Hallöchen Ihr Lieben ,

Sellerie ist schon gestrichen, Möhren wurden noch weiter rationiert, werde heute Abend keine Möhre geben.

Melissa war seit gestern Abend wieder ca. 14 Stunden "inppetent"; reagierte nicht auf Leckerchen, haute vor mir ab ...... also seit gestern Abend wieder Dimeticon Albrecht, Colosan, Rodicare Akkut, Bauchmassagen. Heute Morgen ging es ihr unverändert aber sie wehrte sich bei der Medigabe (und wollte mich beißen ). Hab ihr vor dem Dienst noch schnell eine Gabe Novalminsulfon gegeben und heute Mittag war sie schon wieder relativ fit, saß draußen bei Finn und fraß Petersilie. Bin extra früher von der Arbeit abgehauen um nach ihr zu sehen und ggf. zum Tierarzt fahren zu können aber nicht nötg. Sie nimmt wieder Leckerchen frisst aber noch selektiv also nur was sie besonders gerne mag. Hat neben der Petersilie auch ein Bund Dill vertilgt, getrocknete Kräuter, und das gute Merz-Heu.

Ob die Inappetenz nun am Panacur lag oder am Efeu (eine 20-cm-Efeuranke mit kleien Blättchen für 2 Kaninchen), oder einfach mal wieder "so" - ich weiß es nicht .

Ihr Bauch war gestern abend noch weich, heute früh vor den Medigaben und der Bauchmassage etwas dick und fester als sonst, heute mittag aber schon wieder weich. Dimeticon Albrecht, Rodicare Akut und Colosan bekommt sie jetzt noch (3 x tgl.) für mindestens drei weitere Tage. Ich verstehe nicht warum sie soooo oft Bauch hat .... . sie hat es inzwischen fast alle 3 Wochen mal. OK, sie ist mit 8,5 Jahren ja schon älter aber noch keine Greisin. Ihr fehlt seit 2011 ein Backenzahn weshalb sie wahrscheinlich das Futter nicht so kaut, wie es sein sollte .

Etwas ratlose Grüße
Birgit