Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen

Hier sind welche dabei die mir gefallen würden
Der Satz ist mir einfach ins Auge gesprungen weshalb ich doch auch mal was dazu schreiben muss. Zuerst ein mal ein riesen Lob dafür, dass du dich so toll informierst und versuchst deine Haltung zu verbessern auch obwohl hier manchmal der Ton sehr streng sein kann (wenn auch zu Recht!)
Jedoch wäre es sehr sehr wichtig, dass du endlich noch mehr handelst statt die nächsten Tiere zu planen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist sein Verhalten zu ändern, weil es einfach noch immer viel zu verbreitet ist Kaninchen allein in viel zu kleine Käfige zu stecken. Man bekommt besonders im direkten Umfeld häufig blöde Sprüche zu hören wenn man von dem üblichen Umgang mit Kaninchen abweicht obwohl man das Richtige tut. Manchmal zweifelt man dann auch weil man denkt, dass im Tierschutz immer übertrieben würde oder man fühlt sich bedrängt. Aber glaub mir eines wenn Flocke erst mal einen Partner hat wirst du sehen warum Alle auf ein Partnertier drängen. Ihre ganze Lebensqualität wird sich schlagartig verändern und du wirst denken ein ganz anderes Kaninchen vor dir sitzen zu haben.

Und nun zu dem Zitat: das neue Kaninchen muss nicht dir "gefallen" sondern sollte zu Flocke passen. Deine Wünsche sind da schlicht und ergreifend zweitrangig. Wenn dir die Suche schwer fällt stell doch einfach ein Gesuch ein in dem du Flocke vorstellst und was am neuen Partnertier wichtig ist damit es passt. Bei mir haben sich so viele gemeldet, dass innerhalb von 9 Tagen das perfekte Partnertier einziehen konnte

Schieb die Meerschweinchen-planung auf zum Wohle der Tiere.