Das ist quasi Staub. Von den Analysewerten hat es viel Faser und wenig Protein. Ich würde ein gutes Heu bzw. dann Mash nehmen.
Das ist quasi Staub. Von den Analysewerten hat es viel Faser und wenig Protein. Ich würde ein gutes Heu bzw. dann Mash nehmen.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Hasenalex.de
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nicht ganz: https://www.hasenalex-kaninchenshop.de/
Ich hab mal eine Frage zu dem Dinkelstreu, ist das ein reines Klo einstreu oder könnte ich das im ganzen Gehege verwenden?
Im Winter benutze ich immer Kleintierstreu und Stroh im Aussengehege, und in meiner Behindertengruppe das ganze Jahr über.
Ich hatte jetzt mal das Leinstreu, ist leider dann nicht so ergiebig wie das normale Einstreu . Und brauch ich viel mehr von damit sie es an den Füßen nicht so hart haben..
Ich habe auch Fragen zu der Dinkeleinstreu:
Wie ist die geruchlich in Verbindung mit Kaninchenpipi? Ich hatte jetzt eine Zeit lang Ecoflax Leinstreu. Das war bei den Meeris ganz ok, aber bei den Kaninchen wurde es geruchlich unerträglich, sobald die nass geworden ist. In Innenhaltung nicht auszuhalten. Daher bin ich aktuell wieder auf Holzstreu mit Stroh darüber, aber das ergibt halt viel Mist.
Ist die Dinkelstreu auch bei langhaarigen Nins ohne Überstreu möglich, oder verteilen die die beim raushüpfen auch so im Zimmer wie Holzstreu?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen