Hallo Ihr Lieben
ja, ich denke, nach 70 Stunden darf man nicht zu viel erwarten aber ich habe eben gesehen dass er sie beinahe mal kurz am Näschen abgeschleckt hat. Er hat mit ihr kurz genäselt aber ohne schlecken.
Er ist immer noch recht aufgeregt und rastlos (ob er wohl nie schläft???) und er grunzt und will rüber zu den jungen Mädels aber Fehlanzeige, das geht zumindest jetzt noch nicht. Er kann sie ja durchs Gitter bezirtzen. Eben streckte er seine nase durch die Gitterstäbe und Bella (oder war es Blue?) wollte ihn pitschen, er zuckte kurz zurück, drehte sich um und rannte wieder grunzend am Gitter hin und her - armer Finn. Andererseits könnte er locker über den knapp 80 cm-Zaun springen. Er weiß es nur nicht.
Finn ist ein kleines Ferkelchen, er bespritzt alles was sich bewegt und was sich nicht bewegt. Eben hab ich das Gartenhaus (schon wieder) komlett sauber gemacht und das ganze bepisste Heu und Streu und die Toiletten ´rausgeholt. Normalerweise sollte man das in den ersten Tagen einer VG nicht tun aber diese VG hier ist abgeschlossen- da wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, obwohl ich es immer noch nicht glauben kann. Nach 25 Kaninchenjahren die erste, vollkommen harmonische VG ohne Fellflug und ohne, dass auch nur einmal gepitscht wurde
.
Alles klebte und war leicht feucht von Finns Pippi .... und als alles ausgeleert, ausgekehrt und abgewaschen war kam Finn nach oben in den Stall und bespritze meine Hand und spritzte noch ein fesches "Z" auf dem frischgeputzen Stallboden.
Melissa schlief unter der letzten mit viel Heu eingestreuten Hütte und bekam das gar nicht mit. Wenn sie schläft dann schläft sie. Ihre Krusten ums Näschen/ Mäulchen sind ab, entweder hat sie das selbst hingekriegt oder "jemand" hat die krusten abgeknabbert ... ; denke aber eher, dass sie das selbst gemacht hat.
Heute Nacht bevor wir ausgehen werde ich das Hasenhaus zu machen, denn es ist zu gefährlich, die kaninchen während des Feuerwerks drauße zu lassen da auch bei uns im Garten immer "Raketen-Reste" landen. Morgen früh dürfen sie erst raus, wen das alles eingesammelt ist.
Robert und ich werden jetzt unseren Jahreabschlusslauf machen, draußen um den Escher und den Pescher See. Man muss ja auch fit bleiben![]()
Ganz viele liebe Grüße und einen guten Rutsch!!!
Birgit
Lesezeichen