Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Dass man Katzen bis zu einem gewissen Grad erziehen kann, steht zumindest im Buch.

Was meint ihr: Marie nehmen und nach Eingewöhnungszeit eine Zweitkatze dazu? Oder lieber direkt 2 andere? Ich mochte Marie echt und irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen, jetzt jemand anderen zu nehmen.

Übrigens hat mein Mann dem Klettergarten an der Wand direkt zugestimmt. Tja... ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Liebe ist und er nicht irgendwelche komischen Drogen nimmt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Übrigens hat mein Mann dem Klettergarten an der Wand direkt zugestimmt. Tja... ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Liebe ist und er nicht irgendwelche komischen Drogen nimmt.
    und ich freu' mich mit mit dir! Marie ist echt niedlich

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Was meint ihr: Marie nehmen und nach Eingewöhnungszeit eine Zweitkatze dazu? Oder lieber direkt 2 andere? Ich mochte Marie echt und irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen, jetzt jemand anderen zu nehmen.
    Wäre jetzt die von mir favorisierte Variante! Wenn Du Dich eh schon in die Maus verguckt hast, wird sich alles weitere finden.

Klasse!!!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Da wäre ich jetzt zurückhaltend. Du weißt nicht, welche Erfahrungen Marie bereits mit anderen Katzen gemacht hat. Katzen sind bezüglich Gesellschaft sehr opportunistisch: Schöner ist es mit, wenn's nicht passt, geht's auch ohne. Und dann hast Du den Salat zu Hause. Gerade wenn ihr Anfänger_innen seid, würde ich euch raten, ein bereits bestehendes Team zu nehmen.
    Ansonsten gibt's von Frau Hauschild auch ein sehr gutes Buch zu Zusammenführungen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Mona
    Ich find Deinen Mann cool ... und wenn schon konsequent, dann richtig .

Emilia hat uns heute tatsächlich bis zum Weckerklingeln um 6 Uhr schlafen lassen . Sie war in ihrem Höhlchen am schlafen und ich musste sie sachte zum Frühstück wecken . Langsam kommen wir allesamt immer besser mit der neuen Situation zurecht.

Allerdings gab es ganz kurz Gezicke mit Yara, weil Emilia nach dem fressen auf unser Bett gekraxelt ist und dort eine Runde gepennt hat. Das fand Yara nicht so toll, ist kurz auf Emilia los aber nach einem kurzen "Wortgefecht" direkt wieder aus dem Schlafzimmer verschwunden (und ich bin tatsächlich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten ruhig geblieben *stolz-bin* ).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Nicole, es freut mich total, dass es langsam besser wird! Wenn Du magst, kannst Du mir die Zickerei gerne per PN schildern. Aber dass Yara von dannen gezogen ist (und nicht Emilia) und Du ruhig geblieben bist, liest sich schon mal gut. Dann bekommt sie keine Bestätigung für ihre Stänkerei.
    Es muss für alle Katzen aber auch wirklich eine blöde Situation sein. Emilia kann nicht mehr richtig erkennen, wie die anderen so drauf, weil sie schlecht sieht. Und die anderen verstehen nicht, warum Emilia sich andauernd über ihre Grenzen hinwegsetzt und werden dann eben deutlicher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Sitzt Marie denn derzeit alleine im Tierheim oder in nem Gruppenzimmer? Vielleicht gibt es da ja noch ne Mietz, mit der sie gut kann.

Bei unserem „nur mal gucken“-Besuch vor inzwischen 4,5 Jahren wurde es ja auch der absolute Einzelkater Mikesch.
    Vier Monate später zog dann unsere Minka und ein Jahr darauf noch Molly und vor 3 Monaten ungeplant Miep-Möp. Womit sich der arme Unverträgliche Einzelkater jetzt mit zwei Mädels und einem Halbstarken rumärgern muss.

Er mimost bei JEDER ZF am meisten und längsten rum (weshalb er vermutlich als Einzelkater abgestempelt wurde) und nachher ist er aber der, der sich als Chef um alle kümmert, putzt und das total cool findet mit allen zu spielen.
    Wochenlang durfte ich mir jetzt sein Genöle anhören, wenn der kleine Kater an ihm vorbeimaschierte und jetzt wird sich durch Garten und Wohnung gekugelt. Endlich kann er nach Katerart toben!

Lange Rede, kurzer Sinn. Ihr macht euch schlau, also werdet ihr vermutlich eh früher oder später bei zweien landen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Kerstin ... viel kann ich dazu gar nicht schreiben, aber PN folgt gerne .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Marie sitzt aktuell alleine. Im TH sind sie halt der Meinung, es geht wegen der Fütterung nicht anders.
    Ansonsten ist das TH nicht schlecht, vermittelt sowohl Katzen als auch Kaninchen an sich nur in mindestens Paarhaltung, bei Katzen machen sie auch Vorkontrollen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer