Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Ersteinzug von einem Fellnasenpärchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine sind vor ein paar Monaten von freier Wohnungshaltung, als Hauptlebensmittelpunkt diente das Wohnzimmer, in ein Kaninchen Zimmer umgezogen. Das war die beste Entscheidung und obwohl sie, wenn ich daheim bin, die ganze Wohnung ausser Schlafzimmer zur Verfügung haben, habe ich wesentlich weniger Arbeit als vorher. Das Kaninchen Zimmer wird morgens gekehrt oder gesaugt, altes Frifu weg, neues rein und fertig. Die restliche Wohnung ist tip top. Meine zwei verlieren im Rest der Wohnung kein einziges Kügelchen, Pfützen werden auch nicht gemacht und Futter zerren sie auch nicht durch die Gegend. Lediglich Haare auf einer Matte im Wozi müssen abundzu entfernt werden. Da liegen sie oft abends und schauen mit in den Fernseher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen
    Meine sind vor ein paar Monaten von freier Wohnungshaltung, als Hauptlebensmittelpunkt diente das Wohnzimmer, in ein Kaninchen Zimmer umgezogen. Das war die beste Entscheidung und obwohl sie, wenn ich daheim bin, die ganze Wohnung ausser Schlafzimmer zur Verfügung haben, habe ich wesentlich weniger Arbeit als vorher. Das Kaninchen Zimmer wird morgens gekehrt oder gesaugt, altes Frifu weg, neues rein und fertig. Die restliche Wohnung ist tip top. Meine zwei verlieren im Rest der Wohnung kein einziges Kügelchen, Pfützen werden auch nicht gemacht und Futter zerren sie auch nicht durch die Gegend. Lediglich Haare auf einer Matte im Wozi müssen abundzu entfernt werden. Da liegen sie oft abends und schauen mit in den Fernseher.

Wow ich wünschte meine Kaninchen nähmen deine als Vorbild
    Bei uns sieht immer die ganze Wohnung aus wie Sau weil mein Filou nicht stubenrein sein will - weder im Zimmer noch in der restlichen Wohnung.
    Aaaaber ansonsten muss ich dir zustimmen, ein Kaninchenzimmer ist grundlegend sehr pflegeleicht.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Neuer Benutzer

Standard Einstreu

Hallo zusammen

Was für Einstreu benutzt ihr?

Momentan kommt bei uns Rettenmaiers Tierwohl zum Einsatz, ganz feine Späne die allerdings sehr gerne überall rumfliegen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wir hatte nur das Klo eingestreut, da hatten wir Holzpellets von Raiffeisen und drüber Heu
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich nutze eigentlich immer Holzspäne (und gerne auch mal Stroh darüber, dann ist es kuscheliger und es gibt mehr zum Knabbern).
    Weniger fusselig - und auch besser zum Geruch aufnehmen - sind aber wohl die von Mottchen schon erwähnten Holz(heiz)pellets, die man am besten auch mit Stroh (und/oder Heu) bedeckt, damit es schön weich ist

Neuer Benutzer

Standard Hasenupdate

Angehängte Grafiken

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Bis auf das eine Foto sieht das ja seeehr entspannt aus bei euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer