Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Melissa braucht wieder ein Böckchen ... Finn zieht ein, völlig easy und entspannt ....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Super das es mit Finn so gut klappt. Das Freud mich

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Finn ist echt ein Süßer und Melissa vertraut ihm und möchte schon, dass er sie putzt . Er ignoriert das leider noch und sie steckt immer mal ihr Köpfchen zwischen seine Vorderbeinchen aber er versteht nicht, was sie will (oder er übergeht ihre Geste absichtlich??? ).

Als ich die Kaninchen zur Nacht ins Gartenhaus gesperrt habe und noch etwas bei ihnen geblieben bin hat er Melli wieder wieder mit Urin nassgespritzt ... beim Essen hat er ihr ins Gesicht gespritzt und das Pippi tropfte an ihrer Nase runter aufs Futter Arme melli .... aber sie fand das jetzt nicht weiter schlimm glaube ich. Er ist ein Rüpelchen, aber ein sehr liebenswertes. Hat sich eben auch wieder lange von mir streicheln gelassen und sich mit der Nase ganz flach auf das Häuschen auf dem er saß gedrückt.

Wenn er bei ihr vorbei kommt "fleht sie ihn an", dass er sie mal putzt aber er kennt das anscheinend (noch) nicht. Oder das kommt noch, sind ja erst zweieinhalb Tage ... .

Es hat den Anschein, als würde sich Melissa nicht trauen es ihm vorzumachen und einfach ihn zu putzen, denke, dass es ihm gefallen würde ..... aber bis Melli ihr Böckchen putzt dauert es sehr sehr sehr lange

OK ich erwarte vielleicht etwas zu viel ....

Denke er ist erst vor sehr kurzer Zeit kastriert worden. Habe überall Futter verteilt und er ist sehr quirlig, nimmt hier was, nimmt dort was und lässt auch Wut an dem Futter (eben am Brokkoli und am Viertel Endiviensalat) aus. Außerdem hoppelt er manchmal leise grunzend am Zaun endlang weil er zu Bella und Blue will. Das ganze Gehege klebt vor Pippi ..... und überall liegen Köttelchen ...

Ganz viele liebe Grüße und eine gute Nacht
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist doch super. Ja, ein paar Tage kann sowas schon mal dauern, aber ein guter Anfang ist gemacht.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich denke auch - der Anfang ist gemacht und alles andere kommt schon. Wenn man sich 2 Tage lang kennt muss man sich ja nicht sofort innig lieben - man muss sich ja erstmal kennen lernen. Das putzen kommt bestimmt bald!

Erfahrener Benutzer

Standard

Denke ich auch Franziska :

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Ihr Lieben

ja, ich denke, nach 70 Stunden darf man nicht zu viel erwarten aber ich habe eben gesehen dass er sie beinahe mal kurz am Näschen abgeschleckt hat. Er hat mit ihr kurz genäselt aber ohne schlecken .

Er ist immer noch recht aufgeregt und rastlos (ob er wohl nie schläft???) und er grunzt und will rüber zu den jungen Mädels aber Fehlanzeige, das geht zumindest jetzt noch nicht. Er kann sie ja durchs Gitter bezirtzen. Eben streckte er seine nase durch die Gitterstäbe und Bella (oder war es Blue?) wollte ihn pitschen, er zuckte kurz zurück, drehte sich um und rannte wieder grunzend am Gitter hin und her - armer Finn. Andererseits könnte er locker über den knapp 80 cm-Zaun springen. Er weiß es nur nicht .

Finn ist ein kleines Ferkelchen, er bespritzt alles was sich bewegt und was sich nicht bewegt. Eben hab ich das Gartenhaus (schon wieder) komlett sauber gemacht und das ganze bepisste Heu und Streu und die Toiletten ´rausgeholt. Normalerweise sollte man das in den ersten Tagen einer VG nicht tun aber diese VG hier ist abgeschlossen - da wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, obwohl ich es immer noch nicht glauben kann. Nach 25 Kaninchenjahren die erste, vollkommen harmonische VG ohne Fellflug und ohne, dass auch nur einmal gepitscht wurde .

Alles klebte und war leicht feucht von Finns Pippi .... und als alles ausgeleert, ausgekehrt und abgewaschen war kam Finn nach oben in den Stall und bespritze meine Hand und spritzte noch ein fesches "Z" auf dem frischgeputzen Stallboden .

Melissa schlief unter der letzten mit viel Heu eingestreuten Hütte und bekam das gar nicht mit. Wenn sie schläft dann schläft sie. Ihre Krusten ums Näschen/ Mäulchen sind ab, entweder hat sie das selbst hingekriegt oder "jemand" hat die krusten abgeknabbert ... ; denke aber eher, dass sie das selbst gemacht hat.

Heute Nacht bevor wir ausgehen werde ich das Hasenhaus zu machen, denn es ist zu gefährlich, die kaninchen während des Feuerwerks drauße zu lassen da auch bei uns im Garten immer "Raketen-Reste" landen. Morgen früh dürfen sie erst raus, wen das alles eingesammelt ist.

Robert und ich werden jetzt unseren Jahreabschlusslauf machen, draußen um den Escher und den Pescher See. Man muss ja auch fit bleiben

Ganz viele liebe Grüße und einen guten Rutsch!!!
    Birgit

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Alles klebte und war leicht feucht von Finns Pippi .... und als alles ausgeleert, ausgekehrt und abgewaschen war kam Finn nach oben in den Stall und bespritze meine Hand und spritzte noch ein fesches "Z" auf dem frischgeputzen Stallboden .
    Vielleicht möchte er lieber Zorro heißen?
    Das regelt sich bestimmt noch mit dem Pinkeln, sobald er sich seines Reviers sicher ist

Habt einen schönen letzten Tag im Jahr und einen guten Rutsch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer