Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Den beiden geht's gut. Ich liege seit einer Woche krank Zuhause rum. Ist es normal, dass man irgendwelche Symptome hinein interpretiert, wenn man sie den ganzen Tag im Blick hat?
    Abends in der aktiven Phase sitzt Lainy öfter mal auf Klo. Tagsüber rührt sie sich fast gar nicht. Dumi aber auch nicht soo. Heute fiel mir auf, dass sie zweimal trinken ging und dann wieder in der Burg verschwand.
    Ich mach mich schon verrückt, dass sie vielleicht auch was mit den Nieren hat??
    Heute wird die Kleine auch wieder geschoren. Mal sehen, wie das das erste mal auf Dumi wirkt.
    Nur weil 2x getrunken wird, muss nicht gleich etwas mit den Nieren sein, da war wahrscheinlich nur Durst da und der wurde gelöscht. Ich persönlich lese keine Probleme aus Deinen Zeilen heraus, und zu diesem Satz:

Ist es normal, dass man irgendwelche Symptome hinein interpretiert, wenn man sie den ganzen Tag im Blick hat?
    Was ist normal? Wenn man zuhause ist, sieht man seine Tiere mehr als sonst und da fallen einem sicherlich manche Dinge im Verhalten auf, die man sonst gar nicht mitbekommt, doch das bedeutet nicht gleich Krankheit. Und Dumi ist ein anderes neues Tier mit seinem eigenen Charakter, zudem noch jung und da sind schon noch mehr Flausen und Aktivität vorhanden.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja da hast du wohl recht. Hmpf..
    Ich weiß auch nicht. Ich hab das jedes Mal, wenn ein geliebtes Tier geht, dass ich meine, auch bei den anderen was zu übersehen. Ätzend einfach. Die zwei sind momentan total platt irgendwie und schlafen viel, aber fressen halt auch normal.

Was uns jetzt schon 2x aufgefallen ist ist, dass Lainy Dumi rammelt. Einmal hat sie es beim Auslauf gemacht, als Dumi aufm Teppich saß und eben auch als er schlief. Er reagiert da nicht wirklich drauf, es hielt auch nur 5 Sekunden an. Kastriert ist sie.. Etwas seltsam. Aber in sehr seltenen Fällen hat sie es auch mit Kiwhy gemacht. Die zwei schmusen aber was das Zeug hält
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Was uns jetzt schon 2x aufgefallen ist ist, dass Lainy Dumi rammelt. Einmal hat sie es beim Auslauf gemacht, als Dumi aufm Teppich saß und eben auch als er schlief. Er reagiert da nicht wirklich drauf, es hielt auch nur 5 Sekunden an. Kastriert ist sie.. Etwas seltsam. Aber in sehr seltenen Fällen hat sie es auch mit Kiwhy gemacht. Die zwei schmusen aber was das Zeug hält
    Rangordnungsgehabe ---> Lainy war ja zuerst da und hat ihrem Köpfchen somit die Chefposition. Katharina, das alles ist in meinen Augen typisches Kaninchenverhalten.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe katharina,

was für ein süßes Bild

Ooooh, das kenn ich gut, man macht sich verrückt wenn man mal was sieht was man sonst nicht sieht . Es muss aber nicht unbedingt was mit den Nieren sein, mein Sorgenkind Melissa trinkt meistens nur dann, wenn eine vorübergehende Inappetenz hat. Letztens sah ich sie mal wieder trinken und zückte schon das Rodicare Akut, Colosan und Dimeticon Albrecht aber als ich vorher noch den Leckerchentest machte, war doch alles gut, sie riss mir die Cunis gierig aus der Hand .

Aber beobachten würde ich das jetzt auch .....

Ich drücke die Damen, dass das zweimalige Trinken nicht von bedeutung ist und ich wünsche dir gute Besserung, dass du schnell wieder fit bist

Und, wie hat Dumi auf das Scheren reagiert? Hat er sie wiedererkannt

Liebe Grüße
    Birgit

Japp, ich denke auch, dass das typisches Dominanzverhalten war - dass sie kastriert ist ist hier unerheblich ...
    Geändert von BirgitL (05.01.2018 um 21:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Uii. Das ist ja ein süßes Foto von den beiden.

Was deine Beobachtungen angeht: Ich denke, das ist ganz normal, dass man die Flöhe husten hört, wenn man gerade ein Tier verloren hat. Ich wünsche dir für deine Gesundheit zunächst mal gute Besserung!!

Standard

Danke euch Ich weiß, dass ich in dem Bezug psychisch etwas daneben bin... Nicht umsonst habe ich mich nach über 7 Jahren und 6 Kaninchen nun für ein Leihkaninchen entschieden Manchmal reichen mir einfach ein bisschen Verständnis und liebe Worte, um wieder runter zu kommen.

Lainy war auch nur diese beiden Male trinken, danach nicht mehr. Es war auch so, dass sie mittags nur Leinkuchen gefressen hat und Gemüse erst am späten Nachmittag viel mehr. Vielleicht lag es auch daran.

Sie ist jetzt frisch geschoren und Dumi interessiert sich dafür noch nicht so wirklich. Allerdings haut sie gerade auch ab, das ist leider nach dem Scheren immer so... achja und sie buddelt gerade recht aggro Das ist auch immer so...

Wir haben sie gerade aufm Thermomix gewogen (das mache ich mit ihr mittlerweile alle 3-4 Wochen nach dem Scheren seit Kiwhy so unbemerkt abmagerte).. da blieb mir dann mal kurz die Luft weg, weil der nur 1280g anzeigte Beim letzten Mal waren es 1775g. Sie wiegt schon immer so um die 1,8kg. Irgendwas scheint mit dem Thermi nicht zu stimmen. Als ich gestern Milchreis machen wollte, zeigte er mir auch nur 700ml Milch an, obwohl ich ne ganze 1l Packung reingetan habe. Ich habe mich dann mit ihr auf die Personenwaage gestellt und 1,9kg vernommen.. Sollte also hinkommen. Wir müssen unbedingt die andere Küchenwaage wieder auf Vordermann bringen.

Ich weiß, dass es noch Rangordnungsklärungen sind. Allerdings hatte ich nach nun fast 4 Wochen gedacht, sie sei damit zufrieden. War sie ja die Jahre zuvor auch immer. Soll mir aber egal sein, solange da kein Stress draus resultiert Dumi ist das piepegal.

Dumi hat gerade seit 4 Wochen endlich das erste Mal Maltpaste gefuttert Wahrscheinlich braucht er es nicht so zwingend, aber seit dem Bezoar von Lainy 2016 gibt es davon täglich ein kleines bisschen auch für alle Partner.

Danke euch für eure lieben Worte. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lang, bis die neue Jahreszeit anbricht. Dann ist es auch endlich nicht mehr so dunkel und es entstehen bessere Fotos .

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach dir nicht so viele Gedanken
    Tolles Bild Sofa ist auch sehr schön ich hatte schon zwei Hälften

Standard

Noch steht es

Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Das kommt mir bekannt vor, dass nach dem Haareschneiden erst mal geflüchtet wird.

Standard

wie schön, dass es Dumi nicht irritiert, dass sein Mädel beim Frisör war und dass er Malzpaste gegessen hat .

Ich habe inzwischen auch Panik vor Haaren im Magen und suche gerade mal wieder den ganzen KS ab weil ich mal wieder an meiner Fütterung arbeiten will - habe gerade Leinkuchen bestellt (und Rodicare Hairball), damit sowas wie ein Bezoar nicht (mehr) vorkommt. Vermute ja immer noch, dass Melissa einen Bezoar im Magen haben könnte, der aber auf Rö-Bildern nie diagnostiziert aber auch nicht ausgeschlossen werden konnte. Und ich denke, dass es bei Mats auch so etwas war und der Bezoar sofort zu einem Verschluss geführt hatte und für ihn leider jede Hilfe zu spät kam ...

