Danke Mona
So war es heute Morgen bei Frau W.:
Die Wunde ist eiterfrei, was ich jetzt tatsächlich eher auf die Homöopathie als auf das AB schiebe, denn der Eiter ist in den Tagen entstanden, als ich glaubte, ohne auszukommen.
Peppino hat jetzt einen leichten, luftdurchlässigen Pflasterverband, der sich ausschließlich auf den einen Zeh beschränkt. Es ist eher ein Versuch, ob er hält aber der bisherige Verband würde mehr schaden als nutzen. Falls er den jetzigen Verband abmacht ist auch nicht sooo schlimm, sagt sie, dann aber natürlich Streu ganz raus aus dem Zimmer, Zeh anschauen und ggf. anrufen.
Ihrer Einschätzung nach sind wir weit von einer Amputation entfernt, allerdings liegt der Knochen frei und der Zeh ist sehr geschwollen. Sie sagt, es könnte sein, dass wir den Zeh so oder so verlieren, aber derzeit sieht es nicht so aus. Andererseits würde sie eher zu einer Amputation raten als eine fortschreitende Entzündung zu riskieren, wir schauen jetzt was die Lüftung bringt und stellen ggf. auf ein anderes AB um.
Spülen soll ich erstmal nicht, ich glaube weil es jetzt eiterfrei ist (hatte zwischendurch Hirnaussetzer).
Tja, so weit der aktuelle Stand, Donnerstag fahren wir wieder hin, wenn alles ohne Zwischenfall bleibt (was ich wirklich sehr hoffe)

)
Lesezeichen