die liefern mit DPD, richtig? Die sind nicht so schlimm wie DHL, also bei mir.
![]()
die liefern mit DPD, richtig? Die sind nicht so schlimm wie DHL, also bei mir.
![]()
so jetzt kam die Lieferung um 16:50, hab ausgemessen:
Der Karton in dem der Plastesack mit der Streu liegt ist 63 cm lang, 43 cm breit und 40 cm hoch
Der Plastiksack mit der Streu wurde liegend im Karton verpackt.
Wie Mausefusses schon schrieb ist diese Streu bzw. die Pellets nicht ganz so klein wie die vom Fressnapf.
Aber sie ist auch nicht grob, d.h. es sind nicht die ganzen Pellets enthalten, sondern nur stückeweise, sie sind zerkleinert worden, sodas sie trotzdem sie etwas gröber als die vom FN sind trotzdem noch angenehm für die Pfötchen sind.
Ich hab die Streu zur Hälfte in einem großen Behälter umgefüllt, die andere Hälfte bleibt noch im Sack da ich nichts mehr zum umfüllen habe.
Beim umfüllen hats etwas gestaubt, aber nur wenig. Die Holzpellets stauben auch, vor allem zerfallen diese zu ganz feinem Staub, was bei den Dinkelpellets nicht der Fall ist. Sie zerbröseln höchstens zu Ministroh
Geändert von Bunny (11.01.2018 um 18:10 Uhr)
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
ist jedenfalls ein unschlagbar günstiger Preis für diese Qualität und mein Vorrat für meine 2 Kaninchen wird erstmal ne Weile halten und das obwohl Lea immer reichlich strullert
Ich werd da jetzt nur noch die Streu bestellen, kann ich nur empfehlen
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Bunny, vielen lieben Dank für's Ausmessen!![]()
Hab ich mir viel größer vorgestellt![]()
Der Sack ohne karton ist dann ca. 60x20x20![]()
Heute kam dann meine Lieferung Dinkelstreu, zwei Kartons. Ersten Karton aufgemacht, Sack hochgehoben - und dann hättet Ihr mich mal wütend schreien hören können.
Der Plastiksack war an der Nahtstelle offen und alles ergoß sich mir auf die Schuhe, in die Schuhe (hatte so Gartenclogs an) und über den Boden!
Also alles umgeschaufelt in einen großen Müllsack. Ich finde ja, es sieht aus und fühlt sich an wie Heizpellets.
Erstmal muß ich noch den Rest Späne verbrauchen, dann folgt der Dinkelstreu-Test.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.