Emeprid soll die Magentätigkeit in gang bringen. Kaninchen haben ja keine sondern müssen immer stoffen um alles anzuschieben. Wenn aber alles ok ist kann da irgenetwas im darm passieren. Kann das nicht erklären. Und ist schon etwas her als man mir das erklärt hat
Ein Kopfröntgen habt ihr wegen der Zähne auch mal gemacht?
Also eine weitere Kotprobe bringt aktuell nichts. Gib die Kur zuende, warte 2 Wochen und gib dann nochmal eine Kotprobe ab. Ich hoffe, die Hefen sind dann weg und sie kamen wirklich nur vom Stress.
Bei Kiwhy war es ja ähnlich.. bei ihm wurde zwar was gefunden, aber Auslöser schien es auch nicht gewesen zu sein.. bis endlich die Cunis kamen. Vielleicht bringen euch die Cunis auch wasIch hoffe es.
Geändert von Katharina F. (11.01.2018 um 12:56 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das Schädelröntgen fand die Ärztin nicht für erforderlich, weil auch die Zähne bei beiden Nins sehr gut aussahen. Ich wollte das trotzdem im letzten Jahr machen lassen. Dazu ist aber eine Narkose erforderlich, und da sie gerade mit Filavac geimpft worden waren wollte ich mit Narkose 3-4 Wochen warten. Inzwischen musste Yakari aber wegen Bezoar operiert werden, sodass sich das mit dem RB in Narkose erstmal wieder erledigt hat.
Ja verstehe ich. Zu Kiwhy´s Zähnen haben aber auch 6 TÄ gesagt, sie seien top in Ordnung. Erst die 6. TÄ hat zusätzlich ein Kopfröntgen gemacht und gesehen, dass die Zahnwurzeln viel zu weit im Kiefer stehen und das auch krumm und schief. Damals musste er dann ca. alle 3 Monate zum Zähne schleifen. Dadurch kriegten wir zumindest die Hefen in den Griff.
Das kannst du also nochmal im Hinterkopf behalten, falls die Hefen wiederkommen. Das ist auch ziemlich typisch für Hefen.![]()
Ja, im Hinterkopf habe ich es. Falls du meine "alten Threads" einmal gelesen hast, wird klar, dass ich es schon sehr lange plane, aber ständig kamen andere Dinge dazwischen, und so schob sich das immer wieder raus. Zwischen Impfungen und Narkosen will ich auch etwas Zeit lassen. Jetzt wäre eigentlich demnächst Myxo Impfung dran. Aber irgendwie brauchen wir jetzt mal ne Pause/Erholung.
Kiwhy musste am Ende ja auch alle 6 Wochen die Zähne unter Gasnarkose gemacht kriegen und ich hab das auch immer so gelegt, dass zwischen Narkose und Impfung mindestens 2 Wochen lagen. Ich verstehe das total.
Morgen werden bei Yakari die Fäden gezogen und bei beiden Kaninchen wird nochmal eine Kontrolluntersuchung erfolgen. Also, bitte nochmal Daumen drücken.
Danach hat Yakari sicher erstmal wieder Schmerzen, aber dann sind wir wenigstens wieder einen Schritt weiter.
Es ist so toll, dass ihr es quasi geschafft habt *schnell auf Holz klopf*! Ich drücke euch alle ganz doll![]()
Ich kenne es ja selber durch die beiden Magenöffnungen innerhalb eines Monats... man ist mit den Nerven einfach nur am Ende! Ohr habt richtig was geschafft![]()
Lieben Dank!
Und du gönn dir bitte nach dem ganzen Chaos was. Das ist ganz wichtig. Ich bin die Zeit nicht "raus" gegangen, nur zur Arbeit, weil ich Angst hatte, wenn ich weg bin und Spaß habe, passiert zu Hause etwas.
Nach dem alles überstanden war sind wir erstmal essen gegangen und ich hab zwei Bier getrunken![]()
Um 12:30 Uhr ist unser Termin. Wer mag, darf Yakari gerne durch Daumendrücken unterstützen, denn er ist sehr zappelig und ich fürchte, es kann dadurch zu Verletzungen kommen. Andererseits ist das Personal der Klinik für solche Fälle geschult und in der Praxis sind die Kaninchen sowieso nicht so wild wie zu Hause. Ich bin jedenfalls erleichtert, wenn wir das Fz hinter uns haben.
Danke Sarah. Ich weiß schon was ich mir gönnen werde:Ein paar schöne Stunden mit dem 2. Buch von Seppeli, wenn ich es bis dahin erhalten habe.
Danke Petra. Ich meine, wenn er wild strampelt kann es immer mal zu Verletzungen kommen, die nicht entstehen würden, wenn er ruhig liegen bleibt. Nun, es wird schon gut gehen...
ich freue ich über die gute Entwicklung- Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt
.
Liebe Grüße
Birgit
Mach dir mal nicht so viele GedankenEs wurde ne Magenöffnung erfolgreich übestanden. Fädenziehen ist trotz unruhigem Tier nur ein Klax. Das wird gut gehen
Und wie du sagst, die sind geschult. Ist nicht die erstew wilde Bestie dort
![]()
Ich drücke die Däumchen! Ich mache mir auch wegen jedem Piep Sorgen, von daher werde ich dich nicht belehren.
Ich denke auch, dass er ruhig bleiben wird. Beim TA sind meine eigentlich immer die Liebsten überhaupt und ich frage mich immer schon in der Praxis, wie das Zuhause klappen soll![]()
![]()
Hallo ihr Lieben,
wir sind zurück, und es hat alles gut geklappt. Da der Kot etwas zu klein ist-ich hatte natürlich eine Probe dabei- bekommt Yakari nun Laktulose 2x täglich. Er war ganz tapfer beim Fädenziehen. Nur soll ich die beiden noch nicht zusammensetzen, weil sie sofort mit dem Rammeln anfängt. Wie bekannt, gibt es in der Regel, so auch hier, in der TB keinen Streit, oder Machtgehabe; da hat jede/r mit sich zu tun.
Noch ein paar Tage und die Behandlung kann bei beiden abgeschlossen werden. Vielen Dank für´s Mitfiebern und Daumendrücken. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Die Kaninchen haben ihr Gewicht bei der Aktion gehalten, nur ich habe 1 kg abgenommen.
Es grüßt Euch herzlich
3 Möhren
Das kenne ichWährend Kiwhys Behandlung und Erlösung habe ich in der Woche 3 kg verloren.. einfach nur negativer Sorgenstress.
Ich freue mich, dass die beiden wieder fit sind. Wieso darfst du sie jetzt nicht zusammen lassen? Fädenziehen heißt doch eigentlich, dass jetzt mit der Naht nichts mehr passieren kann?! Wie lange musst du sie denn noch trennen?![]()