Das verstehe ich sehr gut, ich würde auch am liebsten alle Tiere aufnehmen damit sie nicht in falsche Hände kommen ... aber man muss finde ich auch immer überlegen wievielen Tieren man gerecht werden kann ... und da geht es ja nun nicht nur um den Platz (auch wenn das natürlich ein sehr wichtiger Punkt ist) sondern auch um die finanzielle und nervliche Belastung etc ...
Als dir in dem anderen Thread mehrfach höhere Gehegegitter empfohlen wurden hast du z.B. ja auch das Thema Geld angesprochen ... bevor du nun über neue Tiere nachdenkst (wo ja auch eine entsprechende Erstausstattung anfallen würde) fände ich es sehr wichtig erstmal in Flocke zu "investieren" und höhere Gehegeteile zu kaufen und das Gehege entsprechend zu verändern sodass zwei Kaninchen dauerhaft darin leben können (und nicht nur unter Aufsicht raus dürfen weil sie eventuell über die Gitter springen).
Ich finde es ehrlich gesagt sehr sehr schade, dass das Thema zweites Kaninchen scheinbar so in den Hintergrund gerückt ist ... du hattest damals ja gemeint, dass du bevor ihr wegfahrt keine Zusammenführung machen möchtest (was ich auch total verständlich finde) und dann Anfang Januar ein Partner für Flocke einziehen soll ...
Und auch wenn du die Meerschweinchen aufnimmst sind die definitiv kein Partnerersatz. Es geht wohl manchmal mit seeeehr viel Platz(!) Kaninchen und Meerschweinchen gemeinsam zu halten, aber da müsstest du wirklich sehr viel verändern und sehr viel beachten und ein weiteres Kaninchen bräuchtest du trotzdem. Flocke und die zwei jungen Meerschweinchen wären wirklich eine denkbar ungünstige Konstellation.
Bitte überleg es dir nochmal. Dir ist Flocke doch sehr wichtig und du möchtest sicherlich das Beste für sie und hast ja auch schon so vieles zum Positiven verändert. Wenn du zwei getrennte Gehege möchtest hat das eine ja theoretisch auch nichts mit dem anderen zu tun, aber ich halte es ehrlich gesagt für sehr schwer umsetzbar alles zeitgleich zu machen und würde mich daher nun erstmal auf Flocke konzentrieren.
Wann musst du dich denn wegen den Meerschweinchen entschieden haben und was passiert mit ihnen wenn du sie nicht nimmst?
Lesezeichen