Ergebnis 1 bis 20 von 355

Thema: Yakari ist jetzt im OP Bezoar. Bitte Daumen drücken.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Leckerer und absolut wirkungsvoll ist wie gesagt Leinkuchen.
    Ich habe Leinpellets. Die müssten doch ebensogut sein.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich hab auch Leinpellets. Das ist das gleiche wie Leinkuchen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das ist dasselbe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese es leider jetzt erst :-( es tut mir so leid, dass ich ea nicht mitbekommen habe :-(
    Wie geht es ihr?
    Seit charlys letztem haarballen im dezember gebe ich ihm tägl 2x2ml rodicare hairball.
    Ich kann euch vielleicht etwas hoffnung machen...als er das früher mal bekommen hat, musste ich ihn immer einfangen. Irgendwann fing er an das zeug zu lieben! Ich brauche nur an dem rad drehen und er kommt aufgeregt angehoppelt und schleckt es mit begeisterung ab, nicht aufgeben. Da charly immer noch köttelketten hat und extrem im fellwechsel ist, gebe ich immer wieder lactulose und saaten. Eine zeitlang sogar 2x1ml öl. Er hat auch schon zugenommen, aber irgendwas muss ich ja tun :-/

Ich hoffe, dass es yakari wieder gut geht und wünsche euch alles liebe für 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Antworten.

Beide Patienten haben die Nacht überstanden und schon einen Teil ihrer Medikamente bekommen. Da sie dadurch extrem gestresst sind muss ich ihnen zwischendurch immer eine Pause können. Insbesonders das Weibchen regt sich so auf, dass ihr kleines Herz rast wie wild. Sunny ist ja eher der ruhige Typ. Deshalb ist bei so einem "gemütlichen" Kaninchen ein Schmerz schwerer zu erkennen. Dadurch, dass ich diese Pausen auch beim Päppeln einlegen muss erstreckt sich die Medigabe praktisch über den ganzen Tag, sodass ich außer zum Futter holen zu kaum etwas komme.
    Ich habe die Bürste ausprobiert, aber die Zacken scheinen zu weit auseinander zu stehen, sodass nichts hängen bleibt.
    Bei Yakari ist das Problem, dass er offensichtlich nicht nur beim "offiziellen", dh. Jahreszeitlichen Fellwechsel Fell verliert, sondern immer. Und auf dem RC Hairball steht 2 x täglich 3-5 Tage. Er bräuchte es 365 Tage. Kann ich in dieser Situation denn schon Leinpellets füttern ? Aufweichen bringt nicht viel, denn sie bekommen schon genug Sachen oral per Zwang, aber die Pellets sind zu hart. Im Grunde ist es in Teilen ähnlich wie das was auch im RC Instant drin ist.
    Ich könnte aber nachher über den Dill ein paar Tropfen leinöl geben, so 3-5 tropfen und in die Basilikumblätter. Das wäre eine Idee, wenn meine Gourmets das denn dann fressen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer