Die unter der Rubrik "Senioren" eingestellte 9,5 jährige und sehbeeinträchtigte Susi hat schon lange Zeit vor dem Ableben ihres Partners den Käfig nicht mehr verlassen. Er scheute sich laut der Besitzerin ebenfalls aus dem Käfig zu springen. Sie lebt daher schon sehr lange auf der Fläches eines 1-Meter-Käfigs, obwohl der Käfig laut Besitzerin immer offen steht. Dementsprechend hat sie nicht viel Muskulatur, sie frisst schlecht und wirkt sehr unglücklich. Leider hockt sie nur noch unter dem Unterstand.
Vielleicht kennen die hier Mitlesenden eine Endstelle, die ein ruhiges Weibchen aufnehmen würde?
•Name: Susi
•Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen (unter 1,5 kg)
•Kastriert: nein
•Impfungen: Cunivac Mxyo und Filavac, saubere Kotprobe vorhanden
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 1**** Berlin
•Vermittlungsregion: für eine gute Stelle fahren wir weit
•Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: Susi ist auf dem rechten Auge komplett blind, auf dem linken sehbeeinträchtigt, sie ist sehr ruhig und springt nicht
•Vorstellung vom neuen Zuhause: ein ebenerdiges Gehege und viel Frischfutter
•Kontakt: nellihaase@gmx.de
Susi braucht dringend einen Partner, der sie animiert, sich zu bewegen. Ihr Freund ist altersbedingt verstorben und seitdem sitzt sie traurig herum. Sie erschrickt aufgrund ihrer Sehbehinderung, wenn sie zu schnell angefasst wird, mit viel Zeit und Geduld, fasst sie Vertrauen. Wichtig ist, dass ihr Gehege relativ eben ist, da sie ungern springt und sich andernfalls nicht ausreichend bewegen würde. Susi hat einen ruhigen Charakter und wäre mit einem stürmischen Herren überfordert.
![]()

Sie ist ganz knochig und hat keinen Appetit. Ich war sie mir gestern anschauen, weil ein 10jähriger dicker Zwergwidder eine Frau sucht. Er nutzt jedoch ein ganzes Zimmer, Susi passt nicht zu ihm und ihr Zustand ist leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. 

...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Lesezeichen