Morgen!
Mensch Petra, das ist ja eine doofe Situation.
Hast du mal versucht, das Zimmer komplett umzugestalten? Vielleicht bringt eine neue, ansprechende und aufregende Umgebung Ablenkung zwischen die Streithähne. Das ist allerdings wirklich geraten. Ich drücke die Daumen!

.

) sah ich eines Morgens, wie Melissa - nach einem Dreivierteljahr Gittertrennung - zarte Freundschaft zu einer der beiden "Feindinnen" aufbaute, sie schleckte einer der Beiden das Köpfchen durch den breitstäbigen Welpenzaun ab. Als Mats gestorben war gab´s aber leider sofort fürchterlichen Zoff am Gitter (Mellis Gesicht war zerkratzt) sodass ich vorübergehend ein Dreifachgitter aufstellte, dass sie sich gegenseitig nicht mehr verletzen können. Eine Woche später, als Finn am 28.12. "in die Gruppe kam" (er sitzt bei melissa) und gleich "das Ruder übernommen hat" ist sofort wieder Ruhe. Die 4 Mümmelchen sitzen abends stundenlang friedlich auf dem Rasen, nur durch ein leichtes Gitter getrennt, haben oftmals Körperkontakt. Streit gibt es nicht mehr weil Melissa nicht mehr provoziert und den Beiden aus dem Weg gehen kann und NICHT GEJAGT oder gar gebissen werden kann. Ich bin sicher, alle sind damit durchaus zufreiden und glücklich. 

Lesezeichen