Hallo liebe Nina, liebe Mottchen , liebe Heike
und liebe Alex
,
Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Beiträge.
Habe jetzt erstmal das Desinfektionsspray INTERKOKASK - das Katharina empfohlen hat - bestellt, bin ziemlich sicher, dass wieder sowohl Wurmeier als auch Kokzidien nachgewiesen werden.
Morgen bringe ich die beiden 3-Tages-Kotproben zum TA. Wie ich behandeln werde hängt natürlich auch vom Schweregrad des Ergebnisses abdie natürliche Behandlung reizt mich natürlich mehr als Baycox und Panacur, aber wenn dann damit alles gut wird, kann ich die anderen Produkte ja vorbeugend eingeben, damit kein Befall mehr nachkommt. Bei Knoblauch und Porree sehe ich allerdings schwarz, das wird Melissa nicht freiwillig nehmen.
Oregano hab ich aus diesem Grunde letztes Jahr extra angepflanzt und ich hoffe, dass es im Frühjahr wieder rauskommt, Melissa und Mats, in deren Gehege es steht, waren beide aber nicht besonders scharf drauf. sie mochten lieber die Blüten der nelken direkt danebendie hab ich aber ausgegraben da Nelken giftig sind. Ob Finn regano mag - hmmm ..... Bella und Blue nahmen davon nur sehr wenig, das meiste blieb liegen, ist ggf. zu geschmacksintensiv.
Derzeit haben beide eh keinen Zugang zum Beet, da dort die Spitzen der Krokusse, Tulpen, Hyazinthen und Narzissen raus kommen (die ja alle giftig sind) das Beet wird erst wieder im Frühsommer, wenn das alles verblüht ist, wieder für die Kaninchen geöffnet, damit sie besseren Sonnenschutz haben.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen