Gestern Abend war Baldrian leicht aufgegast...Ich konnte jedoch recht schnell zu einem TA, der noch offen hatte. Nach der Infusions- und Medigabe beim TA ging es ihm direkt besser, er bekam hier nur noch Sab. Er ist wieder vollkommen munter und frisst alles.
Hatte bei ihm zunächst die Zahnspitze im Verdacht, die wurde jedoch vor 2 Wochen kontrolliert und sah gut aus, noch nicht nachgewachsen. Sein blättriges Frischfutter hat er gestern Mittag ohne Probleme gegessen, so wie jetzt.
Wegen Bauchgluckern hatte ich vor Kurzem eine Kotprobe von ihm abgegeben, in der nur Hefen zu finden waren. Habe Nystatin mitbekommen, davon halte ich aber wegen der Zuckers nicht viel, ich habe es ihm nicht gegeben. Stattdessen auf reines Blätterfutter umgestellt, da ich meiner Meinung nach in letzter Zeit zu viele Leckerchen und zu viel Knollengemüse gefüttert habe, das wurde also komplett gestrichen, um die Hefen aushungern zu lassen. Könnten die Hefen die Übeltäter sein, bzgl. Aufgasung? Sollte ich ihm das Nystatin jetzt doch geben?
Lesezeichen