Malzpaste geb ich nicht mehr obwohl unsere Ninchen diese früher sehr geliebt hatten und sich gierig auf die geöffnete Tubenspitze stürzten und alles abgeschleckt haben. Ich hab immer Sorge wegen des hohen Zuckergehalts und der ggf. daraus resultierenden Hefen .... man dreht ja fast durch, wenn man gerade wieder akute Probleme und Horrorszenarien hatte .....

Doof, dass dein Thermi falsch anzeigt - die sind doch so furchtbar teuer das darf doch echt nicht passieren ..... Für die Gewichtskontrolle nehm ich immer ´ne Babywaage. Bei Fee meinem Winzling ging auch die Küchenwaage.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit
    Geändert von BirgitL (06.01.2018 um 10:16 Uhr)

Standard

Ja mich ärgert es total Björn wollte da mal nach gucken.

Ich kann die Angst wirklich verstehen und gerade nach dem Scheren putzt Lainy sich stundenlang. Das ist echt richtig doof.
    Kiwhy hatte durch seine Zähne und Verdauung auch immer Hefeprobleme. Die haben wir aber mit regelmäßigen Zahnkorrekturen und Cunis in den Griff bekommen. Er hatte jahrelang keine Probleme damit und auch das bisschen Maltpaste am Tag hat nichts daran geändert.
    Die Menge ist ja wirklich klein und vielleicht mit einem Stück Apfel vergleichbar.
    Lainy und auch Dumi hatten noch nie wirklich Probleme mit Hefen.. Lainy hatte durch ihren Bezoar halt mal zwei Magenüberladungen gehabt.
    Solange keine Probleme draus resultieren, gebe ich die Paste täglich weiter. Seitdem (August 2016) gab es auch keine Überladung o.ä. mehr hier.

Wir haben den Bezoar von Lainy, der sich im Magen ertasten, aber auf dem Kontrastmittelröntgen auch nicht 100% diagnostizieren ließ, zum Glück aus welchen Gründen auch immer wegbekommen. Eigentlich stand bei der 3. Episode (Überladung) nur noch eine OP zur Option. Dazu kam es glücklicherweise nie. Er lässt sich auch bis heute nicht mehr ertasten. Wir haben mit Paste, Leinkuchen, Lactulose, Scheren und Cunis nur noch eingeweicht behandelt und trauten uns an das synthetische Öl nicht ran. Aber das hat irgendwie gereicht, keine Ahnung wieso.

Standard

Fressen eure Kaninchen momentan auch so wenig?
    Ich liege seit ca 13 Uhr im Wohnzimmer und Lainy hat heute mittag nur etwas Leinkuchen gefressen. Und jetzt gerade vor 15 min hat sie ein wenig Fenchel und Chicorée gefressen.
    Dumi ist heute auch nur 2x Wirsing fressen gegangen, aber immerhin öfter als Lainy. Lainy beschäftigt sich lieber damit, dem Karton zu zerstören und Dumi zu rammeln
    Gestern hat sie auch erst spät mit Fressen angefangen. Beide benehmen sich aber normal...

Standard

Hm, Leinkuchen ist bestimmt recht sättigend vielleicht hat sie einfach weniger Hunger. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste

Ich habe ja nur Draußies und die fressen tendenzeiell ja etwas mehr. Immer wenn ich mal nach den Hasis gucke ist ein Teil am pennen und ein Teil was am mümmeln. Melissa pennt manchmal stundenlang ohne sich zu regen und ohne was zu fressen oder zu trinken. OK, wen ich ihr Dill oder Möhrengrün hinhalte oder mit der Leckerchendose rappel kommt sie an und wil was haben.

Von ca. 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr schlafen Alle meistens recht viel und zwischen durch wird kaum bis gar nicht gegessen - ab ca. 16:00 Uhr (im Winter) fressen sie wieder mehr aber eben auch meistens mal eine Kleinigkeit zwischendurch. Frischfutter liegt ja immer rum und da ist ja noch der Rasen von dem auch (außer nachts) immer gegessen werden kann.

Wenn Elaine sich aber mit dem Karton beschäftigt und diesen zerlegt und Dumi berammelt geht es ihr aber ganz ganz ganz ganz sicher nicht schlecht . Ich weiß, man beobachtet zuviel und sorgt sich extrem ... geht mir genau so.

.... Wenn Melissa mal "anders als sonst guckt" denke ich auch gleich wieder, dass sie gesundheitliche Probleme hat und meistens ist es dann auch so Melli wird im August 9 Jahre alt und ihr Zustand ist für das Alter ziemlich gut. Ihre Zähne sind nicht optimal (sie hatten mit 2 Jahren als ich sie aufnahm einen dicken Kieferabszess) und ihr fehlt ein Zähnchen aber es besetht aktuell (noch) kein Handlungsbedarf. Sie herzkrank (sehr früh erkannt) und sie wird homöopathisch behandelt (nachdem sie von den schulmedizinischen Medis so abgemagert war und es ihr meistens eher nicht gut ging) und sie hat "immer mal wieder für ein paar Stunden Bauch" ... ich freue mich über jeden Tag, den es ihr gut geht; sie wird ziemlich sicher keine 12 aber sie ist meistens sehr fit und hält sich für die Chefin der 3 Mädels, immerhin ist sie ja auch Cheffrau; Neuling Finn ist der Chef ......

LG
    Birgit

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

“Leider“ nein... besonders die drei Großen futtern mir im Moment mehr als drei große Schalen mit FriFu weg... vor ein paar Wochen waren es mal gerade knapp zwei Schalen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Eigentlich ist sie gar keine Bauchkandidatin. Das war immer Kiwhy gewesen. Aber trotzdem..
    Sie hat ein minimales Stufengebiss und eigentlich sollte sie 2x jährlich mit Kiwhy zur Zahnkontrolle kommen, weil wir ja eh alle 6 Wochen hin mussten. Bis auf zwei Magenüberladungen 2016 und Otitis auch 2016 hatte sie noch nie irgendwas.
    Naja, solange sie sich bewegt, ist alles gut. Eben hat Björn Kohlrabiblätter mitgebracht und beide haben sich draufgestürzt und sie hat auch mehr gefressen heute Abend. Ist halt echt ungewohnt, wenn man sonst nie um die Zeiten Zuhause ist und kaum Ruhe hat..

Standard

Ich liege seit ca 13 Uhr im Wohnzimmer und Lainy hat heute mittag nur etwas Leinkuchen gefressen. Und jetzt gerade vor 15 min hat sie ein wenig Fenchel und Chicorée gefressen.
    Dumi ist heute auch nur 2x Wirsing fressen gegangen, aber immerhin öfter als Lainy. Lainy beschäftigt sich lieber damit, dem Karton zu zerstören und Dumi zu rammeln
    Gestern hat sie auch erst spät mit Fressen angefangen. Beide benehmen sich aber normal...
    Jein, was mich angesichts des ständig wechselnden Wetters allerdings nicht wundert.

Katharina, versuche das "Was ist normal und was nicht" Ding bissel aus Deinem Kopf zu kriegen, Du machst Dich selber "jeck".

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Katharina, versuche das "Was ist normal und was nicht" Ding bissel aus Deinem Kopf zu kriegen, Du machst Dich selber "jeck".
    Ja

Erfahrener Benutzer

Standard

Hope R hat recht

Standard

Japp - absolut !

Standard

Ich wollte euch nochmal liebe Grüße senden

Leider ist es so, dass es mit dem Fressen nicht besser geworden ist. Beide bewegen sich normal und sind gut drauf, Dumi frisst auch eigentlich ganz gut, aber Lainy frisst zu wenig und läuft oft nur schnuppernd drum rum, obwohl ihre Lieblingsdinge dabei sind. Und manchmal hockt sie ein bisschen. Ich bete zu Gott, dass nur ein bisschen der Bauch zwickt und es nichts anderes ist.
    Cunis und Leinkuchen frisst sie hingegen, genau wie etwas Heu. Ich habe harte Köttel gefunden, sodass sie seit heute nochmal ne kleine Kur Rodicare Hairball bekommt. Ich hoffe, dass sich das damit bessert, denn sie war immer eine gute Esserin.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katharina F. (18.01.2018 um 21:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer