Hallo Ihr Lieben ,

es ist soweit, die VG läuft seit 16:00 Uhr :

Wir sind mit Olaf um 15:00 Uhr zu Hause angekommen, ein liebes einjähriges Böckchen, weiß mit etwas grau, etwas größer als Melissa, ein süßes Kerlchen. Wir werden ihn aber umbenennen, Olaf find ich doof für ein Hasi. Derzeit heißt er Ole ..... ist nicht ganz so schlimm wie Olaf

Melissa und Olaf mussten eine Stunde lang in ihrer jew. Transportbox bleiben, da ich das Gehege von Bella und Blue für die VG genommen habe, so war die ZF nicht "im Revier der alteingesessenen Häsin" aber in einem Revier, wo sie nach der VG auch bleiben können. Habe das Gehege von Bella und Blue gesäubert und komplett umgestellt, sodass Melissa es auch nicht vom "rüberschauen" gleich erkennen kann obwohl ich denke, dass sie ganz genau weiß, dass sie nur einen "Katzensprung" von ihrem eigenen Gehege entfernt ist.

Bella und Blue wohnen jetzt in Mellis Gehege (unmittelbar angrenzend, jederzeit tauschbar).

Die VG läuft seit 16:00 Uhr und es klappt bisher wunderbar. Habe beide Transportboxen zunächst ins Außengehege auf den Rasen gestelt und geöffnet. Beide kamen raus und bemerkten einander zuerst nicht (oder sie taten so als ob sie einander nicht sehen ..... )

Es gab nur ca. nach der ersten halben Stunden kurz mal einige Situationen, da haben sie einander angesprungen und ich war erstaunt, wie hoch Melissa mit ihren 8,5 Jahren springen kann. Sie hob ab wie ein Vögelchen, sprang elegant über ihn drüber und sprang dann wieder hoch und extra gegen ihn.

Kein Fellflug, kein Verbeißen, kein Herumkugeln, beide fressen zwischendurch und ruhen sich kurz aus; ich hoffe, dass es so bleibt .

Es ist sehr harmonisch und er ist bisher total lieb zu Melli , jagt sie kaum und beißt sie nicht, ist kein bisschen agressiv aber er berammelt sie oft (wenn er sie kriegt) und sie rennt dann irgendwann weg und versteckt sich kurz.

Ich bin sehr zufrieden aber da kommt sicher noch was nach .

Ganz viele liebe Grüße
Birgit