Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fragen zum ersten Kaninchengehege

Hybrid-Darstellung

hikihaka
    Gast

Standard

Das ist bei uns leider noch eine Ecke strenger. Unsere ganze Siedlung steht unter Ensembleschutz. Da gibt es gefühlt 1000 Verbote. Hier darf man nicht mal einen Carport oder einen Fahrradunterstand bauen. Das wird alles nicht genehmigt. :-( Und leider gibt es tatsächlich auch so mistige Menschen, die hier rumgehen und andere beim Bauordnungsamt verpetzen, wenn man eine Vorschrift verletzt.

*Gast*
    Gast

Standard

Habe selbst 6 Jahre in Regensburg gelebt... tja, wie man dort mit einander umgeht, hat mich auch nicht wirklich positiv beeindruckt, also so richtig willkommen fühlt man sich nicht unmittelbar... aber als "Preiss" sieht man das vielleicht kritischer, und ich will mal nix pauschalisieren...

Wo wohnst du denn da ungefähr? Ich damals in der Altstadt, da war eh nix mit Garten - und meine Vermieterin hat tatsächlich versucht, mir die Hasis zu verbieten... an meinem Antwortbrief hatte ich große Freude, sie kam nie wieder drauf zurück..
    Aber wenn man schon mal nen Garten hat, kanns ja nicht im historischen Stadtkern sein?

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht könnte man mit einem Kinderholzspielhaus die Vorgaben überlisten?
    Aus solchen HÄuschen kann man auch ganz gut eine Kaninchenunterkunft machen.

Und wenn man eh noch dabei ist den Garten anzulegen könnte man gleich noch paar Leckereien für Kaninchen mit einplanen. Himbeerblätter werden hier mit Vorliebe verputzt, paar Erdbeerpflanzen (auch wegen der Blätter) gut sind auch die Walderdbeerpflanzen und Tompinabur - blüht schön im Herbst und schmeckt.
    Es gibt vieles was dekorativ ist und sehr gut als Kaninchennahrung genutzt werden kann
    😉

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Und wenn man eh noch dabei ist den Garten anzulegen könnte man gleich noch paar Leckereien für Kaninchen mit einplanen. Himbeerblätter werden hier mit Vorliebe verputzt, paar Erdbeerpflanzen (auch wegen der Blätter) gut sind auch die Walderdbeerpflanzen und Tompinabur - blüht schön im Herbst und schmeckt.
    Es gibt vieles was dekorativ ist und sehr gut als Kaninchennahrung genutzt werden kann
    😉
    Auf jeden Fall Auch wenn dann natürlich auch größere Gefahr besteht, dass die Kaninchen selber ernten, wenn sie Freilauf haben
    Obstbäume finden Kaninchen z.B. sehr Lecker An Sträuchern sind Haselsträucher auch sehr beliebt. Aber da muss man eben dann damit rechnen, dass sie Kahl gefressen werden. Dafür spart man viel Mühe, anderes Futter heran zu schaffen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer