Hallöchen
Mir geht es da wie dir ... Ich trau mich schon gar nicht mehr Bella zu wiegen. Die sprengt die 3-Kilo-Marke wahrscheinlich schonVom Gefühl her ist sie schon eine ordentliche Wuchtbrumme. Und die TÄ hat im September schon gesagt, dass Bella etwas abnehmen könnte
Ich weiß aber auch nicht, wie ich das anstellen soll. Sie bekommen morgens und Abends ihre Ration Frifu, wobei der Großteil aus Grünkohl, Staudensellerie (von dem nur die Blätter gefressen werden), Löwenzahn und manchmal Kohlrabiblättern besteht. Möhrchen und Pastinake gibt es in kleiner Menge, bleibt aber oft sogar liegen. Auch von dem blättrigen ist bei der nächsten Fütterung immer noch was übrig, sodass ich dann manchmal gar nicht nachfülle und mich frage, was sie überhaupt gefressen haben. Dann haben sie immer einen Brixx auf dem Balkon liegen, von dem aber auch nicht sooo viel gegessen wird. Ich muss zwar regelmäßig einen nachlegen. Das liegt aber daran, dass sie ihn zerpflücken, sich das schönste raussuchen und ich den Rest wegfege. Tja - und dann gibt es Abends noch eine handvoll Cunis/Leinkuchen, auf die ich auch keinesfalls verzichten will. Bella ist dem Tod schon einmal mit einer Magenüberladung von der Schippe gesprungen und ich hoffe, dass ich das Risiko einer zweiten mit den Cunis/Leinkuchen etwas minimieren kann.
Nach meiner Erfahrung mit Bella bin ich schon davon überzeugt, dass ein Kaninchen auch nur von Kohl und Heu fett werden kann![]()

Vom Gefühl her ist sie schon eine ordentliche Wuchtbrumme. Und die TÄ hat im September schon gesagt, dass Bella etwas abnehmen könnte
Lesezeichen