Danke für die Antworten.

Beide Patienten haben die Nacht überstanden und schon einen Teil ihrer Medikamente bekommen. Da sie dadurch extrem gestresst sind muss ich ihnen zwischendurch immer eine Pause können. Insbesonders das Weibchen regt sich so auf, dass ihr kleines Herz rast wie wild. Sunny ist ja eher der ruhige Typ. Deshalb ist bei so einem "gemütlichen" Kaninchen ein Schmerz schwerer zu erkennen. Dadurch, dass ich diese Pausen auch beim Päppeln einlegen muss erstreckt sich die Medigabe praktisch über den ganzen Tag, sodass ich außer zum Futter holen zu kaum etwas komme.
Ich habe die Bürste ausprobiert, aber die Zacken scheinen zu weit auseinander zu stehen, sodass nichts hängen bleibt.
Bei Yakari ist das Problem, dass er offensichtlich nicht nur beim "offiziellen", dh. Jahreszeitlichen Fellwechsel Fell verliert, sondern immer. Und auf dem RC Hairball steht 2 x täglich 3-5 Tage. Er bräuchte es 365 Tage. Kann ich in dieser Situation denn schon Leinpellets füttern ? Aufweichen bringt nicht viel, denn sie bekommen schon genug Sachen oral per Zwang, aber die Pellets sind zu hart. Im Grunde ist es in Teilen ähnlich wie das was auch im RC Instant drin ist.
Ich könnte aber nachher über den Dill ein paar Tropfen leinöl geben, so 3-5 tropfen und in die Basilikumblätter. Das wäre eine Idee, wenn meine Gourmets das denn dann fressen...