Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Melissa braucht wieder ein Böckchen ... Finn zieht ein, völlig easy und entspannt ....

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Na, das liest sich ja schon recht gut .

Was ich nicht so ganz verstehe, weshalb du ihn auch zu Bella und Blue setzen möchtest, wenn die vier als "zwei Paare" zurecht kommen?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Guten Morgen liebe Gertrud ,

er sieht Bella und Blue ja immerzu und möchte auch mal zu ihnen. Erstmal soll er aber mit Melissa zusammen sein aber Melli ist ja ncht mehr die Jüngste und er mit nur einem jahr noch sehr jung.

Mats durfte auch zu Bella und Blue, wenn Melli schlief, und sie schläft ja deutlich mehr als jüngere Kaninchen. Ich möchte ja nicht, dass ihm langweilig ist und er mit Melissa unzufrieden ist. Außerdem braucht melli ihren Schönheitsschlaf. Ich muss das beobachten, wenn er sie tagsüber auch mal ein paar Stündchen schlafen/ dösen lässt ist das ja OK .

Wenn sie als zwei Paare glücklich sind, wird das auch erstmal so bleiben.

Melissa ist seit ich sie habe irgendwie mein "Lieblingshasi" (ich kann es nicht ändern ) sie hat was ganz besonderes an sich und ich wünsche mir nichts mehr, als dass sie ewig lebt aber das wird sie leider nicht. Ich möchte später irgendwann wieder eine Gruppe haben weil es einfacher und auch für alle Beteiligten schöner ist. So weit in die Zukunft zu "planen" klingt vielleicht herzlos aber ich wollte aus diesem Grund kein gleichaltriges Böckchen sofern eines verfügbar gewesen wäre, was ja auch nicht der Fall war. Hier im Kölner Raum herrscht derzeit ziemlicher "Draußenböckchennotstand".

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Was für ein schönes Gehege.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Guten Morgen liebe Irina ,

japp - das Gehege ist recht großzügig aber noch schöner wäre es wenn sie den gesamten Platz als eine Gruppe nutzen könnten nur leider sind Bella und Blue erfahrungsgemäß sehr unfreundlich zu Melissa beißen sie und schüchtern sie ein, sodass sie sich dann nichts mehr traut und sich nur noch versteckt und einigelt.

Hmmm ... Melissa ist im Gartenhaus, Olaf ist draußen, Bella und Blue sind draußen auf der anderen Seite des Zauns ..... für ihn ist klar, dass Melissa "ihm" gehört aber nun gilt sein Interesse Bella und Blue ..... Melissa ist noch nicht ´raus gekommen ..... doooof ...
    Geändert von BirgitL (29.12.2017 um 12:07 Uhr)

Standard

Sie sind nun wieder auf Melissa´s Gehegeseite gezogen; dort, wo sich Melli doch deutlich wohler fühlt. Es ist die Seite, wo der wärmere ganz große doppelstöckige Stall drinne ist - Melli ist glücklich in ihrer alten Umgebung und gerade haben sie nebeneinander, unter einem der vielen Häuschen Seite an Seite ein Strückchen Apfel gegessen

Standard

Melli und Olaf der jetzt FINN heißt - waren eben friedlich zusammen auf dem Rasen. Leider regnet es und Melli ist wieder rein gehoppelt, Finn ist ihr gefolgt. Finn kennt es nicht, nass zu regnen, denke ich. Ich denke, er kennt viele noch nicht, schade, dass es keinen Schnee gab. Ich trau es mich ja kaum auszusprechen aber ich bin derzeit tiefenentspannt, so easy ist diese VG. Ich habe noch nie so eine leichte ZF gesehen ..... Finn ist wirklich ein kleiner Schatz. Denke, Mats beeinflusst Finn aus dem Himmel

Er hat aber auch großes Interesse an Bella und Blue und ich hoffe, dass er nicht auf die Idee kommt, über die Gitter zu springen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist doch super und sehr schön haben es deine Kaninchen: PS Finn ist ein schöner. Name

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer