss - nicht raus ...... echt schade, denn wenn die sehen würden, was ihr Olaf (jetzt "mein Finn") für ein "Glück" hat , wären sie bestimmt auch zufrieden
    Geändert von BirgitL (31.01.2018 um 14:52 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja das ist wirklich schade.
    Wir bleiben mit seinen "Eltern" natürlich in regem Kontakt, weil Dumi ja nun mal (so schwer mir die Entscheidung auch gefallen ist) ein Leihkaninchen ist und irgendwann- ich hoffe in vielen vielen Jahren- zurück zu ihnen geht. Da sollte der Kontakt nie abbrechen. Ich freue mich sehr auf sie. Sind sind sooo super!

Schön, dass es bei euch so harmonisch funktioniert. Das ist echt toll Mit Lainy und Dumi klappt es ja auch wirklich super. Ich bin sehr zufrieden. Aber ich verstehe ihn auch, wenn er undönig wird. Sobald die Wurmbehandlung abgeschlossen ist, gibt's hier auch wieder eine anständige Buddelkiste.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer