Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wut/ Frust/ Aggressionen an Gegenständen (z. B. am Futter) abbauen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mein Hasenkaninchen war da Expertin. Handfeger, Staubsauger, Tüten mit Kaninchenmist - Saubermachen generell quittierte sie mit Wegschubsen, umstoßen und Angriffen auf die Tüten und Hosenbeine. Mein persönliches Highlight war aber folgende Aktion: sie liebte es in vollen Tempo, den Flur hoch und runter zu rasen. Einmal schlug der Teppich dabei Wellen unter ihr (Laminat drunter) und sie überschlug sich mit Karacho. Ich sah das auf der Couch und sah uns schon beim TA - aber sie stand unverletzt auf, schüttelte sich - und stürzte sich knurrend auf die böse Teppichfalte. Der hatte hinterher ein Loch und ich bin schwerere Teppiche kaufen gegangen.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Simmi

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Ihr Lieben

ihr seid klasse und ich freue mich über so viele Beiträge - anscheinend haben unsere Ninchen tatsächlich ihre "eigene Ordnung" und wollen sich da nicht reinpfuschen lassen und so wollen sie manchmal auch uns Menschen wegräumen.

Japp - beim Saubermachen wird auch die Abfalltüte oder der Gartenabfallsack gerne angegrifffen, das machen besonders schnell Bella und Blue. Wenn die Tüte voll mit Hasenmist ist wird gerne herzhaft reingebissen, sodass die Tüte reißt und alles wieder rauskommt ... und auch die neue Tüte wird sofort wieder angegriffen .

Eben wollte Finn mich auch wegräumen, schob erst mit den vorderpfötchen "unsortiertes" Heu beiseite und als ich ihm mal nicht aus dem Weg ging fing er an mich anzustubsen; es waren nicht die freundlichen Begrüßungsnasenstubser sondern eindeutige Geh-Weg-du-bist-im-Weg-Stubser. Da ich ihn ja noch nicht so gut kenne war ich froh, dass er seine Zähne bisher bei mir nicht eingesetzt hat .

Melissa ist da immer ganz sanft und beiß mich nicht aber sie setzt auch bei mir (sehr vorsichtig) die Zähne ein, wenn ich ihr auf den Keks gehe oder ihre persönliche Ordnung störe .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer