Hallo liebe Petra ,

hm, ich denke, dass wir das ggf. überbewerten, was unsere Langohren so treiben, wenn sie sich augenscheinlich "zanken". Sie können ja nicht diskutieren und und "klären" Angelegenheiten auf ihre Art und Weise .... die wir dann nicht besonders charmant finden und die uns sehr belastet.

Ich hatte 1,5 Jahre lang gelitten weil Neuzugang Amy damals nicht von den Weibern Melissa und Fee akzeptiert wurde (Robert und Moppel hatten sie lieb) bis ich sie sehr schweren Herzens zu einem einsamen Böckchen vermittelt hatte wo sie aufgeblüht ist. Und ich habe monatelang gelitten, als Mats auch von diesen beiden Mädels gemobbt wurde. Fee starb an enem Fibrosarkom und Melli hat Mats weitergemobbt aber er konnte sich wehren und hatte Robert und Toby zum Freund. Erst als Chef Robert (über 11 Jahre) schwächelte und Melli eines Tages mal bauchkrank wurde freundete er sich nach ihrer Genesung mit Melissa an, kam dann aber plötzlich mit Toby nicht mehr zurecht, der zu einer einsamen Häsin vermittelt wurde ehe hier eine Kathastrophe passiert. Mats war eindeutig kleiner, älter und schwächer, wollte aber unbedigt Chef sein (er war ja Roberts bester Freund und "Zögling") und ließ den viel stärkeren Toby nicht mehr in Ruhe, biss ihn immer wieder bis Toby sich heftig wehrte und sich die beiden gegenseitig beinahe getötet hätten. Mats war danach, bis zu seinem Tod (21.12.17) ein besonders guter Chef seiner 3-köpfigen Damengruppe.

Natürlich wünschen wir uns nichts mehr, als dass sie sich den ganzen Tag beschmusen, sich nur lieben ud das auch zeigen. Das macht und glücklich und wenn Streit unter den Tieren ist, macht uns das natürlich unglücklich .

Ich drücke weiterhin die Daumen

Ganz viele liebe Grüße
Birgit