Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: EC? Emma hält Kopf schief... #106 alles wieder fein

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Wir rutschen im Moment wohl von einem Drama ins nächste...

Nachdem es Emma jetzt besser geht, hatte Tommy heute seinen Zahnarzttermin (normal nach 12 Wochen, jetzt waren es schon 14, weil die Tierzahnärztin selbst ins Krankenhaus kam... er hat aber die ganze Zeit gefressen, daher gab es für mich keinen Grund vorher notfallmäßig bei ihr einzufallen (sie war wohl nur ein paar Tage im KH, musste aber natürlich alle abgesagten Termine nacharbeiten)) und der eine Zahn war locker. Dadurch hat sich das Gegenstück nicht abgenutzt und eine Spitze in die Backe gepickst. Aber zum Glück ohne Abzess etc. Der lockere Zahn hat sich einfach mit der Zange ziehen lassen, der lag wohl nur noch drauf. Allerdings ohne Wurzel... Mit Glück wächst es nach, wenns ganz doof kommt, muss er operiert werden, wenn er aufhört zu fressen.
    Heute Abend hatte er aber schon mal Hunger und hat gefuttert.

Das Stück Zahn haben wir als Andenken mit Heim genommen, ich hab dann gemeint, dass wir den ja unters Kopfkissen für die Zahnfee legen können
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Zahnfee den Zahn nachwachsen lässt, denn wenn die Wurzel noch drin ist hat ein Kaninchen einen klaren Vorteil uns Menschen gegenüber.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Tommy futtert brav, also scheint so ein Drama (also Notop) nicht nötig zu sein, wenn sich da nicht noch was entzündet.

Ich hab den Eindruck, dass die beiden harmonischer sind. Sonst hat Tommy Emma immer vom Futter weggescheucht. Das macht er nicht mehr. Und als ich die Nacht nochmal über meine Tierkamera geschaut habe, haben sie gekuschelt und sich gegenseitig geputzt So extrem hab ich das noch nicht beobachtet.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist super.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Weiter so!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich klink mich hier mal kurz ein, ein Arbeitskollege hat mich gestern angetextet, ob ich wüsste welcher TA Notdienst hat, eines der Kaninchen fällt ständig um, frisst nicht und der Kopf ist leicht schief... hab ihn dann direkt in meine Praxis geschickt und gesagt er solle EC ansprechen... Ergebnis: es könnte nicht ganz ausgeschlossen werden, aber er hat jetzt Panacur und Vit.B mitbekommen...

jetzt fragt er mich gerade, ob er das zusammen geben kann? geht das? ich kenn mich leider mit EC gar nicht aus und hab hier gerade etwas gelesen, weil ich ihm gerne helfen möchte... AB muss auch unbedingt gegeben werden? davon hat er nichts erzählt, muss ich nochmal fragen...
    er tut mir total leid, sitzt hier im Büro und macht sich total Sorgen seine Freundin versucht heute früher Feierabend zu machen.. ach mensch...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich würde die Behandlung auf jeden Fall starten. AB ist ein Muss.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer