Hallo liebe Alex,
vielen Dank für deinen Tipp
Lauch, Ingwer und Oregano/ Majoran (getrocknet und frisch) lassen sie leider (noch) liegenaber was Efeu an geht - das hab´ ich noch nicht versucht wei ich dachte, dass es giftig sei.
Unser Nachbar hat Efeu im Garten, da wächst immer mal was rüber und in seinem Vorgarten der direkt an unsere Einfahrt grenzt könnte ich sofort was abschnippeln.
Wieviel soll ich den davon mal geben??? Jedem pro Tag ein Blättchen? Könnte massenhaft Efeu anbieten, denke auch, dass sie Efeu fressen wenn ich es durch den Zaun kommen lasse.
Hab das "giftige Efeu" bisher immer rausgerissen und verdammt.
2 Thujas (blaugrüne) hab ich auch im Garten und ich weiß, dass sie davon immer gerne mal was abgenabbert hatten als sie noch dran kamenderzeit ist das Beet für die Kaninchen gesperrt weil dort wieder Krokusse, Narzissen und Tulpen durchkommen. Nach deren Blüte (und Welkung) dürfen die Nasen wieder ins Beet.
Viele liebe Grüße
Birgit

Zitieren dann kann ich also das Efeu vom Nachbarn ruhig ins Kaninchengehege rüber wuchern lassen
 dann kann ich also das Efeu vom Nachbarn ruhig ins Kaninchengehege rüber wuchern lassen  und mich jetzt erstmal aus Nachbars Vorgarten bedienen. Thuja kann ich ein paar Spitzen abschneiden und reinlegen.
 und mich jetzt erstmal aus Nachbars Vorgarten bedienen. Thuja kann ich ein paar Spitzen abschneiden und reinlegen.    Efeu wird - gestern, nach anfänglicher Skepsis - gefressen, von Allen. Muss es langsam anfüttern, es soll ja kein Bauchweh kommen.
 Efeu wird - gestern, nach anfänglicher Skepsis - gefressen, von Allen. Muss es langsam anfüttern, es soll ja kein Bauchweh kommen.   Find ich doof, weil´s eben Chemie ist - weiß noch nicht, ob ich in 2 Wochen die nächste Panacur-Kur (wieder 5 Tage) noch gebe - man kann ja auch lesen kann, dass eine einmalige 5-Tage-Kur eigentlich ausreichend ist ... hmmm
 Find ich doof, weil´s eben Chemie ist - weiß noch nicht, ob ich in 2 Wochen die nächste Panacur-Kur (wieder 5 Tage) noch gebe - man kann ja auch lesen kann, dass eine einmalige 5-Tage-Kur eigentlich ausreichend ist ... hmmm 

Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Zitat von Mottchen
 Zitat von Mottchen

Ja, bin auch dabei!
 Ja, bin auch dabei! Glaub aber nicht, dass er Hefen befördert.
 Glaub aber nicht, dass er Hefen befördert.
						 ). Hab ihr vor dem Dienst noch schnell eine Gabe Novalminsulfon gegeben und heute Mittag war sie schon wieder relativ fit, saß draußen bei Finn und fraß Petersilie. Bin extra früher von der Arbeit abgehauen um nach ihr zu sehen und ggf. zum Tierarzt fahren zu können aber nicht nötg. Sie nimmt wieder Leckerchen frisst aber noch selektiv also nur was sie besonders gerne mag. Hat neben der Petersilie auch ein Bund Dill vertilgt, getrocknete Kräuter, und das gute Merz-Heu.
). Hab ihr vor dem Dienst noch schnell eine Gabe Novalminsulfon gegeben und heute Mittag war sie schon wieder relativ fit, saß draußen bei Finn und fraß Petersilie. Bin extra früher von der Arbeit abgehauen um nach ihr zu sehen und ggf. zum Tierarzt fahren zu können aber nicht nötg. Sie nimmt wieder Leckerchen frisst aber noch selektiv also nur was sie besonders gerne mag. Hat neben der Petersilie auch ein Bund Dill vertilgt, getrocknete Kräuter, und das gute Merz-Heu.  
						 ) kastriert weil ich früher ja immer Krebs bei meinen Häsinnen hatte. Seit 2008 wird bei uns jede Häsin kastriert die auffälliges Verhalten (extremes Buddeln, Scheinschwangerschaften usw.) zeigt und fast immer waren dann schon GM-Veränderungen im Busch.
) kastriert weil ich früher ja immer Krebs bei meinen Häsinnen hatte. Seit 2008 wird bei uns jede Häsin kastriert die auffälliges Verhalten (extremes Buddeln, Scheinschwangerschaften usw.) zeigt und fast immer waren dann schon GM-Veränderungen im Busch. 
Lesezeichen