Hallo liebe Murmel,
nein Moppel war kein Wildiemix und ich denke, er hätte sich nie geändert, wenn ich keine Gruppe draus gemacht hätte. Auich bei uns war es so, dass wenn ich am Horizont auftauchte er Paula sofort gejagt hatte auch wenn ich kein Futter dabei hatte.
Möglicherwise ist das auch eine Form von Dominanzverhalten, nach dem Motto, "geh rein, Frau!, zeig dich nicht den anderen, du gehörst mir alleine!" das ist aber erine Spekulation.
Irgendwie ist es ja auch gut, dass Snowy jetzt mehr zum rennen animiert wird und dadurch fitter und beweglicher wird denn das ist ja oft das Problem, dass unsere Kaninchen, auch wenn sie genug Platz haben, sich manchmal zu wenig bewegen weil es halt immer das selbe und ohne jegliche Risiken und Gefahren ist und damit natürlich gut behütet aber etwas langweilig ist.
Wie schön, dass Snowy inzwischen etwas gelassener damit umgeht und ihn gewähren lässt und einfach "einen Schritt zur Seite" hoppelt.
Gasnz viele liebe Grüße und viel Erfolg, dass sie sich nicht mehr so oft von Snoopy erschrecken lässt
Brigit
Lesezeichen