Seite 80 von 166 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Danke für eure Meinungen.

Gertrud hat mir gerade einen Link geschickt zu einem lieben Katzenpaar.
    https://www.aktiver-tierschutz-reckl...zu-den-tieren/
    Schaut mal nach Bonny und Shiwa. Da habe ich gerade mal angerufen und die beiden wären auch noch zu haben.

Marie ist goldig und ganz toll, aber vermutlich - sofern das TH sie denn zu kompetenten Menschen vermittelt - geht es ihr woanders besser als bei mir blutigem Anfänger.
    Das Herz blutet ein bisschen, ihr kennt das, aber im Sinne der Tiere muss man ab und zu doofe Entscheidungen treffen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Oh mein Gott, ich habe den weltbesten Ehemann...

Habe ihn gerade angerufen und wollte mal vorsichtig anfragen, ob er sich auch 2 Katzen vorstellen könnte. Wir erinnern uns: 2 Jahre lang hat er Nein zur Katze gesagt. Hab also mehr oder weniger ein "Donnerwetter" erwartet, von wegen kleiner Finger, ganze Hand und so. Und was sagt er: "Ich habe mich ja gefragt, wann du drauf kommst. Wir haben 2 Hasen, also auch 2 Katzen."

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Sehr gut!

Bonny und Shiva lesen sich aus dieser Kurzbeschreibung perfekt für euch! Schon eeeetwas älter, ein Traumpaar und ggf. könnt ihr sie sogar rauslassen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Klingen gut und sie werden deinen Mann schon um den Finger wickeln.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Dein Mann ist super .

Bonny und Shiva sind toll, ich liebe BKH (unsere Gismo-Mieze war ein Schildpatt-BKH-Mix ).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Und ich weiß gar nicht, wofür BKH steht... und muss das erstmal googlen. Aber hübsch sind sie auf dem Foto. Und klingen eben auch gut für uns als Anfänger.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Liebe Grüße an deinen Mann!

Ihr macht das bestimmt gut und trefft die richtige Entscheidung.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

BKH = British Kurzhaar ... vom Charakter her schon recht selbstbewusst, aber auch etwas ruhiger als z. B. Hauskatzen. Sie sind sehr menschenbezogen und suchen die Nähe zu ihren Dosis (auch nachts ). Das ist grob umschnitten, jede Katze hat natürlich ihre eigenen, individuellen Wesenszüge.

Standard

Ich vermute mal, dass mein Mann seinen Widerstand aufgibt, sobald die Schnurris sich auf der Couch beim Nickerchen mal dazu gesellt haben.
    Wobei ich ihn verstehen kann. Haare im Bett finde ich jetzt auch nicht sooo geil.

Standard

Also ich verlier mehr Haare im Bett als die Katzen .
    Schaut einfach, wie es läuft . Hast Du ihm schon die beiden Süßen gezeigt?

Standard

Noch nicht, er ist noch auf der Arbeit.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh, die sind hübsch, die Zwei

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Ich habe jetzt mal eine ganz unbedarfte Frage. Katzi aus dem TH muß ja ihr Revier ändern, wenn sie zu dir zieht, Mona. Das dauert natürlich etwas.

Wie wäre es, wenn man dann gleich eine andere dazusetzt? Dieses Katzi hat ja dann das gleiche Problem. Könnte soetwas klappen?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Sie will doch gleich zwei holen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja, ich habe keine Ahnung, ob das gehen würde. Hätte, glaube ich, zu viel Schiss, dass die sich einfach nicht mögen. Revier hin oder her.
    Daher schauen wir jetzt direkt nach einem harmonischen Pärchen.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zwei Katzen, die sich gar nicht kennen, zusammen zu setzen (auch in ein neues Revier) ist natürlich schwieriger als ein eingespieltes Pärchen oder Grüppchen zu nehmen.
    Es kommt immer auf die Charaktere ein. Und wenn man nichts zur Vorgeschichte weiß, ist das Risiko ja noch mal größer.
    Es gibt nun mal einfach Tiere, die nicht unbedingt sozial eingestellt sind.
    Da ist es immer gut, wenn zumindest das Tierheim oder die Pflegestelle was zum Sozialverhalten sagen kann.
    Da Marie derzeit alleine gehalten wird, hat man da ja jetzt leider gar keine Infos zu.
    Für Katzenanfänger fände ich da jetzt wirklich ein vertrautes Team am besten.
    (Was nicht heißt, dass ich es Mona nicht zutraue, auch bei Problemen eine entsprechende Lösung zu finden.)
    Wobei ich Marie sehr wünsche, dass sie ein tolles Zuhause mit Gesellschaft bekommt.
    Aber einfacher und wenn man eine kleine Garantie auf Spaß und Freude mit den Tieren haben möchte, ist sicher das Pärchen.
    Wirklich schöne Tiere.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Das freut mich für dich Mona

Ich bin mal gespannt, wie es hier mit den Katzen weitergeht. Aktuell können die 3 beide Wohnungen im Haus nach belieben nutzen. Da unten nur alle Paar Wochen jemand ist verbringen sie zwar mehr Zeit bei mir oben, aber es gibt da durchaus noch ein Paar beliebte Schlafplätze. Vor allem wenn Bobby mal wieder Bella verscheucht und das Wetter schlecht ist - bei Regen ist Freigang eindeutig nicht so beliebt Nach draußen können sie jederzeit.

Im April zieht der Sohn meines Vermieters samt Hund ein, im Mai seine Freundin mit 3 Katzen dazu. Darum werden wir die Klatzenklappe unten Mitte Februar zumachen und so die untere Wohnung schon einmal "sperren". Die 3 neuen sind keine Freigänger, also wird es keine direkten Begegnungen geben. Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie meine 3 Chaoten darauf reagieren. Gerade Bommel ist im Sommer ein "Extrem-Freigänger", der meist nur einmal alle 1-2 Wochen kurz zum Fressen vorbei kommt. Und anfassen und schmusen ist dann gar nicht angesagt Im Winter ist er dagegen meist drinnen und total aufdringlich - absoluter Lieblingsplatz bei mir auf dem Schoß So ein bisschen Schiss habe ich schon, dass er dann im Sommer endgültig auszieht und sich was neues sucht, weil ihn die neue Situation nervt Denn auch, wenn sie sich nicht direkt sehen, werden sich alte und neue Tiere ja riechen.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich Mona

Ich bin mal gespannt, wie es hier mit den Katzen weitergeht. Aktuell können die 3 beide Wohnungen im Haus nach belieben nutzen. Da unten nur alle Paar Wochen jemand ist verbringen sie zwar mehr Zeit bei mir oben, aber es gibt da durchaus noch ein Paar beliebte Schlafplätze. Vor allem wenn Bobby mal wieder Bella verscheucht und das Wetter schlecht ist - bei Regen ist Freigang eindeutig nicht so beliebt Nach draußen können sie jederzeit.

Im April zieht der Sohn meines Vermieters samt Hund ein, im Mai seine Freundin mit 3 Katzen dazu. Darum werden wir die Klatzenklappe unten Mitte Februar zumachen und so die untere Wohnung schon einmal "sperren". Die 3 neuen sind keine Freigänger, also wird es keine direkten Begegnungen geben. Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie meine 3 Chaoten darauf reagieren. Gerade Bommel ist im Sommer ein "Extrem-Freigänger", der meist nur einmal alle 1-2 Wochen kurz zum Fressen vorbei kommt. Und anfassen und schmusen ist dann gar nicht angesagt Im Winter ist er dagegen meist drinnen und total aufdringlich - absoluter Lieblingsplatz bei mir auf dem Schoß So ein bisschen Schiss habe ich schon, dass er dann im Sommer endgültig auszieht und sich was neues sucht, weil ihn die neue Situation nervt Denn auch, wenn sie sich nicht direkt sehen, werden sich alte und neue Tiere ja riechen.
    Oh, das ist ja blöde. Bedeutet dann wohl auch, das Alie und ihr Mann gar nicht mehr nach D kommen? Wenn ihre Wohnung belegt ist, gehts ja nicht mal zu Besuch. *hmnn*

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Doch, der Kellerumbau Richtung Gästezimmer und kleine Küche wird jetzt vorangetrieben
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

@Sarah
    Ich hoffe, dass Bommel nicht "abwandert" . Aber Deine Wohnung ist ja recht groß und da er gerade im Sommer fast nur draußen ist, gewöhnt er sich vielleicht recht schnell an die neue Situation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer