Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Mistentsorgung - wie macht Ihr das?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Hast du Außenhaltung?

Ich hab meine ja drinnen, da hält sich der Müll ja in Grenzen, zumindest der von den Kaninchen. Bei den Meerschweinen habe ich aber deutlich mehr Mist. Ich "trenne" den Mist schon, Stroh und Heu (vollgepinkelt auf dem Gehegeboden liegend) sammel ich extra in leeren Streutüten und die können bei uns März bis November bei der Grünschnittsammelstelle abgegeben werden, im Winter sammeln wir die im Gewächshaus. Streu darf da nicht hin (Kommentar von dem, der zuständig ist: Also saubere Späne können sie mitbringen... ähm, ja...).
    Wir dürfen zum Glück die Streu in Bio- & Restmülltonne kippen und wir nehmen jede Woche was mit zu meiner Oma (die Frühjahr bis Herbst sogar die Biotonne jede Woche geleert bekommt, anderer Landkreis...). Da wir selbst eher wenig Müll produzieren, kann ich fast die ganze Tonne befüllen.

Aber, wenn meine Oma nicht wäre, müssten wir wohl größere Mülltonnen ordern. Wir haben momentan die kleinen.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich hab es vorher zu meinem Reiterhof gebracht. Im neuen Stall wünscht der Bauer das aber nicht mehr aus Angst vor Krankheiten.
    Seitdem schmeiß ich es bei uns auf den Kompost...
    der wachsende Berg hält sich in Grenzen, aber glücklich bin ich damit auch nicht.
    Der Mist wäre bei uns auch Restmüll und der ist ordentlich teuer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer