Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: HERBSTZEITLOSE - uns hat es erwischt!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das war übrigens das Teil und ich bin echt kein Botaniker, aber für mich ist es eindeutig:
    Angehängte Grafiken

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ja, das sieht sehr nach HZL aus. Bestimmt bleibt alles gut! Wir hatten das auch schonmal im Heu. Da wusste ich noch nicht, was es ist und habe es nur rausgenommen weil ich es für eine verschrumpelte Birne hielt, und habe das Heu ahnungslos weiter verfüttert. - Alles gut gegangen.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Man sollte auch nicht verkennen, dass unsere Langohren nicht „doof“ sind... wenn man sie abwechslungsreich ernährt selektieren sie giftiges/ungesundes von selber heraus...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Man sollte auch nicht verkennen, dass unsere Langohren nicht „doof“ sind... wenn man sie abwechslungsreich ernährt selektieren sie giftiges/ungesundes von selber heraus...

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das bemerke ich auch immer wieder, aber man weiß es nie.
    Es gibt eben Staubsauger, die alles fressen. Seit ich Kaninchen habe, kann ich aber auch Unterschiede sehen, manche sind total clever und andere denken nicht so viel nach.

Max ist halt ein Heufresser, wenn er denn die richtige Sorte bekommt und das macht mir schon Sorgen. Es kann auch mal unabsichtlich etwas mit aufgenommen werden.

Sie bekommen Frischfutter, also Blättriges ad libitum und Leila frisst Heu so als Beilage. Vielleicht haben wir Glück und sie konnten deshalb etwas besser selektieren. Wenn sie ein paar Stunden nur auf Heu angewiesen wären, passiert das eventuell nochmal leichter.

Bis jetzt sind sie fit. Das neue Heu findet er aber blöd und wird richtig stinkig, während er darin wühlt und das Zeug durch hächselt, motzt er dabei. Er hat schon ein bisschen einen Knall und er sucht nach seinem alten Heu. Wir haben drei Toiletten und überall schnüffelt er danach und dann schlackert er so komisch mit den Füßen davon. Naja, jetzt heißt es suchen.

Meine TÄ hat mir geraten, dass ich dem Heushop das mitteile und das hatte ich sowieso vor. Seit zwei Tagen gabs keine Antwort, aber sie haben keinen Urlaub, die nächste Lieferung kam heute und ich benutze sie nicht mehr.
    Geändert von Maren86 (30.12.2017 um 12:46 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Habe ich gerade im Heu gefunden.

Könnte das auch eine HZL sein?
    Angehängte Grafiken

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Sieht für mich nicht nach einer HZL aus, ich würde das Heu aber trotzdem genau durchschauen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer