Emeprid soll die Magentätigkeit in gang bringen. Kaninchen haben ja keine sondern müssen immer stoffen um alles anzuschieben. Wenn aber alles ok ist kann da irgenetwas im darm passieren. Kann das nicht erklären. Und ist schon etwas her als man mir das erklärt hat
Ein Kopfröntgen habt ihr wegen der Zähne auch mal gemacht?
Also eine weitere Kotprobe bringt aktuell nichts. Gib die Kur zuende, warte 2 Wochen und gib dann nochmal eine Kotprobe ab. Ich hoffe, die Hefen sind dann weg und sie kamen wirklich nur vom Stress.
Bei Kiwhy war es ja ähnlich.. bei ihm wurde zwar was gefunden, aber Auslöser schien es auch nicht gewesen zu sein.. bis endlich die Cunis kamen. Vielleicht bringen euch die Cunis auch wasIch hoffe es.
Geändert von Katharina F. (11.01.2018 um 12:56 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das Schädelröntgen fand die Ärztin nicht für erforderlich, weil auch die Zähne bei beiden Nins sehr gut aussahen. Ich wollte das trotzdem im letzten Jahr machen lassen. Dazu ist aber eine Narkose erforderlich, und da sie gerade mit Filavac geimpft worden waren wollte ich mit Narkose 3-4 Wochen warten. Inzwischen musste Yakari aber wegen Bezoar operiert werden, sodass sich das mit dem RB in Narkose erstmal wieder erledigt hat.
Ja verstehe ich. Zu Kiwhy´s Zähnen haben aber auch 6 TÄ gesagt, sie seien top in Ordnung. Erst die 6. TÄ hat zusätzlich ein Kopfröntgen gemacht und gesehen, dass die Zahnwurzeln viel zu weit im Kiefer stehen und das auch krumm und schief. Damals musste er dann ca. alle 3 Monate zum Zähne schleifen. Dadurch kriegten wir zumindest die Hefen in den Griff.
Das kannst du also nochmal im Hinterkopf behalten, falls die Hefen wiederkommen. Das ist auch ziemlich typisch für Hefen.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ja, im Hinterkopf habe ich es. Falls du meine "alten Threads" einmal gelesen hast, wird klar, dass ich es schon sehr lange plane, aber ständig kamen andere Dinge dazwischen, und so schob sich das immer wieder raus. Zwischen Impfungen und Narkosen will ich auch etwas Zeit lassen. Jetzt wäre eigentlich demnächst Myxo Impfung dran. Aber irgendwie brauchen wir jetzt mal ne Pause/Erholung.
Kiwhy musste am Ende ja auch alle 6 Wochen die Zähne unter Gasnarkose gemacht kriegen und ich hab das auch immer so gelegt, dass zwischen Narkose und Impfung mindestens 2 Wochen lagen. Ich verstehe das total.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Morgen werden bei Yakari die Fäden gezogen und bei beiden Kaninchen wird nochmal eine Kontrolluntersuchung erfolgen. Also, bitte nochmal Daumen drücken.
Danach hat Yakari sicher erstmal wieder Schmerzen, aber dann sind wir wenigstens wieder einen Schritt weiter.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen